Urlaub Tipps für Italien und Ägypten

Hallo ihr lieben ich brauche Tipps für Urlaub:
Wir wollen im Sommer mit Baby nach Italien zu dem zeit Punkt wird die Maus 1 Jahr alt sein.
Mein Mann hat die erste Woche in August frei dann wollen wir auch hin. Geplant ist die Reise mit Auto von Wien nach Italien. Was ich gerne wissen möchte
Könnt ihr mir Hotel Häuser was auch immer empfehlen.
Was für uns wichtig ist Strand soll in der Nähe sein es soll kinderfreundlich sein und Sandstrand und eventuell Parkplatz für das Auto.

Was Ägypten angeht wollen wir in Oktober hin die erste Woche in Oktober geplant ist da die Hochzeit Reise zu machen und gleichzeitig den Jahrestag zu „feiern“ da die Maus mit uns mit kommt sind wir auf der Suche nach: Strand in der Nähe kinderfreundliche Hotels und Sandstrand eigentlich das selbe wie oben.


Ich bedanke mich schon mal für alle Tipps

1

hey,
schau doch mal bei www.urlaubspiraten.de vorbei, die haben auch manchmal echt tolle angebote.

viel spaß 🌈
liebe grüße

2

In Italien fand ich den Strand von Jesolo toll. Ganz weicher Sand und Recht sauber. Wasser war im Sommer schön warm (für Meer) und auch relativ flach. Hotel kann ich dir keins empfehlen, da wir nicht direkt dort übernachtet haben.

3

Italien würde ich die obere Adria empfehlen, Bibione die Richtung. Dort gibt es überall lange Sandstrände. Eine Hotelempfehlung habe ich nicht, aber seht doch mal nach Campingplätzen. Viele haben dort auch kleine Bungalows, Pool und für Kinder viel zu bieten.

Ägypten waren wir vor 5 Jahren in Makadi Bay, allerdings in einem Adult Only Hotel. Ich weiß nicht, wie gebunden ihr an die erste Oktoberwoche seid, aber wir waren zur gleichen Zeit dort und ich fand es noch unerträglich heiß, tags wir nachts. Und mit Kind ist ja alles noch ne Spur anstrengender😅 Wir haben kein einziges Mal auf der schönen Terrasse gegessen sondern immer drin im klimatisierten Speisesaal. Die Terrasse am Zimmer hab ich genau einmal betreten und dann auf dem Absatz wieder kehrt gemacht.

4

Danke für die Tipps. Die erste Woche in Oktober war uns eigentlich wichtig weil wir am 8 Oktober Jahrestag haben und deshalb wollten wir die Reise machen. Aber wenn du sagst es sei viel zu heiss dann wurde ich noch mal überlegen ob wir nicht etwas später hinfahren. Wie sieht es eigentlich religiös aus? Bekannte von haben uns berichtet das sie nicht zsm in die Stadt spazieren könnten oder in caffe Haus gehen weil es eben getrennt für Frauen und Männer gibt stimmt das wirklich?

6

Also Makadi Bay ist ja hauptsächlich für Touristen. Da konnte man ohne Probleme raus. Denke das dürfte auch für Hurghada gelten. Wie es in den Städten abseits det Touristenzentren ist, kann ich nicht sagen. Da lohnt sich vlt ein Blick auf die Webseite vom Auswärtigen Amt.

Es kommt drauf an, was ihr macht zwecks Temperaturen. Bei uns waren damals so um die 35 Grad. Für Badeurlaub mit viel Schatten kann das noch gehen, für alles andere wäre es mir deutlich zu warm. Aber vlt habt ihr da auch ein anderes Empfinden. Wettermäßig könnte ich um die Zeit noch die Türkei empfehlen. So um die 28/30 Grad, ideal zum Baden, aber dann auch Abends mal ein schön laues Lüftchen.

Was mir aber zu Ägypten noch eingefallen ist, und was für mich dann mit den Kids leider erstmal mein K.O. Kriterium ist, weil sonst halt im späten Herbst eigtl ideal für Badeurlaub: man sollte aufpassen mit dem Wasser. Also nur aus der Flasche trinken, Obst nur mit Flaschenwasser spülen und auf Eiswürfel verzichten. Haben wir nicht gemacht und uns hat es im Darm schon etwas geplagt. Hört man von vielen Touris leider. Die Apotheken haben da alles Mögliche da und kennen das Problem, aber ob es da auch Mittelchen für Kleinkinder gibt, weiß ich nicht.

weiteren Kommentar laden
5

Hey
Wir waren letztes Jahr in Carole Italien.
Das können wir sehr empfehlen
Wir haben im Hotel Coralba genächtigt.
Strandlage feste Liegen am Strand, Parkplatz, freundliche Hotelbesitzer, Frühstück und Zimmer in Ordnung.
5 min Weg zur Stadt.

