Wieviel Schläft ein 10 Wochen altes Baby??

Hallo,

wieviel schlafen den eure #baby

Unsere ist ein sehr guter Nacht schläfer, soll heißen er bekommt sein Fläschchen zwischen18 und 19 Uhr, danach kommt er um ca 23 , 3 und um 6 alles ohne Probleme. Er schläft sehr schnell wieder ein, trotz wickeln.

Am Tag muss ich kämpfen um ihn ins Bettchen zu bringen.

Nach dem schlafen liegt er gern alleine rum, dann beschäftige ich mich auch mit ihm, wickle, lass ihn unter rum nackt strampeln. Dann wenn er Hunger hat füttern.
Wenn er quengelt trag ich ihn aufrecht durch die Wohnung, das könnte er den ganzen Tag haben #schwitz, ich merke nur am meckern das er müde wird Keine Position ist mehr recht.. Dann wiege ich ihm im Arm, was ein richtiges geschrei gibt.
Er hasst es am Tag einzuschlafen, auch wenn ihm die Augen dauert zufallen, versucht er wach zu bleiben. #kratz

Einfach ins Bettchen legen geht fast gar nicht, da dann das Gebrüll herzzerreißend ist #heul

Manchmal mein ich ich schieb ihn ab, was natürlich nicht stimmt, wenn es nach ihm gehen würde, würde er wohl irgenwann einfach umfallen vor erschöpfung. Also muss ich wohl die Grenzen ziehen.

Für mich ist es echt schwierig den richtigen Zeitpunkt zu erwischen, um ihn ohne GROSSEN Aufwand ins Bettchen zu bringen.Ich denke den gibt es auch nicht oft .

Wie ist das bei euch???

Sorry fürs zutexten...

#blume LG Michaela #blume

1

Hallo Michaela!!!

Unser Finn wird morgen 10 Wochen. Seit gut zwei Wochen hat er es mit dem Nachtschlaf im Griff.

Er bekommt abends so ca. 20.30 Uhr sein letztes Fläschen und geht dann ca. 21.00 Uhr (+/- halbe Stunde) ins Bett. Dann schläft er seine 8 Stunden durch.
Dann bekommt er sein Fläschen und schläft ca. bis 8.30 Uhr oder auch mal länger. Die Tage hat er dann nochmal bis 10.30 Uhr geschlafen.
Weiß der Geier womit ich das verdient habe!!!#freu

Tagsüber bekommt er alle 3 - 4 Stunden sein Fläschen (wobei ich seit zwei Tagen einen kleinen Nimmersatt habe). Für 1 bis 1 1/2 Stunden ist unser kleiner dann super gelaunt (dann wird gespielt, gekuschelt uws.). Aber dann merkt man so langsam, dass er wieder müde wird. Ich lege ihn dann hin und er schläft auch ziemlich direkt ein.

Ist dann sehr unterschiedlich, wie lange er schläft. Im Moment schläft er z.B. wieder. Habe ihn um halb 12 hingelegt. Also vor ziemlich genau 2 Stunden. Ich kann mich wirklich nicht beschweren!!!

Aber jedes Kind ist anders!!!

Liebe Grüße!!!

Carmen & Finn (*09.11.2006) <----- der keine Anzeichen macht wach zu werden!!!

2

Hallo Michaela!

Lene ist 7 Wochen alt und zeigt ein ähnliches Verhalten wie Dein Sohn. Sie ist todmüde und knatscht dann nun rumm, aber schlafen? Fehlanzeige!

Dafür schläft sie nachts super durch (21.30 - 7.00 Uhr), aber sie ist den ganzen Tag wach #schein. Vom Prinzip her hab ich ja nichts dagegen, aber sie #heul dann fast nur vor lauter Müdigkeit #gaehn.

Nun bin ich dazu übergegangen sie zum Mittagsschlaf zu bewegen, indem ich sie immer zur festen Zeit ins Bett lege. Sie braucht zwar locker eine Stunde, um in den Schlaf zu finden #gruebel, aber zumindest kommt sie dann mal zur Ruhe und Mama auch ;-).

Muss er denn um 18.00 Uhr schon in sein Bettchen??

LG, Caro & Lene

6

Hallo,


ich lege ihn eigendlich immer in sein Bettchen, die Wiege ist sehr bald zu klein geworden und er fühlt sich wohl in seinem Bettchen.

Raphaels Rythmus ist halt einfach so, das er nach fast jeder Mahlzeit ein wenig schlummert, nicht direkt danach, auch nicht wie am Anfang 2 Stunden, jetzt sind es oft nur noch 45 min.

