Italien Urlaub mit 2 Kleinkindern

Hallo,

Wir werden im Juni einige Tage in einer Ferienwohnung an der Adria verbringen. Unsere Jungs sind dann 2 Jahre und genau 1 Jahr alt. Der Kleine wird noch gestillt bzw wird langsam abgestillt. Er ist ein eher schlechter Beikost-Esser, erst jetzt mit fast 1 Jahr isst er mal 1/2 Glas Brei oder matscht mit einem Butterbrot herum. Sein Milchpulver nehme ich daher auf jeden Fall mit, ich will kein Risiko eingehen falls es das dort gar nicht oder nur völlig überteuert gibt denn eines zu finden das ihm schmeckt und er verträgt hat gedauert.

Aber wie sieht das mit Brei und Windeln aus? Müssen wir von zu Hause den halben Hausstand mitnehmen oder können wir Gläschen und Windeln auch vor Ort kaufen? Gerade Windeln für 2 Wochen und 2 Windelkinder nehmen enorm Platz weg im Auto, den wir eigentlich sowieso nicht über haben 😬 sicher gibts ja Pampers auch in Italien, aber sind sie dort teurer als in DE?
Und wie ist das mit dem Leitungswasser - kann/darf das für die Kinder genutzt werden (Milchflasche, Brei anrühren, etc.) oder sollten wir da auf stilles Wasser aus dem Supermarkt zurückgreifen?

Vielleicht könnt ihr ja mal von euren Erfahrungen von Urlaub mit Baby/Kleinkind in Italien berichten.

1

Hallo
Windeln sind eigentlich nicht mehr viel teurer als in Deutschland, aber die Preise sind sehr unterschiedlich. Die meisten kaufen hier wenn sie im Angebot sind, denn da gehen die Preise stark runter, wenn man Pech hat und nur wenige Einkaufsmöglichkeiten, dann sind sie auch mal teuer.
Menügläschen sind hier nicht sehr in Mode, also wenig Auswahl und teuer. Obstgläschen sind kein Problem, und es gibt verschiedene Fleischgläschen. Diese mischen sie normalerweise hier mit Baby-Nudeln und Gemüsebrühe. Ausser ihr findet einen DM, aber ich glaub an der Adria gibt es noch keinen. Vieleicht gibt es einen Lidl, da gibt es vieleicht auch Menüs, die spriessen hier jetzt auch an jeder Ecke aus dem Boden. Aber in den Touristenorten haben Supermärkte manchmal Dinge in den Supermärkten die man im Rest Italiens nicht findet.
Wasser ist sehr Ortsabhängig, Hier haben wir super Wasser, aber an der Adria würde ich evtuell doch Flaschenwasser nehmen.
Vieleicht antwortet noch jemand der etwas Näher an der Adria ist oder dort war.
Schönen Urlaub
Ciao
Melli