Wie macht man Seifenblasen?

Hallo!

Meine Maus liebt Seifenblasen. Ich habe immer welche gekauft aber da sie die auch mal auskippt sind die immer schnell leer#aerger
Sie will dann immer neue haben... (so viele kann ich garnicht kaufen#augen)
Ich habe also Spüli und Wasser nachgefüllt, aber dass klappt nicht?#gruebel

Was muss da noch mit rein??? Auf den Fläschchen stehen keine Inhaltsstoffe...

Danke und Grüße
Peachii

1

Also wir haben uns darüber letztensunterhalten und auch schon so viel ausprobiert ich glaube so wie du se zu kaufen bekommst du se allein glaube ich nicht hin.... das da nichts drauf steht soll ja glaube ich sinn und zweck der sache sein das man neue kauft ;(

wir haben damals bei ebay glaube ich literflaschen gekauft zum nachfüllen.
lg mama2003-2009

2

Huhu,

http://lmgtfy.com/?q=seifenblasen+selber+herstellen

;-)

LG
hutzis #sonne

5

Nachtrag:

Ich mach das Seifenblasenwasser auch selber und es klappt bisher immer...

LG
hutzis #sonne

3

Hi,

ich glaube mich zu erinnern, dass meine Mam früher FIT -kein normales Spüli- mit Duschbad ins Wasser gegeben hat.

LG

4

Ich habe mal danacu gegoogelt und mir folgendes Rezept ausgedruckt, aber noch nicht ausprobiert:
0,75 l destilliertes Wasser
150 g Puderzucker
0,25 l Spülmittel oder Babyshampoo

Wasser und Puderzucker verrühren bis alles gelöst ist, dann das Spülmittel dazu. Die Lauge muss dann drei Stunden ruhen.

ICh habe auch mal gelesen, dass man zur "alten" rezeptur aus Wasser und Spüli noch Glycerin zugeben muss.

lg ivik

6

Die kann ich sogar machen! Hier gab es im März eine Anleitung vom Kindergarten weil wir und andere Eltern dringend gefragt haben.

Ist aber eine größere Menge weil wir die für 3-4 Kinder machen. Ich schlepp die Anleitung im Portemonai mit rum weil oft die Geschäftsleute fragen wenn sie Veranstaltungen planen.

4 Liter Wasser
0,5 Liter Maissirup
1 Liter Geschirrspülmittel
Verquirlen und mindestens 5-6 stunden stehen lassen dann gibt das echte Monsterblasen.

LG Dirk

7

#danke euch für eure Antworten!

Werde die Rezepte mal ausprobieren;-)

Grüße
Peachii

8

Huhu,

mein Sohn macht das immer selber ( schon seit Jahren, hat er mal in der Schule gesehen) mit Spüli und Wasser, klappt eigentlich immer.


liebe Grüße

Andrea

9

Huhu!

Wir haben anfangs auch Wasser und Spüli genommen. Aber das werden ja keine schönen Blasen.
Haben es dann mal mit Flüssigseife und Wasser probiert.
Und siehe da.... es hat geklappt :-D

LG kleines sternchen