Umfrage: Wann haben eure das erste mal außer Haus geschlafen?

Hey!
Meine Kleine ist jetzt fast 8 monate alt und ich und mein Mann wünschen uns zu Weihnachten eigentlich nichts anderes als wieder einmal auszuschlafen. #gaehn
Wann habt ihr eure Kleinen das erste mal alleine zu Hause und wann/wo das erste mal alleine z.B. bei Oma schlafen lassen.

Vielen Dank für eure Antworten.#blume

Nadine

1

Hi !

Meine Kleine war 6 Wochen alt....da hat sie bei oma und Opa geschlafen...sie macht das hin und wieer ( 20 mon) !!!

ANDREA

2

Hm,

Maya hat vor 3 Wochen das erste Mal auswärts geschlafen, da war sie etwas über 6 Monate "alt"

LG

Ariane

3

Hallo Nadine

unsere Lena ist jetzt 5,5 Monate alt und hat vergangenen Samstag das erste Mal bei Oma geschlafen.
Ich habe sie dort gemeinsam mit meiner Mutter ins Bett gebracht und sie hat auch sofort geschlafen.
Da ich noch voll stille, hat sie dann morgens abgepumpte MuMi aus der #flasche bekommen. Das haben wir allerdings auch schon zu Hause öfter mal gemacht.

Da sie schon seit langem 12-14 Stunden am Stück durchschläft#freu, war alles überhaupt kein Problem.

Für mich war das allerdings nachts und vor allem morgens zu Hause ein komisches Gefühl - so ganz ohne meine kleine Maus.

Ich denke mal, dass du deiner Mutter soweit vertraust, dass du sie ihr auch über Nacht geben möchtest. Dann mach es einfach, wenn dir/euch danach ist.

Schönes Ausschlafen wünscht Vanessa mit #babyLena 5,5 Monate

4

Damian war ca. 8-9 Wochen alt als er das erste mal bei der Oma übernachtet hat.

LG sissy

5

Wow, hier sind aber alle früh dran mit dem auswärtigen Schlafen!

Dominik ist jetzt bald 15 Monate alt und hat ohne uns noch nie irgendwo anders geschlafen.
Habe auch nicht vor, dies in nächster Zeit zu machen!
Mag mich nicht trennen...

LG
Kati

6

Naja. bei meiner Schwigerma würde ich sie nicht lassen und meine Ma habe ich schon darauf angesprochen als Lelia 6 monate alt war, aber sie hat sich bis jetzt eher richtung "schauen wir mal" geäussert.#schmoll Tagsüber und abends hats sie sie schon ein paar mal genommen und das klappte immer super. Ich glaube jedoch, da meine Kleine zwar meistens durchschläft , ABER zwischen 4 und 5 Uhr aufwacht und dann wach ist, nicht so heiß drauf ist. Aber genau deshalb würde ich ja gerne mal das sie bei meiner Mama schläft. #heul Sie sieht Lelia halt häufig. So ein mist#schmoll
Vieleicht bekomme ich es ja als Weihnachtsgeschenk.;-);-)

nadils

7

Hallo!

Nils hat das 1. Mal mit 22 Monaten auswärts geschlafen und zwar bei meiner Schwiema.

LG Anja mit Nils *07.07.2004

8

UUUiiiiiii, Nina war über 2 Jahre als sie das erste Mal bei meinen Schwiegereltern geschlafen hat....

Warum auch immer, ich kann´s nicht sagen.
Aber ausschlafen in dem Sinne kann ich sowieso nicht mehr.

Drücke euch die Daumen...

LG Heike, Nina 2,5 und Krümel 8+6

9

Hallo!
Maria hat das erste Mal mit 8 Monaten bei Oma und Opa geschlafen. Mittlerweile macht sie das einmal im Monat. Zum einen tut es uns ganz gut mal ohne Kind loszuziehen, zum anderen betteln meine Eltern immer so, sie doch mal wieder über Nacht zu lassen. Maria genießt das auch total, sie ist der Hahn im Korb bzw. die Henne;-) und wird nach Strich und Faden verwönt. Wenn sie meint, nachts um zwei ein Bilderbuch anschauen zu müssen ist die gazne Family, einschließlich meines Bruders zur Stelle!
Wenn sie dann aber über Nacht weg ist, gehen wir abends auch wirklich weg und genießen die Zeit zu zweit. Daheim könnte ich dann nicht sitzen, dann würd ich wahrsch. ständig an ihr leeres Bettchen rennen und vor Sehnsucht zerfließen!

LG micha