Jakob oder Gustav?

Wir suchen DEN Namen für unsere Nr. 3.

Wir haben Eric und Janna und nun kommt ein kleiner Bruder dazu.

Ich möchte einen Namen, der vom Stil her passt und finde es auch noch besonders schwer, da ich im Kindergarten arbeite und mit viiielen Namen Kinder verbinde, an die ich nicht ständig denken will....

Nun ist unsere Einigung bis auf Moritz, Gustav und Jakob geschrumpft und ich hätte gern mal Meinungen gehört.

Mein Ranking wäre

1. Jakob
2. Gustav
3. Moritz.

Was denkt ihr, wenn ihr die Namen hört?

LG
Sandra 29. ssw

1

Eric, Janna und Gustav. Klingt für mich schlüssig und gerade der Name ist auch nicht so ausgelutscht.

Ich kenne einen Moritz, das war süß, solange er ein Kind und Teenager war. Jetzt ist er Mitte 20 und der Name passt irgendwie nimmer. Jakob gefällt mir seit bestimmt 20 Jahren schon, aber ich fürchte, der ist schon ziemlich ausgelutscht.

2

ich finde moritz passt am besten. jakob ist auch toll aber finde mit janna wirds zu viel ja... gustav finde ich furchtbar.

3

Hallo

Also mein Ranking wäre

1. Moritz
2. Jakob
.
.
.
.
.
.
ca. 1000000. Gustav

Sorry, aber eure anderen zwei haben so schöne Namen bekommen, da könnt ihr dem Kleinsten doch nicht Gustav antun!

LG und alles Gute
Dani

4

Gustav ist total super, unser kleiner Schatz heißt so. Moritz gefällt mir auch ist aber bei uns recht häufig. Jakob gefällt mir persönlich nicht. Der Name Gustav kam bisher immer gut an und wir sind zufrieden mit der Namenswahl. Er passt zu einem aufgeweckten, frechen Jungen. Liebe Grüße

5

Ich wär für Gustav oder Jakob. Moritz ist überhaupt nicht mein Fall.

Gustav find ich noch einen Tick schöner. Da er nicht ganz so häufig vorkommt.

6

Jakob ist okay.Moritz ...najaaaa.....Gustav lieber nicht.

wie waer es mit Anton oder Hannes?

7

Hallo,

Ich würde Moritz nehmen.

Klingt genauso frech wie Eric und passt auch zu Janna.

Jakob gefällt mir auch, ist mir einen Hauch zu altmodisch zu Eric.

Und Gustav - ist meiner Ansicht unmöglich ....

lg

8

Huhu,

Moritz und Jakob sind Modenamen.

Gustav... ich wäre nicht auf die Idee gekommen, finds aber cool! :-)

9

Hi,
ich finde Gustav hat was, trotzdem erinnert er mich an Geflügel (wohl wegen Gustav Gans). Aber wahrscheinlich schwindet die Assoziation, wenn man das Kind live vor sich hat. Jakob ist sooo häufig, zumindest hier bei uns, aber sehr schön.
Ich mag Moritz sehr und hatte ihn auf der Liste für den Kleinen, für ein blondblauäugiges Kind finde ich ihn wg. der Bedeutung nicht so passend, deswegen fiel er raus. Ich finde ihn auch für einen Erwachsenen absolut in Ordnung.
Also:

Moritz
Gustav
Jakob

Vlg tina