Mädchen Name(n)

Huhu alle zusammen (:
Ich bin nun in der 33 SSW und wir haben immer noch keinen Namen für unser Mädchen🙈
Vielleicht könnt ihr ja bisschen helfen (:

Aktuell sind wir bei dem Doppelnamen Lia Hope stehen geblieben.
Normalerweise finde ich Doppelnamen eher unnötig. Aber mein Mann hatte monatelang damit zu kämpfen sich auf das Geschlecht einzulassen und der Name Hope war sein Wunsch & hätte somit eine tiefgreifende Bedeutung.
Da wir da Mädchen aber hauptsächlich mit ihrem ersten Namen ansprechen werden, kann ich mich nur schwer zwischen Lina oder Lia entscheiden. Lia verbinde ich durch die Kürze eher noch mit Tiernamen. Oder ist das Quatsch? Meinungen und komplett neue Namensvorschläge sind erwünscht. Danke schon mal ((:

1

Okay, ich bin mal ganz ehrlich: Hope als Zweitnamen (auch wenn er stumm ist) finde ich sehr kitschig und musste innerlich ein wenig mit den Augen rollen... 😅 auch wenn der Papa lieber einen Jungen gehabt hätte, oder eigentlich sogar gerade dann finde ich den Namen wirklich strange. Wollt ihr ihr das dann später auch so erklären? 🤔😅
ABER das ist ja nur mein persönlicher Geschmack und vielleicht sehen das alle anderen anders.
Lia und Lina finde ich beide vergebbar und total unproblematisch.
Ansonsten fällt mir noch ein: Liana oder Liliana.

Namen mit der Bedeutung "Hoffnung" oder "hoffnungsvoll" gibt es übrigens auch noch mehr:

Amelie
Hana
Mayla
Amelle
Mona
Nadja

Viel Erfolg noch!

2

Hallo, ähnlich wie Lina und Lia bzw. Namen, die man mit Lina/Lia abkürzen kann:

Laelia Hope
Liliana Hope
Liara Hope
Aurelia Hope
Dalia Hope
Elia Hope
Alina Hope
Amelia Hope
Emilia Hope
Elianna Hope
Jolina Hope
Felina Hope
Delia Hope
Nelia Hope
Noelia Hope
Thalia Hope
Paulina Hope
Kalia Hope



wie wäre es sonst mit:

Aria Hope
Mina Hope
Jamie Hope
Amia Hope
Jona Hope
Ella Hope
Mara Hope
Cara Hope
Elea Hope
Alenia Hope

3

Hallo,

Ich finde Hope als Zweitnamen sehr kitschig. Könnte man den nicht gegen einen Namen mit der gleichen Bedeutung austauschen ?
Lia und Lina finde ich beide toll. Lia ist moderner und peppiger. Lina eher etwas altmodischer und viel weicher vom Klang her. Zu Hope passt Lia aber besser.

Lg Maren

4

Ich finde Liva total schön!

Lina und Lia sind für mich ok!

5

Lia gefällt mir! Lina nicht! Beides recht beliebte Namen...
Also ich bin für Lia 💜
Übrigens für mich absolut kein Tiername 🤷‍♀️

6

bei einem stummen zweitname finde ich HOPE okay, auch wenn es nicht mein geschmack wäre. LIA mag ich lieber als LINA :-)
vielleicht gefällt euch LARA? den finde ich auch schön, oder eine längere form, die abgekürzt werden kann. bspw. AMALIA :-)

7

Darf ich fragen, ob mein Verständnis korrekt ist: soll der Zweitname Hope Hoffnung bedeuten dass das 2. Kind ein Junge wird?

Falls dem so ist, würde ich das nie und nimmer machen. Falls nicht, ist der Name irgendwie in, persönlich gefällt er mir nicht.

8

Ok nicht in

9

Auch die Hoffnung, dass es am Ende doch ein Junge wird, fände ich nicht vergebbar.

10

Mir gefällt Lia etwas besser als Lina, aber beide Namen sind okay. An Tiernamen denke ich dabei überhaupt nicht. Hope gefällt mir nicht, aber als stummen Zweitnamen finde ich ihn akzeptabel.
Gute Restschwangerschaft! Ks

11

Absolut tolle Beiträge!! Vielen Dank an jeden von Euch! ☀️
Hope wäre für mich somit gestrichen und Lia priorisiert.
Kurz nochmal zur Bedeutung von Hope: Nein, das hat nichts damit zu tun, dass mein Mann auf einen Jungen hofft 🙈 Sondern einfach nur die „Hoffnung“, dass das Mädel unserem Daddy nicht all zu viele Sorgen beschert. Erster Freund usw. Da macht sich mein Männe jetzt shon fürchterliche Sorgen..