name für boutique

Hallo leute,

habt ihr ein paar Vorschläge für einen boutiquenname??!!

dabei dreht es sich um mode fur junge frauen, modeschmuck, taschen und accessoirs (schreibt man das so?) ...

danke schon mal!!!! :-*

Lg ivi

1

>>> und accessoirs (schreibt man das so?) <<<

Ich hoffe, dass nicht Du die Boutique eröffnen möchtest, wenn Du noch nicht einmal weißt, wie man das Wort schreibt ...

... und zudem würde ich dringend von dem Unterfangen abraten ... jemand, der in einem Familienforum nach einem Boutique-Namen fragt, hat meines Erachtens nicht die Voraussetzung für ein solches Unternehmen ... das Ganze wird schon an der Erstellung eines Business-Planes scheitern ...

... mal ehrlich ... Du kannst ja leider noch nicht einmal einen ordentlichen Beitrag (Stichwort: Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion) in einem Forum schreiben.

LG

2

mal ehrlich... was ist dein problem????

zum einen ist es mit dem handy nicht so einfach einen beitrag zu verfassen der fehlerfrei ist und zum anderen tut das doch garnichts zur sache. was geht es dich an ob das meine boutique werden soll oder was genau ich mit dieser frage bezwecke????

ich kann mich nicht erinnern von MEINEN plänen gesprochen zu haben....

dieses forum dreht sich um mode und schönheit.... wieso passt das nicht hier her? und wieso regst du dich darüber so auf??? hast du kein leben? keine freunde? nix zu tun????

also bitte......!!!!!!!!!! such dir freunde, geh mal an die frische luft und lass die leute hier in ruhe!!!

ciao bella!!!!!!

3

Komisch ... ich kann auch mit dem Handy fehlerfreie Texte schreiben ... wie man sieht ....

... und nach diesem zweiten Beitrag kann ich nur wiederhole: Finger weg vom eigenen Business ... und da sich gleich und gleich gern gesellt, gilt das sowohl für Dich als auch für denjenigen, für den Du (angeblich) fragst ...

weitere Kommentare laden
10

Ich würde im Leben nicht auf die Idee kommen, in einem Internet-Forum nach einem Namen für (m)ein zukünftiges Unternehmen zu fragen!

Warum?

Weil ich sowas als etwas ganz Persönliches ansehe. Könnte es nicht ertragen, wenn "mein Baby" unter dem Namen läuft, den mir ein unbekannter User bei Urbia empfohlen hat. Wie billig wäre das denn?!

Für ein solches Unternehmen in der Modebranche braucht man neben allerhand elementaren Dingen auch eigene Ideen, Phantasie und Kreativität, um sich von der Masse abzuheben und die Kunden an sich zu binden. Wenn's aber schon bei der Namensfindung an selbigen Eigenschaften hapert, dann seh' ich für einen dauerhaften Broterwerb mit so einem Shop schwarz.

Namenssuche für Internet-Shops, Firmen und Boutiquen kommen in Foren für mich gleich gut, wie Namenssuche für kleine Hunde und zu erwartende Neugeborene-immer wieder lustig und für ein Kopfschütteln gut.

#zitter

Ute

12

Genau.... deswegen bist du in einem forum angemeldet.... weil du alles alleine kannst und weist.
und nochmal. es ist nicht mein laden..... nur weil jemand weniger theoretisch eingestellt ist und vielleicht einfach besser verkaufen und reden kann ist sein unternehmen noch lange nicht dem untergang geweiht...

lass den menschen doch einfach ihre meinung und ihr handeln!!!

ich wollte lediglich jemandem helfen und bin offensichtlich weniger kreativ als ich dachte....

so und jetzt genug der worte!!!!

Ich hab echt andere sorgen als diese sinnlose konversation.

13

Nunja, zumindest bin ich nicht für irgendwelche Namensfindung für irgendwelche Unternehmen hier angemeldet.;-)

Dafür, dass es sich nicht um deinen Laden handelt, echauffierst du dich einen Tick zu heftig über die Antworten, nech?! Und ja, du bist offensichtlich für sowas zu unkreativ. Vielleicht sollte sich der zukünftige Betreiber des Geschäftes lieber ne kompetentere Hilfe suchen?

weitere Kommentare laden
22

''Aladdin's Land'', was denken sie daruber? :D

23

#rofl hübsch!

25

Guten morgen, danke für den vorschlag aber das klingt mir doch sehr nach basar oder teppichgeschäft. ohne irgendjemandem zu nahe treten zu wollen. der name ist der erste eindruck... und aladins land vermittelt den völlig falschen... das soll ein kleines süsses geschaft mit vielen spiegeln und wenig krimskram werden. dezente deko, einfacher schriftzug, keine vollgestopften regale, moderne farben und individuelle beratung.

ein einer kleinstadt wie dieser gibt es keinen “new yorker, h&m“ oder sowas. Die jungen frauen sollen die Möglichkeit bekommen auch mal spontan ein hübsches teil mit ehrlicher meinung zu bekommen ohne einen ausflug in die nächst gelegene stadt machen zu müssen.

ohne massenware und genervten Verkäufer ;-)

Lg ivi

weiteren Kommentar laden
32

hi,

die hippen läden in berlin haben so namen wie:

victoria met albert
broke+schön
kjole guld

also, schlicht, nichtssagend, aber eben edel vom klang her. vielleicht etwas skandinavisches?

*lg*

43

Ist ja schon erstaunlich was hier einige User anhand einiger weniger Zeilen herauslesen können !
Mich würde ja eher stören, dass ich vielleicht einen tollen Namen vorschlage und dann nicht mal am Geschäft beteiligt werde :-p
Und wieso ist es verwerflich wegen einem Namen in einem Forum zu fragen, machen die Babyvorbereiter ja wohl auch und werden nicht angepflaumt!!

44

"Und wieso ist es verwerflich wegen einem Namen in einem Forum zu fragen, machen die Babyvorbereiter ja wohl auch und werden nicht angepflaumt!! "

Da ich mich nicht bei den "Babyvorbereitern" im Forum aufhalte, ich es mir bisher erspart geblieben auf User zu stoßen, die nicht einmal den Namen ihres Kindes alleine hinkriegen. Das gibt's? Gott, wie erbärmlich ist das denn?! Nen Kind groß ziehen wollen, und schon solche elementaren Entscheidungen nicht ohne Internet hinkriegen - das kann ja was werden...

In was für einer dämlichen Gesellschaft leben wir bloß? #augen