Wie findet ihr Alexander?

Hallo.
Muss nun auch mal eine Umfrage starten :-)
Wollen uns das Geschlecht nicht verraten lassen und überlegen uns deswegen vorher gut einen männlichen und weiblichen Namen. Weibliche haben wir viel auf der Liste.

Männliche bis jetzt nur Alexander.

Der Nachname ist kurz und deutsch.

Alexander

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo,

ich finde ein schöner, zeitloser Name.

Mein kleiner heißt Linus Alexander :-)

LG
Saskia

2

ICh finde den Namen echt toll#verliebt

Leider heist meine Schwester Alexandra;-)
Darum ging er nicht bei uns;-)

#winke

3

Das ist einer der wenigennamen, wo ich die abkürzung schöner finde: alex.
Lg conny

4

Wird ja gerade auch neben George und James fürs "Royal Baby" diskutiert! Wie mich dieses Thema nervt! #augen Ich erwähne das auch nur, weil mir dadurch speziell beim Namen Alexander was aufgefallen ist. Ich persönlich finde den Namen nämlich im englischsprachigen Raum (englische Aussprache) sehr viel schöner, als in deutschsprachigen Gebieten.

Aber zeitlos ist der Name allemal, vergebbar auch in jedem Fall! Wenn ihr kein Problem damit habt, dass über kurz oder lang wahrscheinlich niemand mehr den vollen Namen ruft und vermutlich ein Alex draus wird, ist der Name völlig in Ordnung! :)

5

Sicherlich ein zeitloser Name, aber für meinen Geschmack einfach viel zu ausgelutscht. Genauso wie Benjamin und Maximilian.

6

Ich finde den Namen sehr schön ,der bleibt immer Top ...
Muss ja nicht immer was ausgefallenes sein,oder gewöhnungsbedürftige Namen !

Nimm den Namen,damit kannst du nichts falsch machen :-D
Glg untouchable 37+0

7

Nichts mit euch zu tun, aber ich Frage mich ob jetzt wegen den Royal Baby mehr Alexanders geben wird?

8

Ich wusste nicht mal dass das Baby da ist. Und wenn dann hätte ich eher gedacht dass es Willam junior oder Philipp heißt... aber wenn das Alexander heißt dann will ich diesen Namen nicht. "Oh wie der Prinz" ne muss nicht sein...

9

Der Name ist jetzt erst bekannt, konnte man ja vorher nicht wissen. Nicht alle Namen werden im Anschluss an einen bekannten neuen Träger öfters vergeben als sonst. Aber mit der mediale Circus rum herum, Frage ich mich, ob das hier der Fall sein wird oder eher nicht.

weitere Kommentare laden
11

So heißt mein Mann ;-)
Darum kann ich mir schlecht ein Baby vorstellen das so heißt. Ansonsten ist er ok zeitlos und international bekannt!