Es wird ein Junge :)

Huhu,
nach unseren beiden Mädels bekommen wir nun einen Jungen. 🥳
Wir haben zwar noch ein bisschen Zeit, aber 2 Ideen hätten wir schon.
Ich wollte mal so eure Meinung dazu hören.
Was haltet ihr von den beiden Namen oder was verbindet ihr damit?
Vielen Dank schon mal :-)

Welcher Name gefällt euch besser?

Anmelden und Abstimmen
1

Ich habe nicht abgestimmt.

An sich finde ich beide Namen total in Ordnung, obwohl auch beide Namen für mich etwas tendenziell kindliches haben, wenn auch nicht zu sehr.
Beide Namen sind unkompliziert, nicht sehr häufig, beide haben ähnlich klingende "Alternativen", die häufig vorkommen, beide passen auch noch zu einem Mann und klingen tendenziell modern, obwohl sie sich nicht in eine bestimmte Generation einordnen lassen.

JANNIS
ist für mich der "normalere" Name, den man immer mal wieder irgendwo hört.
Kann für mich frech und wild, aber auch ruhig und introvertiert sein.

BENNO
ist da "spezieller", also ungewöhnlicher. Gefällt mir einen Tick besser, allerdings denke ich auch immer an Benno Ohnesorg.
Ich hätte eher den ruhigen Typ Mann vor Augen.

Ich würde gucken, was zu den Mädchennamen besser passt.
Zu Elena und Lisa würde ich einen Jannis nehmen, zu Femke und Idun einen Benno;-)

2

Ich kam gerade noch auf die glorreiche Idee, zu gucken, ob die Namen eurer Kinder in deiner Visitenkarte stehen;-)
Zu Nora und Mia finde ich Jannis passender. Da wäre mit Benno zu ausgefallen neben. Jannis passt m. E. sowohl vom Klang als auch von der Häufigkeit her besser.

3

Danke für deine ausführliche Antwort 👍Zu den Mädels würde irgendwie beides passen.
Haben ja noch ein paar Nächte Zeit zum drüber schlafen 😆

weiteren Kommentar laden
5

Benno finde ich cool. Jannis mag ich überhaupt nicht, ist mir zu modisch (und das irgendwie schon seit Ewigkeiten, man könnte ihn inzwischen wahrscheinlich schon fast als klassisch bezeichnen). Komischerweise liebe ich aber Jannes.

6

Ich finde Benno auch zu Nora und Mia passend, weil beide Mädchennamen schön unaufgeregt sind und Benno für mich auch Ruhe ausstrahlt.

7

Danke für deine Meinung. Bei Jannes muss ich zu sehr an Hannes denken. Ich glaube, dass würde hier bei uns in der Gegend immer falsch verstanden.

8

Bei der Auswahl wäre ich für Jannis. Eigentlich eher noch Jannik, weil der etwas kerniger und "männlicher" klingt für mich. Aber der muss halt auch zum Nachnamen passen, das weiß ich ja bei Euch nicht.

Bei Benno ergänzt mein Kopf leider immer automatisch ein "Benno! Wuff wuff!" #sorry Ich kenne zwar mehrere kleine Bennos, kann mich dafür aber wirklich nicht erwärmen, weil ich immer erwarte, dass die bellend um die Ecke kommen #rofl Wie gefällt Euch Bennet? Der steht auf meiner Liste ganz oben - leider mag mein Mann ihn nicht.

Ansonsten haben wir noch unserer Auswahl zurzeit:
Erik
Henrik
Oliver
Alexander
Lorenz
Jarik
Thias
Jasper
Benedikt
Nicholas

Vielleicht ist da was für Euch dabei?

#blume

18

Danke für die Vorschläge.
Einen Jannik gibt es schon im Bekanntenkreis. Das mit dem K am Ende ist mir irgendwie zu hart.
Müssen mal noch weiter überlegen.
Euch auch noch viel Spaß beim Aussuchen.

9

Benno ist für mich ein Hundename
Ich weiß auch nicht wieso. Vllt denke ich da an Bello. Yannis finde ich schön 😍

17

Komisch... ich kenne noch nicht mal einen Hund, der Bello heißt. Aber es scheinen ja einige bei Benno an einen Hund zu denken 🤷‍♀️

10

Jannis - top #pro:-)
Ich weiß nicht warum, aber den Namen Benno verbinde ich mit einem Karnickel #hasi;-)

Kompromiss: Jarno/Jano?

16

Witzig 😄😄 Da hätte ich jetzt nicht dran gedacht .

Einen Janno gibt es hier schon.. gefällt mir aber auch nicht so.
Danke und liebe Grüße

11

Kannst du beides gut vergeben :)

Alles Gute

12

Mir gefallen beide Namen wirklich gut.

Du hast nach Assoziationen gefragt...
Jannis klingt für mich eher nach einem sportlichen Jungen (ähnlich wie Freddy), Benno mehr nach einem kräftigen Jungen (ähnlich wie Oskar). Warum kann ich dir nicht sagen... 🤷‍♀️

Benno haben wir lange als Zweitnamen in Erwägung gezogen...

15

Danke für deine Antwort :-)

13

Jannis! Den nehm ich auch direkt in meine Liste auf 🤔
Irgendwie stelle ich mir wenn man die Lebensabschnitte durchgeht zuerst einen richtigen süßen blonden Fratz vor, dann einen sensiblen, lieben Jungen, einen romantischen Mädchenschwarm-Teenager und liebevollen erwachsenen Mann.

Benno erinnert mich nur an den Mann aus der Serie "Die Camper" 😂

14

Eine schöne Vorstellung:-) Ich habe im Kindergarten vor ewigen Zeiten ein Praktikum gemacht. Da war ein Zwillingspaar mit blonden Haaren was Jannis und Julian hieß. Die waren so süß 😍 Irgendwie ist der Name von da an hängen geblieben.
Die Serie kenne ich nicht 😆 Aber wenn man so eine Verbindung hat, ist ein Name schnell vom Tisch.
Lg

19

Und ich dachte schon: "Bin ich die Einzige, die hier an DIE CAMPER denken muss?" 😂

Also ich bin für J.annis!
Wir haben einen und tatsächlich muss ich trotz meiner Assoziation zugeben, dass ich den Namen für seinen Bruder in Erwägung gezogen habe 😁

Viel Spaß und alles Gute für euch! :-)

weiteren Kommentar laden