LG Thommy04

7

Wir waren in Italien schon in Caorle, Lignano und Lido di Jesolo. Die Strände sind dort immer ganz toll. Ideal für Kleinkind, da ganz flach. Caorle hat eine wunderschöne Altstadt. Wir waren im Hotel Europa. Sehr familiär. Sehr zufrieden. In Lignano waren wir letztes Jahr auf dem Campingplatz. Dort gibt es tolle Mobilheime. Jesolo hat uns vom Flair nicht so gefallen, aber die Strände sind genau so ein Traum.
In Ägypten waren wir heuer im Februar. Golden Beach Resort in Hurghada. Absolut top, super sauber, super Strand, ganz flach wie Italien, Essen mega, bauen gerade neuen Kinderbereich der bald fertig ist absolut empfehlenswert. Allerdings Bummeln wie in Italien auf den Fußgängerzonen ist in Ägypten bzw. Hurghada nicht möglich/üblich. Es gibt zwar dort die Marina zum Flanieren abends, ist aber von unserem Hotel ziemlich weit und haben wir nicht gemacht. Da bleibt man halt in der All In Anlage, dort wird einem eh soviel geboten. Wasser in Flaschen zum Trinken und Zähneputzen bekommt man kostenlos auf Zimmer. Eiswürfel werden nicht mit Leitungswasser gemacht, können also auch bedenkenlos konsumiert werden.

Bearbeitet von baby709
8

In Ägypten kann ich Dir EL Gouna sehr ans Herz legen. Ist ein sehr westlich orientiertes Resort ca. eine halbe Stunde von Hurghada entfernt.

Es gibt tolle Hotels (Steigenberger, Mövenpick...) die entweder direkt am Meer liegen oder an der Lagune. Du kannst ohne Probleme und sehr sicher Abends in der Marina (am Hafen) oder in DownTown bummeln gehen. El Gouna ist eine künstlich erschaffene Küstenstadt mit Lagunen direkt am Roten Meer. Jeder, der dort hinein will, muss eine Sicherheitskontrolle über sich ergehen lassen.

Alle Einheimischen sind strengen Auflagen unterlegt. Sie dürfen nicht massiv ihre Ware anpreisen (einmal ansprechen ist erlaubt, mehr nicht). Frauen werden respektvoll behandelt (ist nicht überall in Ägypten so). El Gouna hat eine eigene Wasseraufbereitung. Daher gibt es dort viel weniger Magen-Darm Probleme (aber auch dort darfst Du kein Wasser aus der Leitung trinken). Jeder ist ausgesprochen höflich und hilfsbereit. Du kannst alles problemlos mit Euro oder der Kreditkarte zahlen.

Im Oktober kann es noch sehr heiß sein, auch nachts. Ich reise immer im Winter nach Ägypten, da ist es tagsüber schön warm (26 biss 28 Grad) und nachts kann man sehr gut ohne Klimaanlage schlafen (12 - 15 Grad).

10

Hallo,

genau wie vorhin schon vorgeschlagen wurde, empfehle ich Dir in Ägypten nach El Gouna zu fahren.
Damals waren mein Mann und ich zwar noch alleine dort, wo wir noch keine Kinder hatten. Aber in unserem Hotel (Bellevue Hotel) waren auch sehr viele Familien mit ihren kleinen Kindern.

Gegessen haben wir dort alles, was wir wollten und hatten nie Probleme. Meine Schwester war mal in Hurghada und die hatte richtige Probleme mit ihrem Magen und Darm. Vom Urlaub hatte sie damals nix.

Wir haben auch die Pyramiden angeschaut, was natürlich auch sehr zu empfehlen ist. Aber mit einem kleinen Baby wäre das zu viel. Wobei sehr viele mit ihren Babys und kleinen Kindern da mitgeflogen sind und sich das alles angeschaut haben. Wenn man aber bedenkt, dass man da mit Flug und allem etwa 20 Stunden unterwegs ist.

Aber wenn mein Mann und ich mit unseren Kindern mal nach Ägypten fahren, dann nach El Gouna.

Liebe Grüße