Aber er ist dann auch wirklich müde. Wenn er wach bleibt dann überdreht er sehr schnell.
Er darf ja wach bleiben, aber ich merke halt nach geraumer Zeit, das ihm nichts mehr passt und sein Köpfchen nur noch von einer Seite zur nächsten wandert, total aufgedreht.

Ich wickle ihn dann in ne Decke "Geschrei" und dann ganz fest drücken Nase an Nase, bsscccchhh und schnaufen das beruhigt ihn o sehr das er oft innerhalb weniger Minuten einschläft.

Am Nachmittag bleibt er gerne etwas wach, aber das letzte Fläschchen, ca 18-20 Uhr,hat er sich ja selbst ausgesucht indem er danach von selbst ins Koma fällt oder halt schneller als sonst.

LG Michaela #blume



3

Hi Michaele

unsere Kleine ( 8 W) will am Tag auch nicht so wirklich schlafen lieber rumgetragen werden. Ich hab mir angewöhnt mit ihr zusammen Mittagsschlaf zu machen, klappt super. Sie schläft dann so bis zu 2 -3 Stunden und ist dann wieder so bis 19- 20 Uhr wach.

lg Anke

4

Hi,

klingt doch ganz positiv bei dir.

Und um deine Frage nach meinem Gefühl zu beantworten: gar nicht. ben läßt sich ausschließlich im Tragetuch dazu überreden, tagsüber zu schlafen. Und das auch nur, wenn ich herumlaufe. Ist er seeehr müde, schläft er beim Stillen auf meinem Schoß ein, dann heißt es: nicht bewegen!

Nachts schlafen? Eine Katastrophe. Da er sich äußerst ungern ins bettchen bringen läßt, stille ich ihn gegen 21 Uhr auf der Couch, manchmal schläft er dann von 22 Uhr bis Mitternacht. Gegen 12 nachts noch mal stillen. Wenn ich Glück habe, schläft er gegen 1 Uhr ein, kommt um 4 (bis 5) und um 6. Dann ist meist vorbei: Wenn ich Pech habe, schläft er nicht ein, dann macht er bis nachts 3/4 Uhr Randale, schläft für zwei Stunden, wieder Randale...#schwitz

Wir hatten auch schon Tage, da ist er auf gerade mal 6-8 Stunden Schlaf insgesamt (Tag & Nacht) gekommen. Ich gehe mitlerweile auf dem Zahnfleisch, mein Tinnitus ist schlimmer geworden und mir ist fast permanent schwindlig.

Aber wie heißt es: es ist nur eine Phase...es ist nur eine Phase...

LG Suzy

5

Hallo Suzy,

na das hört sich doch richtig anstrengent an #schwitz

Ich drück dir die Daumen, das es bald besser wird.


LG Michalea

8

#danke


;-) und was glaubst du wohl, was ich mir die Daumen drücke, daß es besser wird...

Lg Suzy

7

Hallo Michaela!

Mein Kleiner ist jetzt 9 Wo. alt. Wir hatten ähnliche Probleme wie ihr. Silas hat nur 2x täglich ne knappe halbe Stunde geschlafen, dafür nachts sehr gut. Daraufhin hab ich mich auf die Suche gemacht und hab erfahren, dass Babies in dem Alter nach ca. 1 1/2 bis 2 Std. wieder schlafen sollten. Also achte ich seitdem drauf, wann er müde wird und wiege ihn dann gleich in Fliegerposition in Schlaf. Klappt nicht immer, aber meist nur mit Gemecker. Wenn doch mal geschrieen wird, puck ich ihn ein und mach das Gleiche. Manchmal muss ich ihn allerdings dann auch einfach nur hin legen und es dauert keine Minute, dann findet er selbst in Schlaf.#gaehn
Natürlich haben Babies ein unterschiedliches Schlafpensum, aber das unterscheidet sich nicht um mehrere Stunden. Zusätzlich schreibe ich ein "Schlafprotokoll" (auf Empfehlung meiner Hebamme). So kann ich besser sehen, wann er was gebraucht hat und kann besser reagieren, denn wir hatten ein "kleines" Schreiproblem. #schockDadurch ist es jetzt super geworden.
Silas hat einen durchschnittlichen Tagesschlaf von 15 Std. Damit bin ich ganz zufrieden, nur nachts kommt er jetzt leider öfter (zuerst war es nur 1x, jetzt 2 - 3x). Aber ich habe einen zufriedenen glücklichen Kerl #huepfund das ist mir viel wichtiger.:-D

LG

Natalie und Silas (*16.11.06)