Pickel mit 33

Hallo,

Ich bin jetzt 33 Jahre alt und leide seit ich 16 bin unter Pickeln. Im Gesicht, aber auch auf Rücken und Dekolleté. Es war schonmal schlimmer aber es nervt mich dass sie immer da sind. Ichbhabe immer die Pille genommen, bis ich 2017 schwanger war. Seit dem nicht mehr. In der letzten Schwangerschaft 2020 waren alle plötzlich verschwunden. Nun wird meine Tochter bald 1 jahr alt und die Pickel kommen langsam wieder. Ich habe vergrößerte Poren und Unreinheiten, aber keine fettige glänzende Haut..... Trocken ist sie nur an der Nase. Naja ich habe wohl schon einiges probiert aber da mir auch kein Hautarzt helfen kann wollte ich mal hören ob jemand Tipps hat....ich bin immer unsicher ob man sich sowas wie diese Markenprodukte mit viiiiel Werbung lieber sparen sollte, denn die Kosten viel Geld aber helfen doch meistens nicht gut. Ich kann die pickel hen meist gut uberschminken, aber so ca. Alle 7 Tage kommt mal 1 oder mal auch 3 mega dicke pickel durch und das sind dann fiese Beulen am Kinn oder auf der Stirn, die auch nicht mehr zu übersehen sind. Das stört mich dann schon. Auch auf dem Dekolleté finde ich das sehr störend...

Liebe Grüße Marlie

1

Hallöchen

Ich hatte das gleiche Problem vorallem im Gesicht. Schon früher... Bis zur ersten Schwangerschaft, da war es plötzlich verschwunden. Danach kam es zwar wieder aber zum Glück nicht so stark.
Ich habe aber recht schnell gemerkt, je weniger ich an Cremes und ähnlichem benutze, desto besser wird die Haut. Ich habe nur noch zwei Dinge, die ich täglich benutze. Lavera Reinigungsmilch und eine Feuchtigkeitscreme. Mehr nicht.
(Viel Feuchtigkeit ist übrigens das wichtigste.)
Als make up benutze ich eine BB cream, auch immer die gleiche Marke. Ich experimentiere da nicht mehr rum und seitdem ist die Haut wieder wunderbar...

2

Hallo,

zunächst würde ich dir raten, erstmal einen Termin bei deinem Gynäkologen zu machen zwecks Hormonstatus. Da die Pickel in der Schwangerschaft verschwunden sind und nun wiederkehren, könnte es z.T. auch an den Hormonen liegen.

Zudem möchte ich dir den Besuch bei einer guten Kosmetikerin empfehlen. Hier wird zunächst dein Hautbild bestimmt & analysiert und im Anschluss deine Haut entsprechend behandelt. Auch bekommst du hier gute Tipps zur Pflege und auch gleich die richtigen Produkte mit. Ist zwar erstmal ein Griff in den Geldbeutel, aber jeden Cent wert. Glaub mir, ich weiß, wovon ich rede. Auch ich habe Problemhaut (Couperose und Neigung zur Schuppenbildung sowie tiefgelagerte Pickel, die wie Dellen aussehen. Seitdem ich regelmäßig zur Kosmetikerin gehe und die passenden Produkte nutze, sieht meine Haut viel besser aus.

Und meine Vorschreiberin hat sehr recht: Je mehr du an Produkten ausprobierst/verwendest, umso irritierter wird deine Haut werden. Beschränke dich auf wenige, aber dafür wirklich passende Pflege. Lass dich dazu am besten von einer Kosmetikerin beraten.

VLG von Deichbrise