Wimpernwelle und Wimpern färben?

Guten Abend!
Ich habe sehr lange und dichte Wimpern, aber sie sind schnurgerade und zur Hälfte blond.
Nun habe ich mir überlegt sie färben zu lassen und eine Wimpernwelle machen zu lassen, weil ich einerseits keine Lust auf (ab)schminken habe und andererseits mit Wimpernzangen nicht zurecht komme- das hält irgendwie nicht.
Hat das irgendjemand schon mal ausprobiert? Wie lange hält die Farbe/ Welle? Wie lange dauert die Prozedur?

Vielen Dank für Eure Antworten!

1

Ich kann nur vom Wimpernfärben berichtet.
Da kommt die Farbe halt drauf, wirkt 10 Minuten ein und wird dann wieder abgenommen.

Hält so 4-6 Wochen, je nach Farbe und Wimpernbeschaffenheit.
Bläuliches Schwarz hält länger als Schwarz. Unterschied sieht man nicht.

2

Hallo,

Wimpernwelle brauche ich nicht, da meine Wimpern lang und gut gebogen sind. Kann dazu also nichts sagen.

An den Spitzen sind meine Wimpern auch heller. Ich lasse sie ca. alle 4 bis 6 Wochen färben. (blau-schwarz, das wirkt bei mir am schönsten und intensivsten)

Gefärbte Wimpern halten ca. 3 bis 4 Wochen. (bis sie ausfallen)

Wimpern färben dauert ca. 15 Minuten. (erst unteres Lid eincremen, dann wird mit Klebeschablonen das untere Lid geschützt, dann Färbemittel drauf und 10 Minuten einwirken lassen)
Es kann manchmal etwas unangenehm werden. Nicht jeder Friseur kann das ordentlich. Ich brauchte einige Anläufe, um den perfekten Friseur fürs Färben zu finden. Jetzt ist es ein Klacks.

vg

3

hallo,
also färben ist ne gute sache.
ich empfehle auch blauschwarz.

irgendwann hat mir die kosmetikerin so ne wimpernwelle aufgeschwatzt.....
ich fands nicht prickelnd.... u die kosmetikerin war von ihrer eigenen arbeit nicht überzeugt.... und hat mir schlussendlich nix berechnet, weil die welle irgendwie nicht korrekt saß.... also statt einem schicken augenaufschlag war ein etwas seltsamer knick in den wimpern.
würde ich nicht mehr machen.
aber färben sieht meistens besser aus.... öffnet zumeist das auge.
grüsse a

4

So ähnlich hat mir eine Freundin das auch erzählt, aber ich dachte, daß sie vielleicht einfach Pech gehabt hätte. Ich werde es wohl erst mal mit einer Färbung versuchen.

Danke!

5

Vielen Dank für Eure Antworten! Ich werde mir nun die Wimpern färben lassen und hoffe, daß es gut aussehen wird.
Einen schönen Abend!
Grüße Julia