Weiblicher Vorname - bitte abstimmen :-)

Ihr Lieben,
Habt Ihr Lust abzustimmen?
Wir mögen alle aufgeführten Namen und können uns nicht so wirklich einigen. Ich persönlich habe einen Favoriten.
Stimmt gerne ab welchen Namen ihr am schönsten findet und schreibt auch gerne warum! Auch fände ich es schön wenn ihr noch andere altdeutsche Mädchennamen habt... nehme eure Vorschläge gern entgegen. Danke an alle die mitmachen!

Favoritenname

Anmelden und Abstimmen
1

Mir gefällt Margarethe, dicht gefolgt von Magdalena. Oder umgekehrt:)! Josephine find ich noch toll. Und Liselotte (lotti), Ludovika (lu) und appolonia (Loni)! Vlg

2

...weil mein Opa August hieß und damit für mich ganz positiv belegt ist.
... weil ich den August/e seither nirgendwo mehr gehört habe und der Name einfach und trotzdem besonders ist.

Welcher Name ist den dein Favorit?

8

Danke! Ich finde den eigentlich auch ganz cool und stelle mir ein freches Mädchen darunter vor :-P in der Umfrage kommt der Name nicht so gut an. So unterschiedlich ist das.
Mein Favorit ist Magdalena, dicht gefolgt von Eloise.

3

Hallo!
Ich würde Stine nicht als Namen vergeben. Wenn dann Christine. Auguste würde ich auch nicht nehmen. Vielleicht wollt ihr noch mehr Kinder und wenn dann ein Junge dabei ist, würde ich den Namen August an eurer stelle in Erwägung ziehen. Wenn dein Opa so hieß, ist das ja auch ein schöner Hintergrund.

Margarethe finde ich etwas besser als Magdalena. Sind aber beide nicht ganz mein Geschmack. Davon abgesehen, aber natürlich gut vergebbar.

Mir gefällt Christine 😁

LG und viel Erfolg bei der Namenssuche 🍀

9

Ja, bei einem Jungen August zu nehmen ist auch unser Gedanke. Danke für deine Antwort!

4

Margarete: Da muss ich immer an die Schreinemakers denken. Marit würde mir hingegen gut gefallen.
Eloise: Machbar, aber dann mag ich das einfachere Luise/Louise besser.
Stine: Gefällt mir gut.
Magdalena: Gefällt mir gut.
Auguste: Och, nööö, der Name klingt irgendwie plump. Ich stelle mir da ein matronenhaftes Wesen drunter vor.

Alles Gute, Ks

10

Marit ist auch schön...
Danke für‘s mitmachen!

5

Hallo,
ich habe für Magdalena abgestimmt. Gefällt mir persönlich am besten.
Zu Eloise, da muss ich irgendwie an Läuse denken. Eläuse....gefällt mir leider gar nicht. Könnte für das Kind schwierig sein von Mitschülern später so genannt zu werden, Kinder können da leider sehr gemein sein.

11

Danke für‘s mitmachen, Magdalena gefällt uns auch sehr gut!

6

Ich habe auch für Magdalena gestimmt, gefällt mir persönlich am Besten.

In unsrer Nachbarschaft gibt es noch eine kleine Mechthild. Eine Marianne kenne ich auch ☺
Mir gefallen noch: Luise, Carla, Josephine, Liselotte.

12

Marianne findet mein Mann so toll. Aber das hört sich für mich nach einer alten Tante an. Seine Großtante heißt so und ihr Mann schreibt den ganzen Tag: Maaaaariaaannne!!! :-)

13

*schreit

7

Hallo
Mir gefallen alle nicht so richtig

Auguste finde ich nicht so schön wie den männlichen August
Margarete mag ich nur als 2. Namen, finde ihn zu lang, sperrig und mag das marga nicht. Kenne eine die wird immer Greta genannt, das finde ich besser
Magdalena spricht sich flüssiger, ich mag aber magda nicht
Stine mag ich St nicht bei einem so kurzen Namen, dann lieber Line
Eloise finde ich sehr schön aber französisch gesprochen, Elo-iis sonst lieber Luise

Sehr schön finde ich

Elise mit deutscher Aussprache
Hermine
Karoline oder karline
Philine
Felicitas genannt feli
Helena oder Helene
Livia
Annabelle
Marietta
Carolina
Aurelia

14

Danke für die Vorschläge.
Die Abkürzung „Magda“ mag ich auch nicht...

15

Ich hab für Eloise abgestimmt, es würde Margarete folgen. Klassisch, zeitlos aber nicht zu häufig ... Fände nur blöd wenn Margarete als Gretchen abgekürzt würde... #winke

16

Margarete is ok, klingt für mich sehr alt. Ich kenne keine jungen Menschen mit dem Namen.
Eloise klingt für mich etwas abgehoben
Stine ist für mich kein Name, sondern eine Abkürzung von z.B. Christine
Magdalena finde ich von deinen am schönsten.
Auguste gefällt mir nicht, obwohl meine Oma Augusta heißt. Allerdings hat sie auch im August Geburtstag.

Für mich daher ganz klar Magdalena.

Oder:

Juliane
Elisabeth
Matilda
Veronika
Viktoria
Alexandra
Florentine
Frederike
Pauline
Henriette
Franziska