9 Monate, was ist nur los ?😣

Hey, unser Sohn ist heute 9 Monate und 1 Woche alt.
Genau seid einer Woche sind die Nächte und der tagschlaf katastrophal..
Davor hat er knapp 3 Wochen durchgeschlafen (20/21-8 Uhr) davor sonst auch mit 1-2 Unterbrechung wo er nur bei uns mit im Bett weitergeschlafen hat.
Jetzt ist alles Horror was dass Schlafen anbelangt, der tagschlaf ist schlimm, wenn er müde ist gehe ich in sein Zimmer (abgedunkelt) habe ihm auf dem Arm und eine Schlafmusik an. Er schläft schnell ein und lege ihn ins Bett. Da ist er sofort unruhig und schläft nicht länger als 20min. Wenn ich ihn rausnehme ist er noch extrem müde findet aber nicht mehr in den schlaf. So geht es die ganze Zeit.
Abends ab 19 Uhr wird er langsam quengelig, wir setzen uns mit ihm hin kuscheln etc. Dann gibts eine Flasche (hat er davor auch nicht mehr eingefordert) und schläft schnell ein, da er auch einfach super müde ist- er schläft tagsüber so gut wie garnicht.
Dann gehts los 0 Uhr rum wach, erzählt, weint - es gibt eine Flasche - schläft ein - legt ihn in sein Bett 5min später wieder wach- also ab zu uns ins Bett- dort findet er trotzdem sehr schwer in den schlaf, benötigt viel Körper Kontakt wie sonst auch. Dauert meistens 1-2 Stunden manchmal sogar 3 bis er wieder schläft. Ist dann aber auch wieder unruhig und wird von jedem kleinsten rascheln etc. Wach und denkt es ist aufstehzeit. Meistens ist dann 7 Uhr.
Die Uhrzeit wäre ja auch ok, wenn er mehr Schlaf am gesamten Tag bekommt.

Ich verstehe nicht das er sich seinen ganzen Schlaf den er versäumt nicht nachholt. Im Kinderwagen schläft er gut, wenn man mit ihm tagsüber spazieren geht, das ist kein Problem.

Mache mir wirklich große Sorgen und bin mit meinem Latein am Ende..
Ein super Schläfer war er noch nie aber so extrem wie es derzeit ist war es noch niiiiie!

Achja wir dachten es wären vielleicht die Zähne, aber trotz einschmieren des Zahnfleischs und einem Zäpfchen geben haben nichts gebracht
Habt ihr noch Tipps?🥹
Ist es vielleicht eine schlafreregression ? Wachstumsschub? Entwicklungsschub?

Liebe Grüße und danke schonmal ☺️🫶🏼

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Habe gerade einen ähnlichen Beitrag verfasst. Hab hier auch ein 9 Monate altes Baby, das gerade kein Interesse an schlafen hat. Seine Laune ist auch regelmäßig im Keller, weil er so müde ist, aber einfach nicht in den Schlaf findet... Vor jedem Schlaf weint er viel und wehrt sich, teilweise schläft er dann nur 10-20 Minuten und hat genug Energie getankt um wieder ein paar Stunden Krabbeln zu üben und zu meckern, weil müde ...
Ich glaub schon, dass da irgendwie einiges im Umbau ist, was zur Schlaflosigkeit führt und ich hoffe, dass es bald geschafft ist. Echt anstrengend. Letzte Nacht war er von 2-5 Uhr nachts wach und um 7 uhr war die nacht dann ganz beendet. 😵‍💫 Er ist auch soooo unruhig und wuselt immer hin und her die ganze Nacht.

2

Oh Gott ja so geht es uns auch… einfach Wahnsinn das die Mäuse den Schlaf nicht nach holen… es tut mir auch leid das muss doch unfassbar anstrengend sein für die kleinen 😣
Ich vermute auch das sie gerade einen Entwicklungsschub durchmachen.
Unser kleiner robbt jetzt auch immer mehr und probiert aus.
Ich hoffe wir haben es bald geschafft und kehren zurück in den guten Schlaf!🥹
Viel Kraft euch 🍀🫶🏼