Dauerstillen in der Nacht wird nun mehr...14Monate

Hallo,
ich vermute mal, das es die Zähne sind, aber das nächtliche Stillen wird immer anstrengender und öfter.
Jetzt nimmt er nichtmal den Schnuller, sondern ICH bin jetzt der Schnuller, vor allem so ab 4-5 Uhr in der früh- Da wacht er x-mal auf und will die Brust. Jetzt will er auch wieder zum einschlafen gestillt werden, das hatten wir schon seit Monaten nicht mehr.
Durchgeschlafen hat er noch nie. Das ist ja grundsätzlich kein Problem, aber dieses dauerstillen in der Nacht ist einfach ohne Ende...
Anders lässt er sich kaum beruhigen.
Schreienlassen kommt natürlich nicht in Frage, brauche so einen Rat nicht.

Gehts noch jemand so, kann ich hoffen dass die Nächte bald wieder ruhiger werden #gruebel

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

also beim zahnen war bei uns auch immer dauerstillen angesagt.

einen tollen rat habe ich leider nicht,
höchstens osanit oder chamomilla?


immerhin geht es auch wieder vorbei :-)


lg
ayshe

2

hallo,

muttermilch lindert erwiesenermaßen schmerzen. ist also klar dass er gestillt werden möchte. wahrscheinlich kann er da die schmerzen vom zahnen besser ertragen. ich wüsste auch nicht was da sonst besser helfen kann als mutter milch. ist für dich natürlich auch kein zustand. ich würde es mal noch mit globuli versuchen.

lg
jekyll

3

Hallo!

Ich bin zwar eine Flaschenmami - aber bei mir ist es ähnlich.
Anstatt Schnuller gibt es Fläschchen.
Meine Tochter zahnt sehr stark.
Sie wird jetzt 15 Monate alt.

4

am tage kann ich nasse kalte waschlappen zum kauen empfehlen.

jedenfalls hat es meiner tochter sehr geholfen. :-)

5

hallo,

kann dich beruhigen, uns ging/ geht es genauso.
meine maus braucht dann auch ihre brust und nur die, sonst nichts !!!!
bestimmt habt ihr die kommenden zähne bald überstanden und dann gibts erst mal wieder eine erholungsphase (zum kräftesammeln für den nächsten zahnungsschub :-) ).
bei uns kündigen sich gerade die eckzähne mit viel gesabber an, also ist es auch bald wieder aus mit den "ruhigen nächten".

wünsche euch alles gute,
martina und sara (18mon.)

6

Danke für eure Antworten!!!!