Wie soll ich Kind schlafen legen

Ich hatte schon hier einen Beitrag geschrieben. Leider bekomme ich kaum hilfreiche Tipps das einzige was half waren die wachphasen zu beobachten. Es ist so, dass meine kleine nur auf dem Arm oder in der trage selten im Bett eknschlafen kann. Was nicht so schlimm ist, wenn ich sie ablegen könnte, der schlafprozess dauert gerne mal 2 Stunden. Und strapaziert meine Nerven, geschweige denn unsere Ehe ich habe alles mögliche versucht. Ich brauche wirklich Hilfe was kann ich tun?

Sie ist 3 Monate

Bearbeitet von laris.sa
1

Ich glaube der einzige Tipp, der nachhaltig hilft wenn alles andere nicht funktioniert: die Situation akzeptieren.
Akzeptieren das die kleine aktuell dieses Bedürfnis nach Körpernähe hat.
Das wird sich sicherlich mit der Zeit regeln..

Versuch es durchzuhalten.

Andere haben das Problem auch: https://www.urbia.de/forum/52-schlafen/5879945-wann-konntet-ihr-eure-babys-ablegen

Bearbeitet von AnnaLena1102
2

Bei uns hat weißes rauschen geholfen. Die Kleinen wären eigentlich noch im Bauch und auf einmal sollen sie in einem für sie großen Bett ohne körpernähe und meist auch im stillen Raum schlafen. Sie ist noch sehr klein.

3

Hey,

Also falls es dich tröstet, wir sind 4,5 Monate und es isr bei uns nicht anders.

Ich habs aber akzeptiert auch wenn es die Nerven strapaziert leider.

Meiner schläft nie allein, sobald ich weg bin ist er wach. Wenn ich dabei liegen schläft er 30-40min aber auch NIE tief und unruhig.

Nachts ist es genauso. Deswegen schläft er bei uns im Bett einfach.

4

Hey,

was bedeutet der Schlafprozess dauert 2 Stunden? Sie schläft dann zwei Stunden oder es dauert zwei Stunden bis sie schläft?

Lg Annette

5

Stillst du ?
Ich habe immer Einschlafbegleitung gemacht .
Hab immer geschaut das Schlafenszeit mit stillen zusammen fällt und habe dann im im Bett im liegen gestillt, einschlief mein Sohn ein und habe immer noch 10,15 min abgewartet und dann habe ich erst das Bett verlassen. So musste ich ihn nicht weglegen wo die meisten Babys wieder aufwachen.
Habe den Raum finster gemacht und das Nachtlicht mit Fernbedienung angemacht u dann ausgemacht.und nachn einschlafen die Hand auf seinen Rücken berührt . Meine zweiter Sohn konnte bzw kann nur richtig einschlafen wenn es finster ist. Nun ist er 10 Monate und ich mache das seit der Geburt so.