Namen aus Serien / Filmen

Hallo Zusammen.

Mich würde mal interessieren ob für euch Namen aus Serien oder Filmen in Frage kommen würden und wenn JA welche und warum?

Ich stehe im Moment total auf "Game of Thrones" und finde den Charakter "Arya Stark" so toll. Also Arya (gesprochen Ariya) könnte ich mir durchaus vorstellen für ein Mädchen. #hicks

So, bin gespannt auf eure Meinungen und Antworten.

LG

Serienname / Filmname

Anmelden und Abstimmen
6

Hallo,
letztens wurde ein Junge auf dem Spielplatz "Aragon" gerufen. Für die Mutter ist das vielleicht toll, für den Jungen tut es mir ein bisschen leid, dass er den Spleen seiner Mutter ausbaden muss.

Ich finde: Der Name ist fürs Kind, nicht für die Eltern.

LG,
Babbel

1

Bei uns war es genau andersrum!
Wir haben unserem Sohn einen Namen gegeben und Jahre später wurde ein Film mit seinem Namen gedreht!! #rofl

https://lh4.googleusercontent.com/-GMjA_nRC5yg/U1F0c7cjJGI/AAAAAAAAAUI/O60vJvTEn5c/s630-fcrop64=1,003b0000ffc3ffff/Noah_GooglePlus_Cover_v2.jpg

(unter uns: gib deinem Kind einfach den Namen, der euch gefällt. Vollkommen egal, was wildfremde Menschen in irgendeinem Forum von sich geben. ;-) )

2

Ich bin nicht schwanger. Die Umfrage stelle ich nur aus reiner Neugierde!:-D Und ja, ich bin ganz deiner Meinung, ich würde meinem Kind den Namen geben der mir / uns gefällt. ;-)

Noah ist sehr schön... #pro

LG

3

Ich persönlich finde sowas furchtbar.....also wenn es sich hierbei um normale Namen wie Johannes, Sebastian oder Tobias handeln würde und man im Zuge eines Filmes oder einer Serie bei diesem Namen hellhörig wird ja bitte.
Aber gerade diese Fantasynamen aus irgendwelchen Serien an sein Kind zu vergeben weil man gerade den Charakter toll findet finde ich echt furchtbar.
Arya ist ja noch okay, obwohl ich vom lesen her es anders aussprechen würde.
Ich mag gerne die Twilightfilme und würde ich Leben nicht auf die Idee kommen mein Kind Edward oder Bella zu nennen....gerade weil es solche Mode-Filme oder Serien sind fallen die Namen für mich völlig raus.

12

Ich mag die Filme auch und dachte, ich träume, als in einer Krankenhaus-Galerie neulich tatsächlich ein Baby namens Renesmee drin war.. Gruselig!!! #zitter

13

Ich habe da auch eine vor ein paar Wochen kennen gelernt. Furchtbar!

weiteren Kommentar laden
4

Hallo!

Kommt auf die Namen an. Arya z.B. kannte ich schon vorher, finde ihn auch recht schön, von daher würde ich ihn vergeben. Khaleesi würde aber nicht in Frage kommen, genau so wenig wie Anakin. Luke & Leah für Zwillinge finde ich auch nicht gut. Kommt halt wirklich auf die Namen an.

LG

33

Vor allem, weil Khaleesi eigentlich kein Name ist.

Khaleesi ist in „Game of Thrones“ der Titel der Gattin des Herrschers (Khal) und somit eine Art Königin.

Gattin des Herrschers = Daenerys Targaryen; ;-)

34

Ich weiß das, erzähl das mal den Briten. Ich habe letztens erst einen Artikel gelesen, in dem stand, das in Großbritannien der Name Khaleesi oft vergeben wird.

LG

5

Hi,

unser Ältester hat den gleichen Namen wie ein eloquenter Held aus einem Shakespeare-Drama ... :-)

LG mimi

7

Ich finde das nicht so schlimm. Jeder Name hat seine Entstehungsgeschichte. Einige Namen kommen halt in Büchern oder Filmen zum ersten Mal vor.

Mein Name ist z.B. sehr geläufig, ist aber auch durch einen Schriftsteller in dieser Form erfunden worden. Vorher gab es meinen Namen nicht.

8

ich finde, das kommt SEHR auf den namen an.
als ich vor einem halben jahr auf dem spielplatz "renesmée" (twilight lässt grüssen) gehört habe, bin ich bald von der picknickdecke gefallen… #schock
wenn man hingegen einen bekannten namen oder normal klingenden wählt, weil man wegen eines filmes auf die idee gekommen ist, finde ich das völlig in ordnung.

grüsse, ks

18

Renesmee??? Nicht im ernst? Ich lach mich kaputt....wie benagelt

19

Ich finde den Namen toll und auch Esme mag ich vom Klang,allerdings würde ich diese Namen nie vergeben, höchstens an Tiere (meine Katze hierß Esme ) ;-)

weitere Kommentare laden
9

Grundsätzlich ja, aber nicht bei dem Namen Arya...das klingt wie Arier! Das wäre mir nen Tacken zu heftig.

Aber ansonsten kommt ja fast jeder Name mal in einer Serie vor.

Aber manche passen auch nicht im deutschen, z.B. Jethro...klingt auf englisch super und gefällt mir richtig gut, aber wer kann das schon richtig aussprechen in Deutsch?

10

Ist dir aufgefallen, dass Arya so wie Arier klingt? Nur mal als Gedabkenanstoß...

22

Das Wort - der Ursprung von "Arier" kommt aus dem Persischen. Hat mit Blond und Blauäugig nicht viel zu tun ;-)

26

Aber du ziehst das Kind nicht in Persien auf, oder?

weiteren Kommentar laden