Ich raste echt bald aus... Einschlafen + Nacht sind nur noch Horror !

Hallo ihr Lieben....

Ich bin echt am Ende....

Ich möchte euch kurz beschreiben wie es bei uns so läuft, als Beispiel gestern Abend....

Um 20h bin ich mit Luca in sein Zimmer gegangen, habe Licht ausgemacht, neue Windel und Nachtzeug angezogen und ihn noch ein wenig gestillt.
Dann wollte ich ihn ins Bett legen und denn gings ab... Er find an zu brüllen und zu kreischen und das ohne Ende !! Ich habe mir das 25min mit angehört, dann kam der Papa hat sich das auch nochmal 20min angehört, dann bin ich nochmal hoch und dann hats immernoch 15min gedauert bis er endlich geschlafen hat. Und das obwohl er schon totmüde war ! Und das geht jeden Abend so... Ich werd dann echt sauer obwohl es mir jedesmal das Herz bricht wenn er so weint....

Und dann heute Nacht:
Ich bin um 1Uhr eingeschlafen (kann selten vorher schlafen) und natürlich war Luca 5min später wach. Ich also hoch, ihn ins Bett geholt, gestillt, habe dann gedacht dass er schläft und wollte zum Klo. Als ich an der Tür stand hat er dann doch gemerkt dass ich weg bin und hat angefangen zu kreischen als wenn ihm jmd sonstirgenwas absägt !!

Und wisst ihr wann wir wieder geschlafen haben ? UM HALB 4 !!!

Er saß im Bett, hat mit der Zunge geschnallst, applaudiert und mich förmlich in die Weißglut getreiben.
Ich hab ihn dann immer wieder hingelegt, dann hat er wieder gekreischt und so weiter. Ab und zu legte er sich mal hin und ich dachte er schläft, aber nein, eine Minute später saß er wieder aufrecht.


Ich weiß nicht mehr was ich machen soll !!

Ich bin schon kurz davor mein Kind schreien zu lassen, nach dieser merkwürdigen Methode, aber es würde mir das Herz rausreißen.

Auch habe ich überlegt sein Bett wieder in unser Schlafzimmer zu holen und ihm dann nur zuzurufen dass ich da bin und er weiterschlafen soll, aber er würde sich ja sicher nicht alleine hinlegen? Also die ganze Zeit im Bett stehen?!

Mittagschlaf macht er auch nicht (zu) lange... Ca 1 bis 2 Stunden.

BITTE HELFT MIR !!!

Liebe aber erschöpfte Grüße,
Nina mit Luca *24.12.05

1

oh je,


ich kann dir nur sagen, daß das echt oft vorkommt, mit 1 jahr und dann auch mit 2 jahren :-)
oder lernt er gerade laufen?
DAS war bei uns eine anstrengende zeit, war wohl zuviel das ganze ;-)

gerade jetzt ist das forum voll mit posts ähnlicher art.




vllt ist es die erste lösungsphase,
daß er deshlab in dieser art klammert, angst hat usw.

also wir hatten auch schon phasen, in denen meine tochter 1 std brauchte, um unter schrecklichem weinen einzuschlafen.
natürlich war ch dabei oder mein mann löste mich ab,
aber sie schrie und weinte.


lg
ayshe

2

was habt ihr den den den 25 und 20 minuten gemacht wo das kind gebrüllt hat und ihr euch das angehört habt?

warum legst du ihn den um 20uhr hin ist er dann müde oder findest du einfach nur das er dann müde ist und schlafenzeit hat.

wann kommt der papa den normal nachause und wann sehen sich papa und kind?

3

Huhu

wir haben natürlich versucht ihn zu beruhigen, aber er war nie lange ruhig :(

wir legen ihn immer so zwischen 19 und 20uhr hin, je nachdem wie müde er ist....

mein freund kommt um 17uhr nach hause.... und dann tüdeeln die beiden auch zusammen rum...

