abschlussfahrt grundschule

fand und findet bei euch eine abschlussfahrt in der 4.klasse statt?
wenn ja, was habt ihr gemacht, und wielange?

1

Hallo,

ja und wir waren, einschl. ein paar Eltern, die immer recht gut zusammengehalten haben und die Klasse unterstützt haben, auf Rügen für 5 Tage #winke

LG

6

Vielleicht noch zur Erklärung, wir wohnen in Sachsen und haben noch einen schulfreien Tag mit eingebunden, somit die 5 Tage und ein Abschiedsfest in der Schule gab es danach auch noch....

#winke

2

Hallo,

unsere Klasse war 5 Tage am Bärwalder See. Zusammen mit den Eltern gab es zwei Wochen vorher noch eine gemeinsame Abschlussfeier.

Gruß

Heike

3

Hallo #blume

es gab eine kleines Abschiedstreffen auf dem Schulhof. Das wurde direkt im Anschluss an die Aufführung der 4. Klasse im Rahmen einer Projektwoche gemacht. Wer wollte brachte was zu Essen oder Trinken mit und half beim Auf- und Abbauen.

#liebdrueck
Sanne #sonne

4

Hallo,

nein.

GLG

5

huhu,

der große hatte eine 3tägige abschlussfahrt in ein 20 km entferntes schullandheim.
der mittlere wird nächstes jahr auch seine abschlussfahrt haben, auch 3 tage, aber nur 10 km weg.

lg

7

Meine Tochter fahren eine Woche im Mai 2015 auf Schloß Boitzenburg. Sie freut sich schon riesig. Es fahren nur Lehrer und Erzieherin mit. Es fahren alle 3 Klassen zusammen. Eigentlich sollte es gleich im September starten zum Schuljahresbeginn, aber da gab es keine Termine mehr, so findet es eben gegen Ende des Schuljahres statt.

Liebe Grüße
Katie

8

Huhu,

ja unsere fahren in der 4. weg. Wann wahrscheinlich im Mai, wohin keine Ahnung, werden wir denke ich beim ersten Elternabend in der 4. Klasse erfahren.

Lg

9

Hallo,
Abschulßfahrt: nein!
Abschlußfeier zusammen mit Eltern: Ja, es wurde gegrillt (- ca. 21.00 Uhr) - und anschließend haben die Kinder mit der Lehrerin gezeltet! (an einem nahe gelegenen Feuerwehrhaus)

LG

10

An unserer Grundschule ist es üblich in der 3. Klasse eine Klassenfahrt zu machen. Meine Große kommt jetzt in die 3 und beim letzten Elternabend sagte uns ihre Lehrerin, dass sie schon für Mai reserviert hätten.

Alle drei Paralellklassen fahren gemeinsam (ohne Eltern) 3 Tage nach Blankenheim - das ist ca. 60 km von Köln entfernt.

12

Da war ich auch in meiner Schulzeit :-).

LG

13

Ich auch ;-)