Ich brauche Eure Meinungen

Welchen von beiden Namen findet Ihr besser?

Unsere Tochter wird in Deutschland aufwachsen.

Wir haben einen kurzen, etwas ausländisch klingenden Nachnamen, bei dem man leider immer sagen muss, wie er geschrieben wird.

Adriana finde ich irgendwie vollständiger, und man kann es mit "Jana" abkürzen. Andererseits klingt es etwas ausländisch.

Jana finde ich etwas farblos. Andererseits ist er hübsch und einfach, und der große Bruder hat auch nur einen zweisilbigen Namen.

Freue mich über Eure Kommentare!

Welchen von beiden Namen würdet Ihr vergeben?

1

Irgendwie hat das mit der Abstimmung nicht geklappt. Sehe ich es richtig, dass die Namen „Jana“ und „Adriana“ zur Auswahl stehen?
Wie heißt denn der Bruder?

2

Ja genau,

Jana ❤ und
Adriana ❤.

Irgendwie kriege ich das nicht hin, die Umfrage verschwindet bei mir immer... 😯

Der große Bruder heißt He.ndr.ik.

4

Hendrik und Adriana finde ich passt sehr gut :)

weitere Kommentare laden
3

Ich habe noch nie gehört dass man Adriana „Jana“ abkürzt. Zumindest hier in ubserer Region wird das nicht gemacht.

Hendrik und Tatjana fände ich schön. Aber auch Jana und Adriana sind sehr schöne Namen und passen beiden zum Bruder, wie ich finde. Hendrik mag ich auch sehr.

Liebe Grüße Snow

5

Adriana oder Ariana/e find ich gut

Jana ist ok, bessere würde ich Jannika zu Hendrik finden

6

Mir gefällt Hendrik sehr gut und Jana auch, Adriana hingegen gar nicht. Zudem klingt Adriana für mich eher südländisch, Hendrik hingegen nordisch. Enrico und Adriana zusammen wäre okay, zu Hendrik passt meiner Meinung nach eher …

Hendrik und Johanna
Hendrik und Antonia
Hendrik und Thea
Hendrik und Linnea

Alles Gute, Ks

8

Jana

10

Was ist gegen „südländisch“ auszusetzen?
Nur auf konkrete Nachfrage würde ich Adriana da zuordnen.

Mit Hendrik hättet ihr dann auf jeden Fall zwei Himmelsrichtungen - fehlt nur noch West und Ost 😋

15

Nix spricht gegen südländisch. Ich frage mich nur, ob Adriana zu unserem etwas schwierigen Nachnamen nicht zu kompliziert wird...

Ost und West fehlt noch? Ok, dann kommen noch eine Irina und ein William dazu 😂

17

Ich bitte darum William gegen Harry zu tauschen 😋😝

12

Hallo
Ich finde den Namen Adriana soo toll. Auch für deutsche Kinder. Jana klingt daneben regelrecht platt. Zudem passen Hendrik und Adriana gut.

Also definitiv Adriana❤.

lg nic.ole.

13

Adriana und Jana passen gleich gut (bzw. nicht) zu Hendrik #schein

Jana gefällt mir besser als Adriana, unabhängig von Hendrik, aber auf jeden Fall zu einem komplizieren Nachnamen.

Wie wäre Hendrik und Ariane?

14

Findest Du wirklich, dass beide nicht passen?

Es gibt doch den typischen Doppelnamen Jan-Hendrik. Insofern müsste Jana doch auf jeden Fall passen.

Bei Ariane musste ich jetzt grad an die Raketenserie denken🚀😁 Obwohl der Name auch schön ist.

16

Also, wenn dann passt sicherlich Jana besser zu Hendrik; Adriana weniger..

Bei Adriana sehe ich tendenziell ein feuriges Mädel wie Adriana Lima vor mir und bei Hendrik eher so einen nordischen Hünen. Beides hat was, aber von meinen Assoziationen her ist das halt was gegensätzliches.. ;-)

Hendrik ist so ein starker Name und Jana ist zwar hübsch und mädchenhaft, aber eher so ein bissl lasch und farblos (also, nach meinem Empfinden #schein)

Und (nicht, dass ich das groß gucken würde, natürlich nicht #schein) hießen nicht gefühlt all diese Tussis vom letzten "Bachelor" irgendwas mit Jana, Janina, Janine, Janet...#rofl Seit dem ist der Namen bei mir so ein bisschen abgeflacht ;-)

Wenn ich mal in Richtung Adriana bleibe, fänd ich Arianna (okeeey, weniger Rakete ;-)) und Hendrik stimmiger...

18

Adriana klingt arrogant und Jana ist sterbenslangweilig.

19

Meine Frage war aber, welcher Euch besser gefällt. Du lustige Person 😁

20

Und die offensichtliche Antwort ist: keiner.

weitere Kommentare laden