Stufenhaarschnitt für langes, dünnes Haar

Hello,

nach etwa 20 Jahren Friseurabstinenz möchte ich gerne mal wieder den Schritt in den Salon wagen 😅

Meine Haare sind sehr lang, fein und dünn. Mein Gesicht ist recht schmal, meine ich.

Hat jemand ähnliche Eckpunkte und für sich die Superdupermegafrisur gefunden, bspw wie Schauspielerin xy? Ich fänd Stufen ganz nett...

Würde mich sehr über Anregungen und Ideen freuen.

Liebe Grüße
2win #winke

1

Hallo!
Also langes dünnes Haar würde ich jetzt nicht noch zusätzlich durch Stufen "ausdünnen".
Kommt jetzt na klar drauf an, was du insgesamt für ein Typ bist und wie lange und dünn deine Haare genau sind, aber evtl wäre der Klassikerschnitt des Jahrhunderts (😄) von Jennifer Aniston was für dich?
Lass dich doch einfach mal professionell beim Friseur beraten, nach so langer Abstinenz sollte das doch drin sein 😃

2

Hallo,

feines & dünnes Haar verträgt sich leider gar nicht mit Stufen. Dadurch wirken die Haare noch dünner & fisseliger. In der Regel passen daher meist stumpfe Schnitte, wie z.B. ein kürzerer oder längerer Bob.

Oder ....

du bist mutig :-). Ich habe ebenfalls feines und ziemlich dünnes Haar. Nachdem ich jahrelang Bob getragen habe und eigentlich immer damit unzufrieden war, weil er eigentlich nur morgens nach dem Stylen gut saß und zwei Stunden später eher wischmobmäßig runterhing, bin ich voller Frust zu einem neuen Friseur gegangen und habe mich - nach einer tollen Beratung - für einen Pixie entschieden :-D! Pixie-Schnitte gibts in verschiedensten Varianten für die verschiendsten Typen und nicht alle sind superkurz oder gar burschikos; zudem ist ein solcher Schnitt wirkich perfekt für eine dünne/feine Haarstruktur.

LG von Deichbrise #winke

3

Hallo,

"also langes dünnes Haar würde ich jetzt nicht noch zusätzlich durch Stufen "ausdünnen"."
Das wollte ich auch schreiben und genau das würde ich nämlich auch nicht. Mein Haar ist auch nicht das... "Allerdickste"... leider (nicht) :-(#schmoll, aber nun gut. Hatte vor Jahren auch längere Zeit einen stufigen Kurzhaarschnitt, aber dann wollte ich - eben nach Jahren - halt auch mal wieder etwas anderes - und trage mein Haar seit längerer Zeit wieder über schulterlang und ohne Stufen. Aber das macht auch überhaupt nichts, denn ich binde es mir gerne zu einem Pferdeschwanz zusammen oder stecke es hoch oder binde mir hinten einen Teil meines Haares ab - und zwar so:

https://www.google.com/search?q=frisur+hinten+mit+einem+teil+haar+zu+einem+schwanz+gebunden&sxsrf=APq-WBv_pvT-WeqMx-IKBLV2v1ilIEUOzA:1647857380683&tbm=isch&source=iu&ictx=1&vet=1&fir=5lUkvdOF8GfgCM%252CFTfE4ERza2L_xM%252C_%253B99qnvlAZIiUjWM%252CRSlvZ9-qyac9QM%252C_%253BfDghOh0wHe9c3M%252Cj5CN46wMr6AA3M%252C_%253BPikjjRoL1nLQ3M%252Chpcvk3EZl1ZOSM%252C_%253B2kDp-4evDWq4fM%252C5ZVp0AYPxfxOtM%252C_%253BDLvc0Tc75GMCMM%252CVl3Zt3cQHefkHM%252C_%253BNMJe_Hu4T01fyM%252CTnbzWQvwZCXT-M%252C_%253BpFIdIgzt9adBOM%252CSAHmzeqsqX_sHM%252C_%253BRt2pE1eXhME9mM%252CREuTTrN1zAqpeM%252C_%253B5owoXRgPuxFszM%252CWrWcjaKwP0lawM%252C_&usg=AI4_-kRQisUQRBHRxjiL_PFB3lfND2OqEg&sa=X&ved=2ahUKEwj4scOO-9b2AhXJQvEDHT_vDp0Q9QF6BAgJEAE#imgrc=2kDp-4evDWq4fM

Und zwar so wie in dem Bild in der 1. Reihe ganz oben rechts und in der 2. Reihe das 2. Bild links. Denn mit noch Stufen im Haar könnte ich diese Frisuren gar nicht machen, da sie da nur "stören" würden. Wäre das nicht auch etwas für Dich? Dachte zuerst nämlich auch, es "müssten" unbedingt Stufen sein, aber ich bin so auch sehr zufrieden!:-)#freu#pro#pro


LG#winke