Babybett rausfallschutz

Hallöchen!

Wir möchten Unser Baby 10 Monate tagsüber mal in ihrem Zimmer zum schlafen hinlegen. Aktuell ist es so das wir sie im beistellbett im Schlafzimmer haben, uns kurz dazulegen, sie streicheln und singen und dann schläft sie. Im gitterbett müsste ich sie ja theoretisch in den Schlaf tragen und dann schlafend reinlegen. Was ich eigentlich nicht anfangen möchte da sie bereits ja recht gut einschläft. Wenn wir jetzt das hohe Gitter vom gitterbett entfernen bräuchten wir ja trotzdem einen rausfallschutz. Die sind alle erst ab 1,5 Jahren geeignet und ich habe auch bedenken das sie sich hochziehen könnte und kopfüber aus dem Bett gelangt. Sie ist eh sehr mobil und kann sich überall hochziehen, steht immer mehr u d wird vermutlich die nächste Monate laufen. Hat jemand eine Idee wie wir das mit dem Bett in ihrem Zimmer lösen könnten? 🙈 vielen Dank
Liebe Grüße

1

Bei uns steht das Gitterbett auch als Beistellbett am Elternbett dran. Wir haben einen Rausfallschutz rund um unser großes Bett. Da kann sie sich dann überall herumrollen. Das ist auch so hoch, dass sie krabbelnd nicht drüber kommt. Wenn sie dann mal stehen und sich hochziehen kann, kommen wir wohl am geschlossenen Gitterbett nicht vorbei.

2

Also wir haben ein stinknormales Gitterbett (140 x 70 cm), wo unser Baby (7 Monate) drin schläft. Wenn sich dein Kind schon überall hochziehen kann, würde ich es einfach auf der untersten Stufe befestigen, da kommt es dann bestimmt nicht raus bzw. hoch.

3

Nur weiß ich dann nicht wie ich sie zum schlafen bringen soll. Ich trage sie nicht in den Schlaf. Ich lege mich bislang immer kurz neben sie, streichle sie und singe was nur ein paar Minuten dauert. Wenn das gitterbett komplett geschlossen ist kann ich mich da nicht mit ablegen. Wie macht ihr das?

4

Du kannst dich doch daneben setzen und sie streicheln.

So haben wir es fast 3 Jahre lang gemacht.
Wir hatten das Gitterbett zunächst im Schlafzimmer stehen, jedoch aus Platzgründen nicht als Beistellbett. Da haben wir von Anfang an daneben gesessen und gestreichelt. Als die Matratze noch ganz oben war, war das klar viel einfacher.
Als unser Tochter dann in ihr Zimmer umzog , war die Matratze dann schon ganz unten. Da haben wir dann durch die Gitter gestreichelt

weiteren Kommentar laden
6

Wir haben dieses Problem damals mit einem bodennahen Bett im Kinderzimmer gelöst. Bei uns war es ein großes (200x140), so dass wir uns auch dazu legen konnten. Das war dann, als das zweite Kind kam, Gold wert, weil das große Kind nachts immer noch viel Unterstützung brauchte und sich die beiden Kinder im Elternbett gegenseitig geweckt haben.
Später haben dann beide Kinder lange gemeinsam im 140er Bett im Kinderzimmer geschlafen.

Da würde auch eine kleine Babymatratze reichen, wenn der Platz nicht da sein sollte.
Oder so eine zusammenklappbare. Auf den Boden legen und fertig.
Meine war auch so früh mobil. Für uns schien das die einzig richtig sichere Lösung. Unsere ist aber auch mit 1,5 die Gitter vom Gitterbett hochgeklettert (auch wenn die Matratze auf niedrigster Stufe war).

Bearbeitet von Plattenspieler
7

Wir haben deshalb seit etwa dem Alter ein Bodenbett (90x200 cm). Da kann man sich zum einschlafen mit rein legen, es ist ein minimaler Rausfallschutz gegeben (reicht gegen nächtliches versehentliches raus rollen).