Frühreif? Mädel mit 8!

Hm, weiß gar nicht, ob ich hier wirklich richtig bin...

Also Hallo erstmal :-)

Habe eine Frage an die Mamas von Mädels zw. 8-10 Jahren #kratz
Meine Tochter nun noch keine 8,5 Jahre alt und bewegt sich sicheren Fußes Richtug Pupertät... Ist das nicht n bissel früh?
Also konkret meine ich, dass sie über Brustschmerzen klagt (Wachstum) und dass sie bereits Schambehaarung hat. Richtig "spinnen" tut sie noch nicht *g*
Im übrigen ist meine Tochter schlank, ich habe schon gehört, dass übergewichtige Kinder früher in die Pupertät kommen.
Wann haben denn Eure Mädels angefangen erwachsen zu werden?

Vllt. könnt ihr mir n bissel helfen #schwitz

Sonnenaufgang

1

Hallo,

also 8 Jahre finde ich schon ein wenig früh.

Ich hatte das erste Mal meine Mens mit 11. Da war ich aber schon fast 50 kg schwer. Also lag es mit am Gewicht, dass das so früh anfing. Die ersten Brustansätze hatte ich etwa mit 10, wobei das auch eher Fett war #schwitz

Bei schlanken Kindern wäre das eher ungewöhnlich.

Also würde ich mal den Kinderarzt darauf ansprechen.


LG

6

Hallo,

es heißt immer wieder, dass das Gewicht eine Rolle spielt. Aber das halte ich eher für einen zusätzlichen möglichen Aspekt.

Drei meiner Freundinnen haben ihre Mens bereits mit 9 und 10 Jahren bekommen. Alle drei sind absolute Leichtgewichte und untergewichtig gewesen.

Gruß
Sassi

7

Sehe ich auch so.Meine Töchter waren keine Leichtgewichte und haben ihre Periode mit 14 und 15 Jahren bekommen, genau wie ich und meine Mutter .

L.G.

2

mach mal forensuche hier.... ich meine zu diesem Thema schon einiges gelesen zu haben

3

Hallo,

im Nachhinein sage ich hat es bei unserer Tochter mit 8j angefangen.Immer Schrittchenweise.Mit 8j kamen die Brustschmerzen und wachstum.Irgendwann die erste Behaarung ,unkontrollierte Stimmungsschwankungen und mit 10j das erste mal die Periode.
Unsere Tochter ist nun 11j alt und geht als 14j durch#zitter

Lg Sabine

4

hallo

http://www.urbia.de/search?q=pubert%C3%A4t

5

Na, dann danke ich euch erstmal...
Die fettigen Haare, die ersten Pickelchen hat sie ja schon. Harren wir der Dinge die da kommen! #zitter

8

Also zum Arzt würde deshalb nicht. Manche sind halt früher dran. Unsere Tochter auch. Hat mit 10 Jahren ihre Periode bekommen (da war sie gerade mal 10 geworden). Brust wuchs schon vorher. Schambehaarung hat sie auch schon länger.
Jetzt wird sie bald 12 und keiner glaubt es. Sie sieht aus und gibt sich wie eine 14-15 Jährige!

LG
Simone