Welches Etui???

Hallo,

mein Sohn kommt im Sommer in die Schule.
Wir haben uns für einen Scout Ranzen entschieden und ich möchte heute online kaufen.
Es gibt soviele verschiedene Etuis und ich frage mich welches das richtige ist.
Filzstifte sollen es ja noch nicht sein. Meine Schwägerin erzählte mir von Buntstiften und dicken Buntstiften.
Es gibt da auch ein Etui mit Buntstiften und Jumbostiften.
Kann mir da noch wer was zu sagen?

LG Z. #blume

1

wir haben den scout -schon da, scharfes teil...
stifte sind auch drin, ist aber im prinzip wurscht, denn die schule schreibt vor welche stifte vorhanden zu sein haben und dann wird ggf neu gefüllt. die wahrscheinlichkeit, dass die stifte die drin sind die richtigen sind ist ohnehin gering - die werden dann zuhause gebraucht und gut ist...

das etui mit einer klappe war bei der tasche dabei und wird dann passend bestückt... also ist es egal was drin sit, danach such ich das etui nicht aus.

dazu übrigends sehr praktisch ist ein schlamperetui für kleber und schere, denn das passt meist nicht mehr ins stifteetui und wenn der kleber mal kleckert hat man es nicht gleich überall wie wenn er lose im ranzen liegt

lg guss, deren scout mit etui, schlaperetui für bastelzeug und brustbeutel schon auf den großen tag wartet...

kaufst du alles einzeln? beim set ist ja meist eins dabei...

2

Hallo,

so wie ich bisher gehört habe werden die Staedtler Stifte in der Grundschule benutzt und die sind ja auch im Etui.
Also denke ich eigentlich nicht daß ich andere kaufen muß -falls doch, okay....würde ich auch tun- aber wenn ich gleich ein Etui mit den richtigen Stiften kaufen kann dann greife ich gleich zu.
Ich habe das Etui auch schon bestellt.
Ein Set habe ich nicht bestellt, einfach weil immer Dinge dabei waren die ich nicht wollte. Also entweder ein falscher Schlamper ( ich wollte den mit Klappe oben und nicht mit seitlichem Reißverschluß ) oder falscher Sportbeutel ( ich wollte den Matchsack ).
Ich habe daher alles einzeln beim Schulranzen Shop bestellt ( Easy II, Etui, Brustbeutel, Brotdose, Regenschirm, Schultüte, Matchsack, Heftmappe, Schlamper, ich glaube das war`s ).
Welches Modell habt Ihr ausgesucht? Du hast ja auch einen Jungen.
Wir haben jetzt den Mystery bestellt. Ich muß ihn ja nicht tragen :-)

LG Z.

3

Hy

Wir haben uns auch für den Scout II entschieden und mein Sohn wollte das Motiv Race.

Das Mäppchen war 28-teilig also sehr gut bestückt auch mit Filzstiften, die ich warscheinlich rausnehmen muss aber das ist ja egal. Ich denke das es beim Mäppchen wirklich egal ist welches du da nimmst bestücken kann man das immernoch. Bei uns z.b. wird vorgeschrieben welche Stifte an kaufen soll oder sollte.

Ich habe ein Set gekauft da war das Mäppchen(Etui) usw. schon dabei und habe dann noch ein paar Kleinigkeiten wie Brotdose und Flasche extra gekauft.

Die Flasche habe ich gleich mal beiseite gelegt so das Jannik es nicht mitbekommt denn die kommt mit in die Schultüte, weil die findet er ganz scharf *grins

lg Tina

weitere Kommentare laden