Vergibt man den Namen heute noch?

Vergibt man eurer Meinung nach den Namen Dominik heute noch? Oder war er eher in den 90ern in?

Dominik?

1

Ich mag den Namen. Kenne zwei. Habe damit nur gute Verknüpfungen in meinem Kopf. Beide sind sehr attraktiv ;)

2

Ich finde den Namen total schön #verliebt

3

Selbst wenn es ein Name aus den 90‘ern ist- na und? wenn er gefällt ist dass doch die Hauptsache :) und bedenke, selbst wenn er jetzt nicht mehr so in ist, heist dann wenigstens nicht jedes zweite kind in der gruppe so :)
wir haben uns auch für einen namen entschieden, den man heute nur noch hört und dabei eher ältere leute dastehen hat 🤷🏻‍♀️

4

Is doch ein Klassiker und ein schöner Name!

Ich kenne einen Dominique,
Quasi Dominik mit Upgrade.. was sagst du dazu?

5

"Dominique" als Männername (ist in dieser Schreibweise als Frauenname geläufiger) ist seit Dominique Strauss-Kahn, dem alten Lustmolch, wohl eher ein Downgrade #sorry

6

Hi,
irgendwie schon. Zwar nicht in meinem Bekanntenkreis, aber wir haben fast in jedem Jahrgang an der Schule einen Dominik. Großstadtschule, Brennpunkt.

vlg tina

7

Ich finde, es ist ein ganz normaler zeitloser Name, absolut vergebbar😊

Alle Dominiks, die ich persönlich kenne, wurden in den 80ern geboren.

LG Luthien

8

Ja klar, guck mal hier:
https://www.beliebte-vornamen.de/26104-2010er-jahre.htm
Diese Liste bildet die beliebsten Namen in den 2010er Jahren ab und Dominik ist auf Platz 73.

9

Ein absolut schöner Name. Wenn mein Neffe - Jahrgang 97 - nicht schon so heißen würde, wäre der auch auf meiner Liste.

Er klingt nach wie vor modern und ist mittlerweile eher selten - was man ja als Eltern meist positiv findet.

10

Je nach Region muss man aber aufpassen, dass der Name nicht "Dummenick" ausgesprochen wird...