Allein als Frau verreisen???

Hallo. Ich hätte fie Möglichkeit für 1 Woche alleine zu verreisen.
Kinder sind schon do wie erwachsen. Der Mann muss arbeiten.
Ich würde so gerne an die Nordsee. Einfach Meer, Spaziergange genießen.
Mein Mann ist kein wirklicher Nordsee Fan.
Ich habe aber Angst alleine unterwegs zu sein.
Erstmal natürlich die Anfahrt und dann auch die Tsge dort.
Was wenn mir was passiert?
Wird man blöd angeschaut wenn man alleine unterwegs ist?

Wer macht denn sowas regelmäßig?

LG anro

3

Also es gibt Länder, die ich als Frau nicht allein bereisen würde, aber die nordsee... was erwartest du da soll dir passieren, was dir zu Hause wenn du alleine vor die tür gehst nicht auch passieren kann?

10

Mir fallen schon Ecken an der deutschen Nordseeküste ein, wo ich nicht allein herumlaufen würde. Aber das sind auch nicht die typischen Urlaubsziele. 😄

1

Hallo,

ich verreise schon seit über 13 Jahren mehr oder regelmäßig alleine, allerdings bisher nie für eine Woche, sondern meist immer 3 Übernachtungen in einem Hotel.
Ich genieße einfach die Zeit für mich, gehe wandern, in Museen und lasse einfach nur mal die Seele baumeln.

Die ersten Male waren schon recht komisch, auch wurde ich mal komisch angeguckt oder es wurde hinter meinem Rücken getuschelt, aber nur in der Hotelsituation.

Aber inzwischen kann ich da hervorragend drüber hinwegsehen. Es ist meine Zeit, die lasse ich mir doch nicht verderben.

Wenn du die Gelegenheit hast, dann nutze sie.

VG

2

Sind das dann eher Städtereisen?
Wie weit von daheim bist du weg?

4

Nein, immer ländlich. Oft ist eine etwas größere Stadt in der Nähe, die beispielsweise ein Kunstmuseum hat.
In dieser Zeit genieße ich die Weite der Landschaft, wandern und spazieren gehen. Die Ausflüge ins Städtische beschränken sich auf punktgenaue Besuche von beispielsweise Museen. Treiben lasse ich mich da nicht mehr.

Meine Favorits sind, auch aufgrund der Nähe, die Nordsee und das Sauerland.

weitere Kommentare laden
6

Tu es! Das erste Mal ist es komisch, gerade beim Essengehen. Wenn du das ohne Handy durchgestanden hast, wird es gut 😉.
Ich würd alleine nicht unbedingt in den Oman fliegen oder so, aber Europa halte ich für unproblematisch und habe ich auch immer mal gern gemacht, sei es Kurztripps in tolle Städte oder Wellnesstripps. Wovor hast du Angst?

Bearbeitet von Keks36
7

Also ich war schon alleine mehrfach in New York und auch schon im Club Urlaub auf der Dom Rep. Ich fand das jedes Mal super entspannt, da ich auf niemanden Rücksicht nehmen musste und meine Tagesplanung so gestalten konnte, wie es für mich gepasst hat.
Wurde nie blöd angeschaut und wenn e mir zu langweilig war, habe ich eben das Gespräch mit anderen gesucht. Was soll dir denn passieren?

9

Klar geht das. Ich hab das lange Zeit als Single gemacht und dann auch in meinen Beziehungen. Tut super gut. Wenn wir zusammen verreisen „trennen“ wir uns auch immer min. einen Tag wo man einfach machen kann was man will und der andere keinen Bock drauf hat. London und Schweden waren so meine Reiseziele. Jetzt mit nem Kleinkind war es leider noch nicht drin dass ich länger weg bin.

Hab auch immer super Leute getroffen mit denen ich ins Gespräch gekommen bin.

11

Ich bin schon öfters alleine in den Urlaub gefahren. War entweder Single, oder Partner hatte keine Zeit. Freundinnen war auch nicht immer möglich.

Ich war schon 1 Woche im Wellness.
Aber auch 2 Wochen in Norwegen.
Das war alles kein Problem. Nur essen gehen alleine, also die Zeit des wartens auf das Essen, das fand ich etwas unangenehm. Aber da hab ich einfach so lange im Reiseführer gelesen und den nächsten Tag geplant.
Auch schon 1 Woche in Irland, da in ner Jugendherberge, da lernt man schnell nette Leute kennen, mit denen man dann mal tageweise was zusammen machen kann.

Auch mal 1 Woche in Ibiza und 1 Woche Gran Canaria, das war dann aber Party Urlaub, da bleibt man eh nicht lange alleine...

Nordsee sehe ich total unproblematisch.
Da ist ja Sprache und Währung auch kein Thema.
Wovor genau hast du Angst bzw was sind deine Bedenken?

12

Machen.
Ich war im letzten Jahr alleine an der Ostsee.
Das war so richtig Familienauszeit. Sooo toll.

Und ja, da habe ich mich auch auf meine Lieben gefreut...

Alleine im Restaurant zu sitzen fand ich nicht schön, darum waren es in der Zeit eher Imbissbuden oder was auf die Hand. Aber sonst habe ich mich rundum wohl gefühlt. Mein Tempo, nur ich entscheide 🤗, wenn ich hier so schreibe merke ich, dass sollte ich wieder machen....

13

Machen!
Was soll dir denn an der Nordsee denn passieren?
Und wenn du meinst, du wirst blöd angeguckt, weil du alleine bist, who cares???
Ich habs noch nicht gemacht, steht aber ganz weit oben auf meiner Bucket List.
Irgendwann werd ich das auch machen. Eine Woche alleine in den Süden (Spanien oder Griechenland z.B.). Einfach eine Woche alleine am Strand, lesen, bummeln, spazieren gehen, schwimmen, einfach auf nix und niemanden Rücksicht nehmen müssen und sich nur um sich selbst kümmern.

14

Nein, doof angeschaut wird man nicht. Was soll dir denn passieren? Meinst du nur weil du alleine unterwegs bist, fallen dich die Männer an?

Ich bin, seit ich 16 war, allein unterwegs gewesen. Da war nie etwas. Ich fand es toll, nicht nur das Land, sondern auch Leute kennenzulernen: Also in/im DJH, später Hotel, mit Anderen ins Gespräch zu kommen.

Ich war aber auch immer selbstbewußt, habe meine Meinung gesagt und habe mich ( körperlich) "groß gemacht", wenn ich in Städten allein unterwegs war.

Wenn dir was passiert, meinst du damit nen Unfall, also Fuß verknacksen oder Ähnliches? Nimm immer das Handy mit und dann kannst du jdm. anrufen, evtl. direkt die 112.

Du schaffst das!