Tipps Campingplatz Italien - mit Sandstrand

Liebe Urlauber,

Wer mag mal seine Campingplatz-Erfahrung für Italien mit mir teilen?

Wir fahren mit 2 kleinen Kindern (3, 1) und brauchen nur einen Stellplatz.

Schön wäre eine Anlage mit direkter Strandlage, Pool(landschaft), gepflegtem Sanitärbereich und einem guten Spiel(platz)Angebot. Schön wären Restaurants, Supermarkt etc.


Haut mal raus ☆☆☆☆☆

1

Also an der oberen Adria zwischen Caorle und Punta Sabbioni erfüllt so ziemlich jeder Campingplatz Deine Kriterien.
Das ist im Prinzip ein kilometerlanger Sandstrand, an dem sich die Campingplätze aneinanderreihen.
Wir waren bereits auf dem Marina di Venezia und dem Pra delle Tori. Beide direkt am Strand, beide mit riesiger Poolanlage, tollen sanitären Einrichtungen, Restaurants, Spielplätzen, etc..... - uns aber einfach zu groß und zu durchorganisiert.
Wir gehen immer wieder auf den Ca Savio. Hat "nur" 3 Sterne, bietet Poolanlage, kleinen Supermarkt, Restaurant. Ist nicht so durchorganisiert und überdimensioniert. Sanitäranlagen absolut in Ordnung und der Sandstrand ist mega.

2

Super, danke! Weißt du zufällig, ob es da Ende Mai/Anfang Juni schon badetaugliches Wetter gibt? (Die Klimadiagramme von Venedig und Umland sind bei 16-25 Grad und 7 Regentagen, aber das Klima hat sich ja doll geändert, dass ich auf aktuellere Erfahrungen hoffe...)

3

Also badetauglich ist ja relativ. Manche gehen schon bei 18°C Wassertemperatur schwimmen, andere brauchen warme Plörre ;-)
Wir waren immer in den Pfingstferien, die in Baden-Württemberg und Bayern zeitgleich sind und ungefähr in Euren angedachten Termin fallen. Manche Jahre waren sie auch schon Mitte Mai. Baden waren wir immer und an einen richtig verregneten Urlaub kann ich mich nicht erinnern.

weitere Kommentare laden
8

Hi,
wir waren letzte Woche auf einem Campingplatz am Gardasee (Camping Cisano San Vito)- mit kleinem Sandstrand und an einem sonnigen Nachmittag waren wir am / im Pool. Wasser war natürlich schon noch arg kalt, aber das sollte ja nun Tag für Tag wärmer werden. Freunde waren zunächst an der Adria (Marina de Venezia) und konnten dort auch schon baden. Ein Pool war beheizt, sodass es dort sogar aushaltbar war 🤪
Drauf verlassen, dass ihr den ganzen Tag im Pool liegen könnt, würde ich mich im Mai noch nicht, aber für Abwechslung im Tagesablauf kann das sicher mit eingeplant werden.

An der Adria kann ich die Plätze San Francesco und Mediterraneo empfehlen.

Viel Spaß bei der Planung!