Zwillinge?

Hallo
Ich hatte gestern ein Frauenarzt Termin ich wollte jetzt nicht sagen das ich schlauer als die Ärztin bin aber ich glaube das ich zwei Babys gesehen habe. Also auf dem linken Bild ist der Kopf und als sie nach rechts gegangen sind kamen die Füße und dann ist sie weiter nach rechts gegangen dann kam der Bauch wie man auch auf dem rechten Bild sehen kann. Ich weiß nicht wenn man versteht was ich meine aber es kann ja nicht sein das der Kopf unter die Beine ist. Ich glaube die Ärztin will es mir noch nicht sage vielleicht weil sie denkt das ich dann abreibe oder so was ich niemals machen würde bin in der 11 ssw was sagt ihr dazu wenn ihr versteht was ich meine? Lg

1

Sie hätte dir garantiert gesagt, wenn es Zwillinge wären. Welchen Grund soll es geben, dass sie dich anlügt? Das verstehe ich nicht. Hast du gesehen, wie das Baby turnt? In dieser Woche haben die noch unglaublich viel Platz und bewegen sich teilweise super schnell. Also ein Positionswechsel ist sehr wahrscheinlich.

2

Also vielleicht ist es ja nur einer aber was ich glaube ist ich bin gerade mal 21 Jahre alt und in der 11 ssw und wie man es ja kennt auch wenn die Ärzte das Geschlecht in der 12 ssw sehen dürfen sie es nicht der Schwangeren sagen weil sie denken das sie dann abtreiben könnte wenn es das Geschlecht ist was sie nicht gerne hätten es gibt ja sehr viele die es machen. Auf jedenfall dachte ich mir vielleicht sagt sie mir es nicht weil ich noch so jung bin und die Frauenärztin denkt das ich mit Zwillingen nicht klar komme und sie abtreiben werde was ich niemals machen würde

3

Also eigentlich muss sie dir das sagen, wenn sie zwei sieht. Wurde denn im Mutterpass was vermerkt?

Das Geschlecht darf tatsächlich gesetzlich erst ab 14+0 gesagt werden. Das ist nicht, weil du so jung bist.

Ich drücke dir die Daumen, dass es so kommt, wie du es dir wünschst 😊

weiteren Kommentar laden
5

Wenn das Baby die Füssen vor dem Körper hat (wie meistens der Fall) dann kommt da immer erst der Kopf, dann die Füsse und zuletzt der Rumpf. Das Problem ist, dass wir Laien denken, dass der US das 3D Abbild ist. Allerdings Ist ein klassischer US 2D und je nachdem welche Ebene dargestellt wird, sieht man dann unterschiedliche Körperteile an Orten, wo man sie nicht erwarten würde. Auf deinen beiden Bildern erkenne ich klar den Verlauf eines Babies.

Bearbeitet von zamini
6

Auf den meisten Ultraschallbildern sind Kopf und Beine an den unmöglichsten Stellen! 😅

Da ist nur ein Baby zu sehen.