Eure Meinung

Thumbnail

Juhu.
Was denkt ihr !?

Ist ein schlechtes KH Foto aber finde da oben ist doch was.

Könnten es 2. Sein?

1

Da sieht man das vielleicht noch besser

2
Thumbnail

.....so

3

Was haben die Ärzte im KH und dein FA denn gesagt? Ich denke dass du auf deren Einschätzung schon vertrauen kannst. Hier sind ja fast nur Leihen unterwegs

weitere Kommentare laden
9

Ich sehe da auch nur Embryo + Dottersack. In der Woche müsste bei einem eventuellen Zwilling weit mehr zu sehen sein als nur so eine Blase.

10

Huhu! Meine zwei sitzen zusammen in einer Fruchthöhle. Bei mir waren aber zwei Dottersäcke ganz deutlich erkennbar in der 6. Woche. Wenn du schon in der 8. bist müsste man zwei schon sehr gut erkennen können. Ich tippe auf eins. Aber ist auch nur geraten.
Liebe Grüße und Glückwunsch zur Schwangerschaft :-)

11
Thumbnail

Es ist schwer zu sagen un ehrlich zu sein. Bei meinem ersten Ultraschall sah man nur dass da irgendwie mittig Herzschlag flattert und man konnte evtl einen zweiten Punkt im Hintergrund erahnen aber letzendlich nicht sicher dass es eineiige Zwillinge sind. Man ging dann auch von einem Baby aus. Erst beim Ultraschall 2 Wochen später. Ich denke um endgültig was sagen zu können muss man sich etwas gedulden, due Ärzte sind mit Aussagen aucj eher vorsichtig in dem Stadium.

12

Wow was für schöne Bilder ♡
Wie lange hab ich gegoogelt. Ja ich hab bereits Ja 3 Kinder und das sah irgendwie nie so aus.
Allerdings würd ich auch behaupten hatte das Gerät meines FA's auch eine andere Qualität.

Mich erstaunt nur das etwas über Baby und dottersacm etwas und dann sieht man von google das es auch zwillinge gibt die sich 1 Plazenta teilen.

Wahrscheinlich mach ich mich kirre.

#rofl

Danke für die tollen Fotos. Ehrlich

13

Von den eineiigen teilen sich sogar über zwei-drittel eine Plazenta. Meine auch, es stand auch bis zur 21 SSW im Raum, dass die sich zusätzlich noch die Fruchtblase teilen, was theoretisch gefährlicher wäre, aber mittlerweile tendiert der Pränataldiagnostiker eher zu mono-di Zwillingen.

Es kommt da ja immer auf den Zeitpunkt der Teilung der Eizelle an, je früher, desto weniger müssen sie gemeinsam nutzen. Hab mich damals auch ziemlich eingelesen. Ich glaub so geht's vielen. 😅

Ich kann allerdings nicht sagen ob die Anzahl der Dottersäcke mit der Anzahl der Plazentas oder der Trennung der Fruchtblase zusammenhängt. Hab da ziemlich viel widersprüchliches gelesen und bei mir hat man das ohnehin nicht wirklich gesehen beim ersten US, daher hab ich mich damit dann auch nicht wirklich befasst.

Und klar, gerne doch. Zumindest sind meine zig US Bilder alle 2 Wochen so für andere auch evtl nützlich zum vergleichen. ^^

weiteren Kommentar laden
14
Thumbnail

Meine zwei teilen sich auch eine Plazenta trotz zwei Dottersäcken. Die Dottersäcke geben leider keine Auskunft darüber oder über die Fruchtblasen.
Ich hänge dir mal ein Bild von mir an von 7+3. Wenn du da genau schaust, dann kannst du auch oberhalb der beiden Embryonen noch so einen Schatten erkennen wie bei dir.

@Bouncy - in welcher Woche bist du schon? Liebe Grüße!

16

Stimmt.
Wenn ich eure Bilder so sehe sieht das alles so eindeutig aus.

Ich muss heute wieder zum FA.
Bin nun in der 9ssw
Also 8+3

20

Oh wie toll - ich bin heute auch 8+3.
Halte uns auf dem laufenden was es geworden ist :)

weitere Kommentare laden
15
Thumbnail

Meine beiden konnte man bei 8+0 ganz deutlich sehen. Und ich weiß noch wie mir die Ärztin beide Dottersäcke gezeigt hat.

18

Also haben zwillinge immer 2 dottersäcke. Wenn ich das so richtig verstehe...

19

Ich glaube schon!

weitere Kommentare laden