Welche Namen für unsere Zwillinge?

Hallo ihr Lieben!
Bin neu hier und muss gleich mal was fragen.
Aus unserem dritten Kind werden zwei #baby#baby
Nun suchen wir 2 Namen einmal männlich und einmal weiblich, die auch noch zu Matthias (Konrad)#klee und Charlotte (Theresa)#klee passen sollten. Wir können uns aber nicht einigen. Mir gefallen:
Helene/a, Luise, Marlene und Martha

Johannes, Vincent und Julius
Meinem Mann gefallen

Aurelia, Frieda, Elisabeth, Greta und Josephine
Julius, Ludwig, Oskar, Justus und Franz
Für welchen Namen würdet ihr euch entscheiden? Oder welche Ideen habt ihr?
Danke schon mal.;-)
Lg

1

Hallo

Bei den Jungs ist der Fall doch ziemlich klar... Ihr habt eine Übereinstimmung, der Name wär es dann für mich... Julius Vincent zb...

Von euren Mädchennamen wäre für mich Elisabeth (Luise) der Favorit...

LG

2

Danke erstmal #danke
Stimmt, Julius ist unser Favorit nur hatte letzte Woche unsere Maus Geburtstag und bekam eine Puppe die sie Julia nannte #augen. nun zweifeln wir ob wir unseren Sohnemann dann trotzdem Julius nennen sollen. Würde euch das was ausmachen?
LG

3

Nein, das würde mir gar nichts aus machen... Ich wäre froh, wenn mein Mann und ich auf einen gemeinsamen Nenner kämen beim Jungennamen... Aber bei uns wurde zum Glück gestern erneut ein Mädchen bestätigt... #schwitz Da waren wir uns zwar auch nicht unbedingt einig, aber mein Mann mag den Namen für unsere Lütte zum Glück auch... ;-)

weitere Kommentare laden
6

Hallo,

Ich wäre für Elisabeth Marlene und Johannes Ludwig.

lg
giersch

7

Hallo:)

Stimmt. Julius findet ihr beide toll. Also wäre es da ja schon mal. Ansonsten finde ich Johannes auch noch toll...

Von den Mädchen gefallen mir persönlich am besten Helene und Marlene ;)

Alles Liebe euch :)

8

Helena gefällt mir am besten, von Martha abgesehen (schrecklich!!) finde ich auch alle anderen Mädchennamen vergebbar, wobei mir Aurelia zu hochgestochen ist und Frieda zu altbacken.

Aus gleichem Grund würden Ludwig (s. Martha) und Franz ausscheiden. Oskar ist für mich eher ein Katzenname. Julius und Johannes würde ich bevorzugen.

LG Küstenkönigin

9

Also ich find Martha einen tollen starken Namen! ! Berta find ich genauso cool. Ich wäre für Martha Josephine oder Helene Greta. Oder Helena Luise. Oder Martha Luise. Und für Julius Vincent oder Julius Oskar. Oder Vincent Julius. Bei Zwillingen ist das praktische, wenn man sich nicht einigen kann, darf jeder ein Kind benennen!

10

also, ihr eide mögt julius! das ist doch schon mal super!

den setze ich jetzt mal als rufnamen fest... damit fallen für den zn alle anderen namen mit die mit j beginnen, und die die mit einem s-laut enden raus. von den übrigen fänd ich vincent einen guten "kontrast" zu julius... bei den jungsnamen stimme ich also für -julius vincent-

zu den mädchen. eigentlich fänd ich luise am schönsten, aber zu nem zwillingsbruder namens julius wäre mir das zu ähnlich, glaube ich. zweitplatziert wäre josephine, aber wenn beide mit j anfangen ist das auch wieder komisch#schwitz die andeen gefallen mir leider nicht besonders, sorry. aber rein klanglich zu julius vincent fänd ich aurelia am besten, vielleicht dann luise oder josephine als zn. aurelia luise/aurelia josephine... so ausgeschrieben finde ich -aurelia luise- ganz hübsch eigentlich.

zusammenfassung:
julius vincent und aurelia luise

11

Hallo.
Da ihr beide für Julius seit,muss der eigentlich der Name eures Zwerges werden.

Julius Alexander

Julius Benjamin

Bei den Mädchen bin ich eher auf der Seite deines Mannes.
Ich liebe Elisabeth #verliebt
Vielleicht
Helena Elisabeth

Elisabeth josephine

Martha Elisabeth

Elisabeth josephine

Ich wollte immer eine Clara Elisabeth #verliebt

Sie Namen eurer beiden großen finde ich sehr schön

Liebe grüße

18

Danke für deinen Beitrag #danke.
Eine Clara wollte ich auch als Kind immer. So hieß bei mir auch immer die Tochter in der Playmobil Familie als ich selbst ein Kind war. #rofl Nur ist der Name leider im Bekanntenkreis schon vergeben.

12

Hallo

meine Ideen als Kombinationen aus beiden Listen

Matthias Konrad, Charlotte Theresa, Greta Marlene & Vincent Julius
Matthias Konrad, Charlotte Theresa, Luise Aurelia & Julius Vincent
Matthias Konrad, Charlotte Theresa, Helena Josephine & Vincent Johannes
Matthias Konrad, Charlotte Theresa, Martha Elisabeth & Franz Julius
Matthias Konrad, Charlotte Theresa, Helene Elisabeth & Ludwig Johannes
Matthias Konrad, Charlotte Theresa, Greta Elisabeth & Oskar Johannes

Allerdings finde ich die Kombi aus Vincent und Julius (egal wie rum) am schönsten. Auf Platz 2 ist bei mir Vincent Johannes.

Vllt. ist ja was dabei!

LG

14

Hallo,

unsere Zwillinge heißen Viktoria und Vincent. Ich finde die Namen immer noch schön ;-)

LG tusnelda

17

Hallo #winke
Das sind tolle Namen ;-). Viktoria gefällt mir auch, ist aber in der Familie schon Vergeben.