Wie soll alles noch gut werden?

Hey Mädels,
unsere Kiwu Klinik Zeit startete genau vor 1 Jahr- hier war bereits klar, dass meine Diagnosen nie zu einer natürlichen SS führen werden.

Unser erstes KiWu Jahr war alles andere als leicht, es gab ein einziges Licht am Ende des Tunnels- das war der erste positive SS Test vor knapp 1 Monat…

Überglücklich aber dennoch vorsichtig starteten wir in die aufregende Zeit- vom US zum US ungeduldiger…
Letzte Woche Schmierblutungen- dem kleinen Pünktchen ging es aber gut, ich wurde 2 Tage vordatiert und konnte an 5+6 das kleine Herz sehen. Die Blutungen kamen von einem Hämatom- ich sollte mich schonen und Magnesium nehmen.
Gestern der Schock- frisches Blut, periodenstark…
Im KH dann die Information- Embryo nicht mehr gewachsen, kein Herzschlag, entrundete FH..

Meine Welt brach gestern zusammen… ich kann mich nicht erinnern, dass ich je so einen Schmerz gespürt habe…
Heute steht der Termin in der KiWu Klinik an, um die Abortmöglichkeiten zu besprechen…. (Die nächste Untersuchung sollte eigentlich Mutterpass und Entlassung sein ❤️‍🩹).

Wieso ich das schreibe? Weil ich das Gefühl habe, dass ich nie wieder glücklich werde… dass ich nie wieder positiv nach vorne blicken kann… dass unsere KiWu Reise komplett um sonst war und wir wieder ganz am Anfang stehen- voller Narben und Enttäuschungen….

Ich bewundere alle Frauen, welche dies durchmachen mussten… KEINE Frau der Welt sollte so einen Schmerz durchstehen müssen…

1

Oh nein, meine Liebe.
Es tut mir so und leid für dich, für euch 💔

Diesen Schmerz kann man wirklich nicht in Worte fassen. Und es ist schwer die passenden Worte für solche Situationen zu finden.

Es hat viel Kraft gekostet überhaupt dahin zu kommen und dann wird das Wunder direkt wieder genommen.

Da ihr schon in der KiWu Klinik seit, kennt ihr bestimmt schon alle tips und du hast garantiert schon alles ausprobiert.

Fühl dich gedrückt. 🩷

Ich habe gestern auch das 2. mal eine Schwangerschaft verloren.
Es tut weh.
Aber aufgeben will ich noch nicht.

Ich unterstütze mit zyklustees (1. zyklushälfte Babytraumtee, 2. Hälfte Frauenmanteltee)
Habe mir gestern Babyforte Kinderwunsch Tabletten bestellt , achte auf meine Ernährung, mache Sport und versuche es nun weiter.
Per Ovulationstests und Schleim bestimme ich meinen Eisprung.

Ich wünsche dir das du bald dein Wunder in den Armen halten kannst und das der Weg bis dahin irgendwie zu schaffen ist.

Was mich etwas tröstet ist, das ich mir sage, das wohl was nicht gestimmt hat, sonst wäre es dazu nicht gekommen und es eine Chance ist den Fehler zu finden. 💕

Nicht aufgeben ihr schafft das 💕🙏🏼

3

Hallo Tasa,
danke für deine lieben Worte🙏🏼
Es tut mir leid, dass du dies bereits zum zweiten Mal durchmachen musst ❤️‍🩹

Ich wünsche dir auch ganz viel Glück auf deinem/euren Weg 🍀 es ist so schlimm, dass die Reise so unberechenbar ist…
Babyforte habe ich auch- ist von den ganzen Präparaten echt die beste Wahl

2

Liebe Nina, das tut mir sehr leid. Ich verstehe deinen Schmerz und deine Trauer. Und es ist absolut normal, dass du jetzt grade so empfindest. Es ist alles noch frisch und du darfst dir jetzt auch erlauben so zu fühlen. Zudem kommen ja auch noch die Hormone dazu, weshalb du eh schon in einem emotionalen Ausnahmezustand bist. Insbesondere wenn der Weg zur Schwangerschaft schwierig war.
Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass es auch wieder bergauf geht und du auch wieder positiv sein wirst und neue Kraft für euren weiteren Weg haben wirst.
Ich persönlich empfinde die KiWU Zeit ebenfalls als sehr anstrengend und schwierig und auch sehr belastend für die Beziehung zu meinem Mann.
Ich wünsche dir von Herzen alles Gute und dass du jetzt gut beraten wirst, was die weiteren Schritte sind.
Ich habe mir übrigens nach meiner ELSS im Oktober psychologische Unterstützung geholt.
Fühl dich gedrückt.
Sabrina

