Campingurlaub in Italien Wieviel wirds uns kosten???

Hallo!

Habe vor kurzem schon mal hier gepostet. Jetzt hab ich noch ne frage.

Wir fahren 14 tage zum Campen nach Italien.
Wir ,sind ich, mein Mann und unsere kleine Maus Lea (20 Monate).
Wir waren zwar letztes Jahr schon mal dort, haben aber nicht so darauf geachtet wie viel Geld wir gebraucht haben.
Die Unterkunft ist schon bezahlt.

Kann mir einer sagen wieviel wir noch ungefähr brauchen für essen, trinken und natürlich für viel Eis;-)

Ich bin für jede Antwort dankbar.#danke

Lg Natalie
#danke

1

Hallo, Natalie,
diese Frage wird Dir vermutlich niemand so richtig beantworten können, weil keiner weiß, wie oft ihr zum Beispiel Eis essen geht. Von unserem letzten Italien-Camp-Urlaub weiß ich aber, dass die Nebenkosten relativ hoch sind; höher zum Beispiel als hier bei uns. Auch die Preise im Supermarkt sind höher, aber es hält sich noch im Rahmen. Wenn Du mit dem WoWa fährst, kannst Du doch einiges von zuhause mitnehmen. Vakuumverpackte Wurst, Marmelade, Butter, Vollkornbrot/Zwieback nehme ich immer mit.
Eine Freundin, die Hotel-Urlaub an der Adria buchte, mußte für zwei obligatorische Liegestühle plus einem Sonnenschirm am Strand täglich 17 Euro löhnen. Da würde mir der Spass echt vergehen.
LG
Linda

2

Hallo,

es ist wirklich schwierig dir zu sagen, wieviel Geld ihr benötigt.

Ich kann dir mal von uns erzählen.

Wir gehen seit Jahren auf den Campingplatz, nehmen aber nur Lebensmittel für die ersten beiden Tage mit, bis wir die Umgebung erkundet haben, die Plätze haben ja auch immer nen kleinen Laden am Platz.

"Luxus" wir nen Sonnenschirm und Liegen leisten wir uns nieeeee. Sonnenschirm kaufen wir vor Ort und liegen auf unseren Handtüchern.

Eis und Kaffee am Strand täglich. Brötchen werden auch täglich für das Frühstück gekauft. Ansonsten gehen wir in den 14 Tagen ein paar Mal essen bzw. holen uns ne Pizza o.ä.

Im letzten Jahr (Toscana) benötigten wir (inkl. Urlaubskarten und auch Kleidung o.a. das wir dort gekauft haben ) rund 900-1000 Euro.

Ich wünsche euch nen schönen Urlaub

LG Saskia + Männe + 3 Kindern

3

Danke für die Antworten!

Naja "LUXUS" ist es bei uns im gewissen sinne nicht weil bei uns die Liegestühle und der Schirm im Preis enthalten sind. Und wir zahlen für 14-Tage "Luxus Bungalowzelt" nur 200€ und das ist ja echt nicht viel.:-p

Naja wir sind ja nur zu dritt und unsere kleine braucht ja noch nicht wirklich so viel. Wir hatten auch vor das wir so 1000€ mitnehmen ich hoffe es reicht, denn davon müdssen wir auch Sprit, Maut und Vignette bezahlen.
Aber ich denke mal wenn ihr<zu fünft damit ausgekommen seid dann werden wir es zu dritt auch schaffen.
Wart ihr sparsam? Oder habt ihr euch schon so das ein oder<andere gegönnt???

Hab immer angst das wir zum schluss ohne geld dastehen#gruebel

Wollen uns ja auch ein bisschen was gönnen und nicht immer sparen.

Lg Natalie;-)

4

Hallo Natalie,

Mensch, da habt ihr aber ein Schnäppchenbugalowzelt. Über wen habt ihr denn gebucht ?

Also, Bargeld an sich haben wir nicht sooo viel mitgenommen. In Italien gibt es ja überall Geldautomaten und somit bist du ziemlich flexibel.

In den 1000 Euro waren auch bei uns Maut und Spritgeld mit dabei. Wie schon erwähnt haben wir uns schon was gegönnt....täglich Cappu und Eis für 5 Personen, essen gehen, Kleidung kaufen, Tochter Haarbänder einflechten lassen, täglich Brötchen....

Ich denke auch, dass ihr mit 1000 Euro auskommen werdet.

Ganz viel Spaß wünsche ich euch

LG Saskia + Familie, die in diesem Jahr Hausumbau machen und somit nicht in den Urlaub fahren können .