Vor jedem Schlaf weinen (Baby 9M)

Hallo zusammen,

seit einer Weile ist echt der Wurm bei uns drin. Mein Sohn (9M) hat gar keinen Bock auf schlafen und wir gruseln uns schon richtig davor, ihn ins Bett zu bringen, weil es immer in Geschrei endet :(
Normalerweise klappte das schlafen eigentlich meist ganz gut und ich würde sagen, wir erkennen auch, wenn er müde ist.
Momentan ist alles anders. Er mag es weder in der Trage, noch im Kinderwagen, noch in unserem Bett und erst recht nicht in seinem. Federwiege findet er auch doof. Auf dem Arm getragen werden geht gerade so, aber das ist ja auch keine wirkliche Option ihn die ganze Nacht und 2x am Tag auf dem Arm rumzuschleppen.
Meist meckert er schon, wenn er merkt, dass es nun richtung Schlafen geht - es ist auch egal ob Mittags- oder Nachtschlaf. Es wirkt echt so, als hätte er einfach besseres zu tun, aber seine Augen sind miniklein, er ist super schlecht drauf und die Stimmung kippt dann immer irgendwann.
Teilweise schläft er ein und ist nach 5-10 Minuten wieder wach mit schlechtester Laune und schläft dann aber einfach nicht mehr. Eigentliche hatte er immer Wachfenster von so 2 bis selten 3 Stunden. Aktuell ist er teilweise 5 Stunden "wach".

Muss dazu sagen, dass er grad extrem körperlich aktiv ist und anfängt zu krabbeln etc.

Ich frage mich, ob wir die Situation irgendwie entspannen können oder es einfach von allein wieder vergeht.

Vielleicht habt ihr ja Babys im ähnlichen Alter und könnt was dazu sagen. LG

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich