Bed Sharing!

Hallo zusammen,

meine kleine schlüpft dieses Jahr auch und gerne würden wir Bed Sharing machen. Wir haben ein Familienbett von 3x 2m Bett. Am Platz mangelt es also nicht. Nun möchte ich nach Erfahrungen Fragen und fragen ob ihr was spezielles gemacht habt um die Sicherheit zu Gewährleisten?


Dankeschön! 🙏🏻

1

Hallo 😊

So ein großes Bett ist ja schonmal ein Traum. Wir haben das Gitterbett direkt neben unser Bett gestellt, als Beistellbett praktisch um auch mehr Fläche zu haben. Seit sich die Kleine in alle Richtungen rollen kann haben wir rund ums Bett einen Rausfallschutz angebracht. Da brauche ich während der Nacht keine Angst haben, dass sie sich wo runter rollen könnte. Einen Schlafsack hat sie an, dann muss sie nicht mit mir unter eine Decke (Erstickungsgefahr), es kann nichts verrutschen und sie kann nicht überhitzen.

2

Wir haben die Matratzen auf den Boden gelegt seit er etwas mobiler wurde. Ich schlafe ebenfalls im Schlafsack (mit Ärmeln und Beinen, schlummersack, und ohne Kissen).

4

Kommst du damit zurecht ? Also Schlafsack könnte ich mir noch vorstellen, aber ohne Kissen?

6

Also der Schlafsack ist warm und bequem. Lediglich wenn ich nachts auf Klo muss, nervt es etwas 😅 aber das ständige zwischen die Beine klemmen der Decke und aufpassen, dass ich ihn nicht zudecke, war viel umständlicher.
Die ersten Nächte ohne Kissen waren echt doof, mittlerweile merke ich es gar nicht mehr. 🙂

weitere Kommentare laden
3

Ich hab mir extra einen Schlafsack von Schlummersack gekauft, mit der Decke war es mir zu heikel 🙈 schlafe auch nur mit einem kleinen Kissen und hab für das Bett noch einen Rausfallschutz besorgt.

LG Lara

5

Wie findest du den Schlafsack. Ist es für dich gemütlicher/ungemütlicher als mit Decke?