Unruhe Einschlafstörung Schlafstörung bin am Ende!

Huhu

unsere 6monate alte Tochter Lili ist ein sehr quirliges Kind was viel schreit usw.

Sie ist immer unruhig und schläft seid der Geburt tagsüber oft gar nicht oder mal eine halbe STunde.

Unser Kia sagt das sie Anzeichen von hyperaktivität hat. Mein Mann ist übrigens auch hyperaktiv als Kind hatte er genau die selben Problemchen.

Jetzt habe ich schon ein homeöpatisches Mittel bekommen das sie abends zumindest zu Ruhe kommt aber Pustekuchen. Jeden abend das selbe Spielchen.

Nachts kommt sie dann zu mir mit ins Bett da sie ständig aufwacht und nicht mehr in den schlaf findet so um die 10-15 mal die Nacht und das schlaucht natürlich.

Gibt es hier Mamis mit ähnlichen Problemen.

Ach ja das größte Problem ist das es immer früher wird das ich sie in mein Bett hole. Ich möchte nicht das sie irgendwann schon selbstverständlich in mein Bett kommt.

Lg Julia die hofft auf Gleichgesinnte zu treffen

1

Wart Ihr schon mal beim Osteopathen? Das würde ich auf jeden Fal auch mal machen.

Ansonsten kenne ich das Problem. Java möchte irgendwann in der Nacht dauernuckeln und wird dann auch alle 20 Minuten wieder wach, wenn sie denn mal eingeschlafen ist. Im Moment habe ich noch keine Lösung.

Ich kann dich aber beruhigen, was das im Bett schlafen angeht. Wenn dein Kind bei dir ruhiger schläft, dann hat das seinen Grund. Sie braucht dich einfach und das ist in Ordnung, weil sie ein Mensch ist. Ein soziales Wesen, das nicht dafür geschaffen ist allein zu sein, schon gar nicht als Baby. Menschen sind Traglinge, die Natur hat sie dafür geschaffen im ständigen Körperkontakt mit ihrer Mama zu sein. Und irgendwann wird deine Tochter ganz von selbst in ihrem eigenen Bett schlafen wollen, auch das hat die Natur so vorgesehen (zumindest das Kinder selbstständiger werden, nicht unbedingt, dass sie in Betten schlafen).

2

Hi

danke ersteinmal für deine ANtwort. Ich habe ja wie gesagt ein aufgewecktes Kind und möchte auch einfach mal abends meine Ruhe haben zumal Lena ja auch noch da ist.

Ich weiß es klingt egoistisch. Ich habe schon Angst ins Bett zu gehen und zu wissen : Leise nicht das sie aufwacht.

Und das macht mich traurig wütend und sauer zugleich. Nicht auf Lili sondern auf mich.

Lg julia

3

Na ja, genauso normal und in Ordnung sind deine egoistischen Gedanken. Vorwürfe solltest Du dir deswegen nicht machen. Es ist ein großer Unterschied etwas zu denken oder so zu handeln.

Kennst Du das LKied von Stefan Gwildis? "Sie ist so süß... wenn sie da liegt und schläft", passt irgendwie zu deinem "Leise nicht dass sie aufwacht". Ok, geht los:

sie ist so süß (wenn sie da liegt und schläft)

vergleicht man sie mit einem sommertag
dann wär sie eher einer von denen
an dem sich langsam ein tornado naht
und es wäre klüger, in den keller zu gehn
sie besticht mit dem charme eines wespennests
und wenn sie dich kriegt ­ halt dich besser gut fest
Ist und deshalb stopp ­ sonst wacht sie auf

sie ist so süß, wenn sie da liegt und schläft
So unauffällig wie`n rudel feuerwehren
so geduldig wie ein rennpferd beim start
wenn gegen sie und ihre freundin ­ war die inquisition
mehr so`ne art kaffeefahrt
Da ich find das schon gut ­ dieses feuer im blut
aber`s auch sehr gemütlich, wenn sie mal `n augenblick ruht
Liegt und deshalb stopp ­ bloß nicht zu laut sein
ich sagte stopp ­ sonst wacht sie auf
Und sie ist so süß, wenn sie da liegt und schläft

sie meint es nicht so
man kann ihr auch gar nicht böse sein
jetzt hat sie sich bewegt ­ atme besser nicht mehr ein
ooh stopp ­ bloß nicht zu laut sein
ich sagte stopp ­ sonst wacht sie auf
sie ist so süß, wenn sie da liegt und schläft

weitere Kommentare laden
10

Hallo Julia!

Endlich mal jemand den es so geht wie mir...ich habe schon oefters hier ueber meine verzweiflung gepostet...meine erste tochter war so und meine Zweite tochter ist jetzt leider auch so ein unruhiges wesen Sie schlaeft tagesueber garnicht und nachts auch nur noch in meinem bett manchmal ist sie aber so unruhig dass sie garnicht mehr zuruhe kommt..ich bin schon am ende..ich war drei mal beim osteopatin die angeblich alle Blockaden geloesst hatt, aber sie ist immer noch so unruhig bei mehreren Kinderaezten war ich auch die Meinen sie sei halt sehr Temperamentvoll...dann war ich bei einer homopatin..die hatt ihr Chamomile verschrieben das hatt aber nichts geholfen..dann hatt sie ihr noch was anderes gegeben hatt aber auch nichts geholfen, dann habe ich ihr bachblueten gegebaen hatt auch nichts gebracht...bin auch sehr verzweifelt...meine eltare tochter kommt auch fast jede nacht zu uns und ich habeschon so rueckenschmerzen weil ich nicht richtig im Bett liegen Kann...

wenn Du moechtest koennen wir uns gerne mal e-mails senden...

Meien E-mail ist :Saloua22@hotmail.com

Lieben Gruss ...


Saloua mit Layan (12.12.2003) und Lujain(18.07.2006)

11

Hi

danke schreib dich nachher oder morgen mal an!


Lg Julia