4

vieleicht ist er dann einfach nochnicht müde genug um zu schlafen?

vieleicht war der tag zu aufregend und er hat zuviele reize die verarbeitet werden müssen.

was würde den passieren, wennihr sein bett neben eures stellt, eine gitter seite abbaut und beim einschlafen sich einer dazulegt und wartet bis er im ruhigen tiefschlaf ist?

weitere Kommentare laden
6

Hallo
Ich kann dich bestens verstehen,mein kleiner ist am 12.12.05 geboren und bei uns sehen die Nächte nicht anders aus!Vorletzte nacht war ich mit meinen kleinen bis Halb zwei wach und bei vier rum ging das ganze von vorne los und die letze war leider auch nicht besser#schwitz.Ich habe immer gedacht das gibt es nicht jedes andere kind schläft in dem Alter durch nicht böse gemeint schön zu wissen das andere das gleiche durchmachen;-)!Ich weiß das kann richtig nerven kosten,mittlerweile schläft mein kleiner auch bei mir obwohl er sein eigenes zimmer hat aber es ist dann etwas einfacher ich versuch das meistens mit tee und wenn das nicht klappt gibt es leider stundenlanges sbielen!Aber Kopf hoch das wird bestimmt bald besser(Hoffendlich)
Libe Grüße Yvonne

8

Helfen kann ich dir nicht aber unsere Tochter hatte vor 4 Monaten auch so ne Phase, dass ging dann auch ne ganze Zeit so (Zähne, Krankheit, Entwicklung....) und kurz bevor ich dachte, jetzt klappen wir alle zusammen, gings von einem Tag auf den anderen supi! da war sie so alt wie Luca jetzt!
Jetzt schläft sie wieder durch! Vor 2 Wochen hat sie pro nacht 8 mal geweint und geschimpft!

LG und halt durch!

9

Hallo Mamis

Ich habe im moment das gleiche problem meine tochter emely [10 mon] hat immer so schön geschlafen ging abends um 19 uhr ins bett und schlief bis morgens 7 uhr durch das war eine schöne zeit zumal meine älteste tochter marie 4 jahre dann auch immer um 7 uhr im bett ging weil sie ja auch morgens in den kindergarten muss aber länger hält sie es auch nicht aus um 7 uhr wenn die simpsons aus sind geht sie auch schon freiwillig ins bett weil sie dann so müde ist und nicht länger wach bleiben kann.
Aber mit unserer emely weiss ich echt nicht mehr weiter sie geht jetzt immer noch gegen 19 uhr und 19:30uhr ins bett weil ich sie einfach nicht länger halten kann habe es schon ausprobiert sie länger wach zu halten aber es klappt einfach nicht dann weint sie nur.
Und dann so gegen 21uhr ist emely dann wieder wach und weint und weint weil ich es auch schon oft gemacht habe sie weinen lassen mache ich es jetzt nicht mehr weil sie dann immer nass geschwitzt war vom ganzen schreien und da tuhe ich ihr auch keinen gefallen mit weil sie einfach nicht aufhört zu schreien hole ich sie dann raus und nehme sie mit ins wohnzimmer spielt sie oder leuft um den tisch rumm und dann so gegen 23uhr sage ich dann so nu ist es späht genug und ab ins bett bringe sie auch ins bett aber sie schreit udn schreit gehe dann ab und zu rein und das kann dann manchmal bis 12 uhr nachts gehen oder 00:30uhr wenn sie dann endlich ruig ist will ich mich auch langsam hinlegen und schlafen und siehe da 2 uhr nachts schreit sie wieder los ich gehe eben rein gebe ihr die nuckel und sie schlähft weiter aber sie kommt dann nochmal 3-4 mal nachts und weint gehe dann rein und gebe ihr die nuckel wieder und dann kann ich dann endlich schlafen meistens komme ich vor 3-4 uhr nicht richtig zu schlafen das schafft einen ganz schön udn dann ist ruhe bis morgens 7 uhr dann ist sie wach und will raus.

#kratzich weiss nicht mehr weiter

#heul vieleicht hat ja einer einen rat für mich were sehr dankbar drüber #danke

Lieben gruss:ileke #kratz