Musstet ihr wirklich alle liegen?!

Hallo ihr Lieben,

bin hier ja seit einigen Wochen am mitlesen, da ich momentan in der 20. Woche mit Zwillingen schwanger bin. Irgendwie hab ich den Eindruck, dass viele schon ab 24. Woche mit vorzeitigen Wehen, verkürztem Gebärmutterhals etc. zu kämpfen haben/hatten und im KH oder zu Hause liegen müssen. Kommt das wirklich so oft vor oder gibt's da auch jemanden, der damit nicht so grosse Probleme hatte? Ist ja mein totaler Horror muss ich sagen, denn ich hab auch noch einen kleinen Sohn von 2 Jahren. Bei ihm hatte ich damals schon ab der 18. Woche recht viele Übungswehen, die, wie ich finde, sich während dieser SS in Grenzen halten. Bin aber auch den ganzen Tag zu Hause und arbeite vom Sofa aus (was GsD machbar ist, bin selbstständig und der Kleine geht in die Krippe). Bis jetzt habe ich noch keine grossen Probleme, dennoch merke ich dass ich mich nicht anstregen sollte. Merkt man denn so eine Gebärmutterhalsverkürzung? Mein GmH wird erst am 29.10. gemessen, dann bin ich in der 24. Woche (lebe im Ausland, weiss nicht ob das in D anders gehandhabt wird). Kann ich irgendetwas machen, um so eine Verkürzung/Komplikationen in diese Richtung zu verhindern? Nehme schon 600 mg Magnesium täglich, das hilft gegen die Übungswehen und natürlich schone ich mich.

Vielleicht mögt ihr mir ja antworten, wie es bei euch so war während der SS, über positive Berichte freue ich mich natürlich ganz besonders :-)

Liebe Grüsse

Lil

PS: Mein Sohn kam damals nach 40 Wochen zur Welt ohne vorherige Probleme, mein Arzt meint allerdings das hätte nichts zu sagen in Bezug auf eine Zwillings-SS.

1

Hallo,

also ich habe einen 4 Jährigen daheim bei dem ich bis zu 40+3 gekommen bin ohne eine einzige Übungswehe oder richtige Wehe hatte auch keine Probleme mit dem gebärmutterhals