Wann konntet ihr eure Babys ablegen

Ab wann haben sich eure Babys ablegen lassen? Meine Tochter ist 5 Monate und schläft nur auf meinem Arm, in der Trage oder Kinderwagen. Soweit ist das auch ok für mich, aber ich frag mich wie lange das so anhält?

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Guten Morgen.

Also ich hab immer mal wieder mein Sohn ablegen können und am Abend bestimmt schon seit er 3 Monate ist, leg ich ihn abends in sein beistellbett.
Mittlerweile geht das auch mal am Mittag aber großteils schläft er aber tagsüber in der trage. Immer wieder mal probieren, aber nach 10 min wieder das machen was funktioniert. So mache ich es zumindest. Das kommt mit der Zeit von ganz alleine.
Lg 🌺

2

Hallo!

Meine Kleine ist jetzt 7 Monate alt. Sie macht auch ihre Tagschläfchen noch teilweise in der Trage. Ich stille sie tagsüber oft zum einschlafen - da lege ich mich mit dir auf die Couch oder ins Schlafzimmer und dann kann ich aufstehen, wenn sie fest schläft. So komme ich wenigstens zu ein bisschen kinderfreier Zeit. So ab 5 Monaten wurde das bei uns besser mit dem ablegen lassen. Jetzt beschäftigt sie sich oft schon lange alleine mit ihrem Spielzeug. Wenn sie am Boden liegt übt sie fleißig das vorwärts kommen, da kann man sie auch mal länger alleine lassen. Wenns dann langweilig wird meldet sie sich eh immer sofort 😂

3

Wir konnten ihn von Beginn an zum Schlafen ablegen. Die Nächte sind dennoch kurz und wahrscheinlich ist es sogar noch mühsamer, weil er sich eben nicht durch Hochnehmen beruhigen lässt.

4

Bei uns ging das seit dem sie den Schnuller mit 5 Monaten angefangen hat zu nehmen. Davor musste ich selbst wenn sie neben mir lag, dabei bleiben sonst sofort wach 🤷🏼‍♀️

5

Mini ist jetzt 4 Monate und wir können ihn leider auch nicht ablegen.
Er schläft bei uns im Bett und ich muss immer bei ihm bleiben sonst schläft er nicht. Entweder im Arm oder halt neben ihm. Ist echt doof .. aber anders gehts nicht. Er schläft sehr schlecht. Genauso tagsüber immer nur 30min und das alle 1,5-2h
Ich hoffe das sich das irgendwann ändert. Viele sagen ab dem 5-6. Monat wird es besser.
Will mich da aber nicht so dranhängen.
Jedes Baby ist anders.

Jetzt kommt der Sommer und es wird später dunkel und ich muss trotzdem mit ihm zwischen 20-21Uhr ins Bett.. und dann um 6 Uhr morgens aufstehen. Er schläft Nachts auch nicht durch und will ständig an die Brust..

6

Du Arme. Kann dich sehr gut verstehen. Bei uns ist das auch so. Der Krümel ist jetzt 4,5 Monate und schläft nur auf uns tagsüber. Dazu schläft er nur mit tragen oder stillen ein. Nachts schläft er direkt in meiner Achselhöhle. Kann auch nicht aufstehen ohne ihn auf zu wecken. Nachts akzeptiert er auch nur mich. Beim Papa wird er auch sofort wieder wach. Und dann will er auch Nachts mind. stündlich an die Brust.
Wir gehen um 20 Uhr ins Bett und er schläft dann zwischen 20:30 - 21 Uhr ein.

Ich komme auch zu gar nichts mehr. Besonders fehlt mir die Zeit Abends mit meinem Mann.
Ich sage mir ständig, dass es nur für eine Zeit ist. Das hilft etwas.

7

Wir haben 1:1 dasselbe Problem einfach krass🙈
Mir fehlt die Zeit auch mit meinem Mann. Ich will endlich mal vor der Glotze hocken mit Babyphone in der Hand..

weitere Kommentare laden
8

Meinen ersten Sohn schon mit etwa 6 Wochen, meinen zweiten mit etwa 6 Monaten 🙈
Meine Tochter ist jetzt 15 Wochen und schläft auch noch nur mit Körperkontakt.

12

Hast du es immer wieder versucht oder wie hast du das gemacht?

13

Ja. Bei meinem ersten war es so, dass er abends zum Beispiel nur beim Stillen im Sitzen eingeschlafen ist, im Liegen stillen wollte er gar nicht. Wenn er dann am schlafen war habe ich versucht, ihn in sein Bett zu legen. Irgendwann klappte es einfach. Aber es gab auch immer trotzdem Phasen, wo es nicht klappte und er nur bei mir im Arm schlief. Aber die wurden dann immer seltener.
Bei meinem zweiten Sohn war es total extrem. Der hielt mich meist sogar noch fest. Manchmal klappte es dann, dass ich mich aus dem Schlafzimmer schlich. Aber das erste Mal in seinem Bett im Schlafzimmer schlief er wirklich erst mit 6 Monaten. Da war er vorher auf dem Arm meines Mannes eingeschlafen und er hat ihn dann hingelegt. Vorher hatten wir das auch schon versucht, da ist er aber spätestens nach 5 Minuten wach gewesen. Aber auch bei ihm gab es immer wieder Phasen, wo es nicht klappte.

Aber heute sind die Jungs 6 und 4 und beide sind super Schläfer. Also, irgendwann klappt es 😊

11

Seit sie geboren wurde 😅

Bearbeitet von EatSleepRepeat
14

Hallo! Bei unserem älteren Sohn hat es erstmalig mit 8 Monaten geklappt - für 30 Minuten. 😉 Beim jüngeren hat es von Beginn an in ca. 25% der Fälle funktioniert, also haben wir es stets versucht. Beide sind/waren ganz schlechte Schläfer, ich wünsche allen Familien, dass es für sie besser läuft. 💤