Asthmaspray -Wohin?-

Hallo!

Meine Tochter hat nun n Asthmaspray :-/
Nun überlegen wir, wo sie es reintun kann, damit sie es immer dabei haben kann.

Was haben eure Kids?

Habt ihr Ideen? Gürteltasche?

LG

1

Hi

Definitiv Gürteltasche.

LG Mardani

2

Braucht sie es denn wirklich immer bei sich? Unsere beiden Jungs (10 und 5) haben auch Asthma, beide haben ein Langzeit- und ein Akutspray. Das Akutspray nehmen sie aber eigentlich nur mit, wenn sie irgendwo übernachten oder wenn ein Sportfest ansteht oder ähnliches. Dann stecken wir's dem Großen einfach in die Rucksacktasche oder in die Jackentasche. Wie sind denn Eure Erfahrungswerte? Braucht Eure Tochter das Spray jeden Tag?

Lg, evi

3

Wir wollen das sie es immer bei sich hat, weil sie schnell bei der kleinsten Anstrengung Probleme bekommt.

Und im Hort und Sport tobt sie schon viel rum.

In der Schule bzw kann es ja im Ranzen bleiben. Sie muss halt immer Zugang haben.

Aber wenn sie zu Hause im Garten spielt?

4

Also wenn sie zu Hause spielt braucht sie es ja nicht dabei zu haben, da reicht es ja wenn es auf dem Küchenschrank etc. liegt. Ansonsten Hosentasche? Meine Tochter hat immer ein kleines Täschchen dabei ansonsten habe ich immer ein ersatzspray in meiner Tasche.

LG Sindy

weitere Kommentare laden
9

Hallo,
ein Asthmaspray ist ein Notfallspray und sollte immer dabei sein.....egal ob das Asthma gerade stark oder weniger stark akut ist.....
Mein Sohn hat immer eins in der Hosentasche....im Rucksack....oder Ranzen....
Ich habe auch eins in der Handtasche....
Als er kleiner war hatte er noch eine Inhalierhilfe dazu.
Jetzt benutzt er es ohne Hilfe und das Spray passt in jede Hosentasche.
Wir haben mittlerweile mehrere Sprays.Eins ist immer fest im Ranzen und Sporttasche und in meiner Tasche.
Er mußte einfach lernen....das Spray kommt mit.....egal wie gut sein Asthma gerade ist.....im Notfall bringt es nichts....wenn es zuhause in der Schublade liegt...
Es ist ein Notfallspray.

Mein Sohn benötigt allerdings noch andere Notfallmedikamente und ist somit sehr fit in diesen Dingen.
Seine andere Allergie ist lebensbedrohlich und ohne Notfallmedis wird das Haus nicht verlassen....
Liebe Grüße
Kerstin

10

hallo, Gürteltasche....und dran denken, es darf nicht zu warm werden...es gibt solche Taschen auch isoliert...

11

mein großer hat ein kleines Spray in der Hosentasche, ein Spray in der Sporttasche, Sollte es größer sein würde ich eine Cliptasche nehmen die an jede Hose festgemacht werden kann (Gürtelschlaufe) evtl. ein kleines Säckchen nähen lassen mit einem Karabiner
so ahnl. meine ich
http://s32.dawandastatic.com/Product2/46012/46012050/listview_l/1368469375-506.jpg?20140722090832
lg

12

Die is ja süß :-)

Danke. Werd ich mal stöbern. Sieht besser aus als ne Gürteltasche ;-)