Vorschläge für nordisch/"alt"deutsche Vornamen - männlich

Hi ihr Lieben,

ich suche noch einen Jungennamen,
Nordisch / altdeutsch / kein Top 10 / max. 2 silbig / einfach zu schreiben.

Unser großer Sohn heißt Falk,
Zuerst dachten wir an Ragnar, aber der gefällt mir nicht wirklich 100%ig.

Ich brauche einen Namen, bei dem es ZOOM macht,
Mädchenname steht mit Pia fest.

Vielen Dank für Eure Vorschläge

Kfb78 15+0

1

Jonte! Wir erwarten einen Jonte und sind froh, dass wir diesen Namen gefunden haben.

Julie

2

Rasmus
Kjell
Finn
Johan
Birger
Wilko
Tammo
Frido
Sören
Einar
Espen
Jasper
Jesper
Wolf
Magnus

4

Hallo ihr Lieben,
da habt ihr ja schon ziemlich viele interessante Vornamen zusammengetragen. Mein Neffe heißt übrigens Fynn, daher mag ich den Namen sehr, sehr gerne. Die Variante mit "i" wie hier finde ich aber auch schön. Finn und Falk klingt auch toll zusammen, meint ihr nicht? Wobei mir auch der Name Johan immer schon gut gefallen hat.

Pia für ein Mädchen finde ich übrigens auch toll. Pia ist doch nach der männlichen Form "Pius" die Rechtschaffende, Aufrechte oder? Wenn dann nomen auch omen est, kann ja nichts mehr kommen ;)

6

Hi,

ja Finn/Fynn ist schon gut, nur haben wir leider schon 2 in der Kita (bei gerade mal 23 Kindern).

Johan - weiß nicht, auch hier kommen ähnliche Varianten wie Jonah und Jon bei uns zu oft vor.

Pia kommt wirklich von Pius,
obwohl ich über Sophie auf die Pia gestoßen bin,
aber es gefällt mir um so besser, da es ein eigenständiger Name und keine Abkürzung ist.

3

Hallo

mir fallen da ein

Falk & Raik
Falk & Arne
Falk & Sverre
Falk & Fritjof
Falk & Henning
Falk & Magnus
Falk & Hauke
Falk & Jens
Falk & Steffen
Falk & Norman (Ursprung tatsächlich im Althochdeutschen: "Mann aus dem Norden" siehe http://www.babyclub.de/service/vornamen/namen/jungenname.norman.html)
Falk & Leif (allerdings altnordisch / skandinavisch)
Falk & Gerrit
Falk & Elmar
Falk & Arnd / Arndt
Falk & Claas / Klaas
Falk & Dirk
Falk & Erik
Falk & Eike
Falk & Gregor
Falk & Lutz
Falk & Marten
Falk & Nils
Falk & Thies
Falk & Olaf
Falk & Sönke
Falk & Tjark
Falk & Jörn

Pia finde ich sehr schön!

Vllt. ist ja was dabei?!

LG

5

Ich liebe den Namen Fjonn

7

Falk & Fiete!

8

Hallo,

mir fällt noch Ole und Lasse ein.

Bei Ole kommt es drauf an, wo Ihr wohnt, wie häufig er ist. In Norddeutschland hört man den Namen viel. Hier in NRW ist er recht selten. Ich glaube, unser Sohn ist der einzige in der ganzen Grundschule. ;-)

LG

Heike

9

Unser Sohn heißt Henrik und wir sind sehr froh, diesen besonderen Namen für ihn ausgewählt zu haben! LG

10

Hallo, unsere Söhne heissen Arne und Veit. Und wir sind sehr glücklich damit. Und die Kids auch.. lg

11

Ole ist mein Favorit, habe allerdings noch nicht mit dem Mann darüber gesprochen
(vielleicht müssen wir auch gar nicht diskutieren, wenn unser Bausgefühl stimmt ;) )

Olaf (Eiskönigin) ist auch gut
oder
Holger
Leif

Veit gefällt mir auch (passt aber nicht so gut zu Falk, m.M.)

die Namen wären demnach (aktueller Stand - sind ja noch 24 Wochen)
Pia Ute Constanze
Ole Franz Ulrich