Hilfe gesucht, Film zum 10. Geburtstag

Hallo,

ich bräuchte mal Eure Hilfe als erfahrene Eltern großer Kinder.

Mein Sohn möchte wenn wir von seiner Geburtstagsaktion (10. Geburtstag) mit den Kindern zurückkommen erst Hot Dogs Essen und dann noch einen Film schauen.

Nachts im Museum und Hook hat er und einige andere schon auf einem Geburtstag und einer Übernachtung gesehen.

Was fällt Euch noch ein?

Jumanji ist erst ab 12. Der wäre mir noch eingefallen.

Es soll aber auch kein "Baby-Kinderfilm" sein. Mit 10 ist man ja schon groß und es beginnt die Vorpubertät.

Er sagt, spannen, cool und gerne auch lustig darf es sein.

Bitte helft mir!
Ich schaue nur ganz wenig, wenn überhaupt.

Danke

Gruß
Claudia

1

Was ist mit:
Percy Jackson
Wallis
Die wilden Kerle
Hugo Cabret
Die Chroniken von Narnia: Der König von Narnia

2

Hallo,

Ich hab da noch einen "Geheimtipp ":

Das Haus der Krokodile

Ab 6 ,aber trotzdem spannend und gruselig. Ist bei uns auf dem 10 . Geburtstag super angekommen.

Kat

3

oooder du nimmst was, was schon so alt ist,m dass sie es nicht kennen KÖNNEN... meine haben sich bei ottos eleven und den 7 zwergen so weggeschmissen, dass sie demnächst den alten otto-film zu sehen bekommen, ich nehme an der wird nicht weniger einschlagen...

außerdem gucken sie mindestens 3mal im jahr ab durch die hecke, madagaskar und toystory, egal wie groß man ist... und die schulfreunde stehen auch grad alle total auf diese sachen... asterix haben sie isch grad augegraben, und kamen zu uns. warum?! achtung, nicht verschlucken: wir haben noch einen funktionstüchtigen videorecorder für die vhs-casette #cool hätte nicht gedacht, dass wir damit nochmal punkten können...

4

nr 5 lebt und wall-e kamen auch gut an!

5

hallo,
vorstadtkrokodile, die goonies, fluch der Karibik, die unendliche geschichte, hook,
ice Age, Liebling ich habe die kinder geschrumpft, cats & Dogs, animals farm-aufstand der Tiere, Karate kid die Monster ag, shrek, Kevin allein zu haus, ich- einfach unverbesserlich, Jimmy und die piraten, emil und die dedektive, der kleine Lord, die reise zum Mittelpunkt der erde, ronja die räubertochter, der dunkle Kristall, willow, die reise ins Labyrinth, der geheime garten, die bmx bande, Konferenz der Tiere, die croods,
rennschwein-Rudi rüssel, die phantastische welt on oz, legende, gullivers tolle reisen,

der polarexpress, dennis die Nervensäge sind auch ganz tolle kinderfilme.
vielleicht konnte ich dir mit diesen filmen weiterhelfen.
lg
andrea222