Wir kriegen die Haare nicht gefärbt.

Thumbnail

Hallo,
Meine Tochter (10) hat wunderschöne Haare und sie möchte paar bunte Strähnen haben.
Ich habe es ihr erlaubt, aber egal, was wir machen, nix färbt die Haare.
Wir haben versucht: Töpfchenfarbe hell Lila- nix. Länger drauf lassen, auch nix. Töpfchenfarbe dunkellila über eine Stunde drauf.- Man konnte erahnen, das da was ist, war aber eher nix.
Wir haben blaue richtige Haarfarbe gekauft. Nix. Vielleicht ein Mini Hauch.
Nun haben wir blondierung gekauft, 4 Strähnen blondiert, 45 Minuten draufgelassen, wurde schon mal kaum blonder. Egal. Blau drauf, über eine Stunde draufgelassen. Nichts!!!! Ganz leicht vielleicht grünlich. Sieht man aber kaum.
Sie ist jetzt total enttäuscht.
Macht der Frisör das bei einem so jungen Kind? Sollte nicht vom Haaransatz sein. Aber warum geht hier keine Farbe rein?
Vielleicht kann jemand helfen. Vielleicht liegt es an ihren Haaren? Auf dem Foto seht ihr ihre Haare. Oder ich mache doch was falsch.
Wir haben auch in Alufolie eingewickelt.
Wir brauchen paar Ratschläge. 😃
Danke!

1

Hallo,

also, verboten ist es nicht, wenn ein Friseur das Haar farbtechnisch behandelt - er ist lediglich dazu aufgefordert einen Warnhinweis hinsichtlich möglicher Allergene zu geben.

Bevor nun das Haar deiner Tochter durch die Testfärberei so richtig ruiniert wird, solltet ihr euch m.E. wirklich an einen Friseur wenden und dazu befragen. Es kann zig Gründe geben, weshalb Naturhaar keine Farbe annimmt. Hast du mal geguckt, ob ihr Shampoo Silikone enthält? Wenn ja, müssen sich diese im Haar erstmal abbauen, bevor es Farbe annehmen kann. Manchmal nehmen helle Haare, wenn sie nicht gefärbt sind, auch schlichtweg keine (krasse) Farbveränderung an. Wie gesagt: Am besten zum Fachmann oder zur Fachfrau gehen und hier machen lassen.

LG Deichbrise

2

Da wird auch beim Friseur nichts halten oder nicht viel zu sehen sein. Die Haare sind dafür zu dunkel. Sie müsste erst aufblondiert werden. Dann kann man diese blondierten Strähnen in alle schillernden Farben einfärben. Aber auch das muss sehr häufig nachgefärbt werden. Die Farbe „fällt“ allgemein immer sehr schnell raus und wird blass.

Zudem: kein halbwegs gescheiter Friseur wird einer 10 jährigen Strähnen blondieren.

Alternative die ich bei meiner Tochter ab ca 9 Jahren gemacht habe: farbige extensions.

Bei uns beim Friseur kann man die im 2er set kaufen und gleich rein machen lassen.
In allen Farben die man sich vorstellen kann.
Angeblich halten die 6 Wochen, meine Tochter hat ihre gut gepflegt, beim kämmen aufgepasst und hatte ihre gut 6 Monate …

Dafür hat man den Mist mit der ständigen nachfärberei dann nicht …

3

Dankeschön. Diese Extensions probieren wir noch aus. Meine Tochter schwimmt 4-5x die Woche. Also eine lange Haltbarkeit erwarten wir natürlich nicht. 😅

4

Könnte es am Chlor im Schwimmbad liegen? Dass deshalb die Haare die Farbe nicht so gut annehmen?
Kam mir so spontan als Gedanke. Könnte dir auch ein Friseur beantworten.

weitere Kommentare laden
7

Hi, erstmal: so bunte Farben sind meistens nur Tönungen und schädigen das Haar nicht. Ich vermute, dass das Haar deiner Tochter einfach zu dunkel ist. Bunte Farben benötigen meistens ein ganz helles Blond. Ich war selbst fast ein halbes Jahr lang komplett blau und musste meine Haare vorab sehr hell blondieren. Eine Blondierung ist natürlich immer etwas schädlich. Normalerweise funktionieren Blondierungen sehr gut, vor allem bei 45 min. Einwirkzeit, ich weiss daher nicht, wo der Fehler lag und welche Blondierung du benutzt hast. Ich habe bspw. einen sehr dunklen Haaransatz und bei mir funktioniert dies restlos. Einen Friseur kannst du ja trotzdem fragen/um Hilfe bitten :) Mehr als nein sagen, kann er ja nicht.

8

Hallo,

Bei mir halten auch keine Farben. Ich habe nach langem Suchen eine Marke gefunden die hält.

Du musst auch bedenken dass diese bunten Farben keine Färbung sind sondern nur Tönungen die spätestens nach der 2. Wäsche weg sind.

Meine Tochter nutzt Haarmascara. Die gibt es in bunt. Man sieht es gut in ihren braunen Haaren, wenn Deine Tochter blondierte Strähnen hat ist sowas perfekt.

LG
Sunny