Kind (10 Monate) wacht immer um 5 Uhr morgens auf

Hallo zusammen,

vielleicht habt ihr ja einen Tipp für mich....

Mein Sohn (10 Monate) schläft eigentlich ganz gut. Er geht um 19.30 Uhr ins Bett, tagsüber schläft er zweimal 30-60 Minuten lang. Und trotzdem wacht er regelmässig um 5 Uhr morgens auf und will partout nicht weiterschlafen. Man merkt aber, dass er noch nicht ausgeschlafen ist, weil er nur am rumnölen ist und der Vormittag sehr anstrengend ist, für uns beide... Wenn er wach wird, nehm ich ihn mit in mein Bett, aber auch da ist einschlafen nur sehr selten möglich. Ich kriech langsam auf dem Zahnfleisch, obwohl ich schon früh ins Bett gehe....

Habt ihr eine Idee, wie ich ihn wenigstens eine Stunde länger im Bett halten kann??????

Vielen Dank und Gruss, Carlotta72

1

Leider nicht. Da bin ich mal gespannt welche Antworten du bekommst. Unsere schläft nämlich auch bis 5 ( das früheste war 4:20Uhr#schock) und ist dann um 7 wieder so müde das sie noch mal 1- 2 Stunden schläft. War das bei dir immer schon so? dann kann ich mich ja auf noch auf viele kurze Nächte freuen#gaehn

nadils& Lelia

2

Mein Kleiner könnte auch immer schon wieder um 7 Uhr ins Bett wandern... Aber das will ich nicht und so quälen wir uns wenigstens bis 8.30 Uhr..... Das ist natürlich ziemlich anstrengend.
Wie alt ist denn deine Kleine, im April geboren, oder?
Ich hab gelesen, dass es in dem Alter von 9-10 Monaten normal ist, dass Kinder, die auch schon gut durchgeschlafen haben, plötzlich wieder nachts aufwachen... Ist vielleicht das gleiche Prinzip....

4

Kann sein.
Meine Kleine macht Nachmittags gegen 13:15Uhr ihren Mittagsschlaf(nach dem Essen).
ich hoffe nicht, das sie noch "blödere" schlafenszeiten bekommt wen sie 9 monate ist#augen
Nadils

3


Hallo,

das kenn ich von meiner Kleinen (*30.12.05) auch, aber dann trinkt sie ca. 150ml Milch und schläft zum Glück wieder ein. Bis ich sie um 7.15 Uhr aufwecke, weil ich sie Mo - Mi zur Tagesmami bringen muss.

Wenn sie mal nicht gegen 5 Uhr aufwacht und ihre kleine Portion Milch haben will, dann schafft sie es bis 6 Uhr, aber dann ist sie putzmunter und kugelt sich durch ihr Bett bis Mama und Papa mitaufstehen #gaehn

Vielleicht braucht dein Kleiner auch nur ne kleine Portion warme Milch in sein Bäuchlein?

Liebe Grüße, Phuong My

5

#gaehnHi,

ich schlafe auch seit Tagen nicht mehr durch. Meiner ist 11 Monate alt, schläft im Moment tagsüber kaum. Um 19:30 fällt er dann praktisch ins Bett und weg ist er. Zwischen 4 und 5 ist es dann vorbei. Entweder ich kann alle 20 Min. Schnuller reinstopfen, oder ich pack ihn zu mir ins Bett, dann ist nochmal für 2 Stunden Ruhe, wenn ich Glück habe.

Ich hoffe das geht vorbei. Meine Falten kann bald keine Kosmetikerin mehr rauskriegen. Entweder ich renn aufs Klo, wg. meiner SS oder ich bin Schnullersklave. Schlaf schon fast vorm PC ein.

vielleicht sollte ich ihn auch füttern und im Bett lassen, der Kleine macht sich nämlich ganz schön breit bei mir im Bett. Werde ich wohl mal versuchen.

Lernt Deine Maus gerade was neues? Vielleicht ist es das. Meiner versucht sich am laufen, frei stehen und so, ich denke das beschäftigt ihn auch nachts.

Müde Grüsse

Manu + Lenny + #ei

6

Hallöchen!

Sieh' es mal so: als ich noch gearbeitet habe, bin ich jeden Morgen um 5 Uhr aufgestanden! Dein "Arbeitstag" beginnt halt auch so früh...;-)

Dafür hast du ja nun auch schon um 19.30 Uhr Feierabend und scheinbar scheint er ja auch bis 5 Uhr durchzuschlafen!
So'n Glück haben Andere nicht! Meine Freundin steht z.B. seit mittlerweile 13 Monaten bis zu acht Mal die Nacht auf! DIE geht wirklich auf dem Zahnfleisch!

LG
Kati

7

hmm

da kann ich dir nicht wirklich einen rat geben,Janic schläft schon immer am Morgen bis 8 oder 9 uhr,eigendlich immer bis 8 uhr.Er geht am Abend um 20 uhr ins Bett,erwacht man chmal ein paar mal aber dan wil er nur Schuller haben oder Wasser trinken,frag doch mal deinen Kia


lg andrea und janic 23.11.05