Tagsüber Einschlafen nur mit Gebrüll

Hallöchen,

unser 'Problem' steht ja schon oben.

Meine Tochter war schon immer eine schlechte Tagschläferin ;-).
Sie schläft wenig (ist ja kein Problem), aber das Einschlafen macht ihr total Probleme. Sie ist müde, fängt an zu quengeln und dann lege ich sie hin, lege mich daneben, streichel sie, singe etwas vor - aber sie brüllt trotzdem.
Manchmal länger (wenn sie richtig übermüde ist) und dann auch so richtig in Rage und manchmal halt kürzer (wenn ich wohl den richtigen Moment abpasse, was aber nicht immer so einfach ist).

Sie tut mir dann so leid und ich kann ihr nicht wirklich helfen.

Habt Ihr ein paar gute Tipps für mich?

Danke und LG
Pauli

1

Hallo Pauli


Ich kenne das allzu gut, unser Sohn hat sich auch immer in den Schlaf gebrüllt#augen und auch sonst das erste Jahr eigentlich fast nur gebrüllt#schock#schock

Bei uns hat auch rein gar nichts genützt.

Ich hab dann mal die Mütterberatung um Rat gefragt und die meint, dass es Kinder gebe, die auf diese Weise ihr Eindrücke des Tages verarbeiten müssen. Das sei eine Frage des Charakters. Wir sollen ihn lassen, das würde sich mit der Zeit geben.
Dass Eltern meinen, das Gebrüll ihres Sprüsslings immer abstellen zu wollen, sei falsch. Ein Baby habe nur diese eine Möglichkeit, sich auszudrücken. Also nicht einfach unterbinden.

Mit der Zeit wurde er dann auch ruhiger, je mehr er sich auch anders ausdrücken konnte. Heute ist er ein sehr ruhiger, ernster junger Mann (6), der aber immer noch in Rage kommen kann, wenn ihn was aufregt.

Vielleicht konnet ich dir etwas helfen!


Gruss

Franziska




2

Hi,
Fynn (5Monate) brüllt seit neuestem auch tagsüber, abends geht zum Glück alles reibungslos.
Bei Fynn habe ich die Vermutung, dass er sauer ist, sich gegen die Müdigkeit wehrt, aus angst was zu verpassen. Ganz schlimm ist es am WE wenn Papa da ist oder wenn wir irgendwo zu Besuch sind (was mich in meiner Vermutung bestätigt).
Da hilft nur trösten, streicheln und ihn "einlullen"#freu
LG
Claudia

3

sei mir bitte nicht boese wenn ich das jetzt sage... aber lege sie einfach nur hin... alleine in ein Zimmer... und fange nicht an sie zu Streicheln oder Ihr was vorzusingen...
Ich hatte das Problem mit meinem Kleinen damals auch...er will einfach nicht gehoben, gehalten, gestreichelt oder in den Schlaf gesungen werden... er wollte nur seine ruhe haben... auch wenn sie am anfang mal schreien sollte.. lass sie einfach mal.. sie wird sich beruhigen und nach ein paar Tagen ist der Spuck vorbei... so war es bei mir!

Wenn ich hier immer lese ich versuche mein Kind in den Schlaf zu schaukeln , meist stundenlang mit gebruell...#gruebel
Also wenn ich ehrlich bin.. ich koennte da auch nicht einschlafen...das ist mir vor allem da aufgefallen als meine Schwiegermutter versucht hat das Kind die ganze Zeit in den schlaf zu babbeln... ich dachte nur halt doch endlich mal den Mund???

Probier das mal.. vielleicht gehoert deine kleine ja auch zu der Sorte wie mein Kleiner!!!

LG Jane