4

Hallo Sabrina,

lieben Dank 🤍
Du hast natürlich total recht- die KiWu Zeit ist auch eine absolute Achterbahn der Gefühle… bei jedem negativen Testergebnis ist ein Stück in meinem Herz in tausende Stücke zerbrochen… aber ich wusste, dass es eines Tages anders sein muss… dafür haben wir gekämpft.
Nun hat es endlich geklappt und nur paar Wochen später die nächste Hiobsbotschaft… das nimmt einem die Zuversicht 😔

Psychologische Hilfe ist wirklich eine gute Idee, ich frage heute in der Klinik nach, ich denke sie bieten auch Unterstützung an.

5

Hallo meine Liebe, es tut mir leid, dass du das durchmachen musst. Ich habe diese Erfahrung leider zweimal hintereinander machen müssen. Und ich kann dir eins versprechen du wirst wieder glücklich. Es gibt nichts, was irgendjemand sagen könnte, was dir jetzt weiterhilft und macht dass es dir besser geht, Das weiß ich aus eigener Erfahrung. Dennoch möchte ich es versuchen. Nach meiner zweiten Fehlgeburt innerhalb kürzester Zeit habe ich zehn Monate Pause gemacht und viel über meinen Wunsch nachgedacht und als wir dann in den dritten Versuch gegangen sind, mit dem Hintergrundwissen, dass es auch okay wäre, wenn wir keine Kinder im Leben bekommen würden hat es dann auf Geklappt. Es ist völlig in Ordnung, was du jetzt fühlst und es wird leichter werden versprochen!

6

Danke dir, das hilft sehr..
es tut mir so leid, dass du es auch bereits mehrfach erleben musstest!
Im Moment sehe ich einfach keinen Ausweg und kann nicht glauben, dass es nochmal gut wird ❤️‍🩹
Mein Mann und ich schaffen es, das weiß ich… ich frage mich nir, wie viel Schmerz ein Mensch noch aushalten kann 🥹

7

Liebe Nina,
es tut mir unendlich leid was du durchmachen musst. Ich verstehe deine Lage sooo gut.
Auch wir sind medizinisch gesehen auf künstliche Befruchtung angewiesen. Vier ICSIs haben wir hinter uns.
Eine, die erste, endete damit dass mir der Eileiter entfernt werden musste inkl Embryo mit Herzschlag.
Danach wurde ich ganz überraschend natürlich schwanger mit meinem Sohn, der jetzt vier Jahre alt ist.
Seit letzten Jahr basteln wir an Kind Nr 2. Drei negative ICSIs haben wir hinter uns.
Und auf dem natürlichen Wege ist eine biochemische Schwangerschaft entstanden,
Und aktuell, auch natürlich entstanden, bin ich in der 8. Woche und warte auf den Abgang. MA, wie bei dir. Es entwickelt sich nicht weiter.

Es ist furchtbar und ich verstehe nicht wie viel leid ein Mensch ertragen kann und warum wir das müssen.
Ich kann dir sagen, es kommen wieder gute Zeiten, auch wenn ich das gerade in der Situation auch schwer glauben kann.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft. Es ist eine kack Zeit, da gibt’s nicht schön zu reden. Das sollte niemand durchmachen müssen.

Alles Liebe
Anna

8

Liebe Anna,
zu lesen was du alles schon hinter dir hast, und gerade wieder erlebst- es tut mir so unendlich leid.. keine Frau sollte so viel Schmerz aushalten müssen😔
Du bist eine wahnsinnig starke Frau, danke, dass du deinen Weg mit mir geteilt hast…
Es kommen wieder bessere Zeiten ❤️‍🩹 daran glaube ich ganz fest…