Tagschlaf 3,5 Monate

Hallo ihr lieben,
Unser tagschlaf ist momentan leider etwas „kurz“. Meist sind es ca. 3x a 30-50 Minuten. Entweder in der federwiege oder im Kinderwagen unterwegs.
Habt ihr Tipps für zuhause?
Soll das Zimmer abgedunkelt sein?
Soll ich anfangen ihn in dein Zimmer und Bett (großes bodenbett) zu legen?

Nachts schläft er gut. 20 Uhr geht’s ins Schlafzimmer, stillen und ablegen ins Babybay.
Dann wird er gegen 2 und zwischen 4/5 wach.

Danke für eure Hilfe 😇

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo!
Er scheint die Babybay ja schon gut zu kennen. Ich würds damit probieren. Abdunkeln vielleicht ein bisschen.
Meiner (4 Monate) mag das ganz gerne. Oder im Kinderwagen auf dem Balkon.

2

Ich finde den Tagschlaf ziemlich normal.
Mein zweiter Sohn ist nun etwas über 3 Monate alt und schläft auch ca 3 mal am Tag ca 30-50 Minuten🤷🏻‍♀️ Es gibt schonmal vereinzelte Tage, da hat er plötzlich einen Riesen Schlafbedarf und verschläft fast den ganzen Tag.
Nachts schläft er tatsächlich durch🙈 meist von 21:30 bis halb 7 morgens 😁

Mein erster Sohn war eine Katastrophe beim schlafen. Er hat weder Tags noch nachts wirklich geschlafen. Auch heute mit fast 6 braucht er kaum Schlaf.
Wenn dein Baby also nicht übermüdet wirkt, dann ist das vllt sein normaler Schlafbedarf. 🤷🏻‍♀️
Ich würde mich da ganz nach dem Kind richten, weil einfach jedes Kind anders ist.

4

Wow, das klingt entspannt mit dem durchschlafen ☺️ wird er gar nicht wach?
Bei meinem kleinen lege ich ihn meist direkt an wenn er mal wach wird weil ich denke das ist der Grund aber auch beim stillen ist er grade ziemlich schwierig 😣

5

Nein er schläft wirklich richtig durch🙈 Nach der Erfahrung mit meinem Großen konnte ich gar nicht glauben, dass es solche Babys gibt 😂aber er hat im Krankenhaus schon nachts 5 Stunden am Stück geschlafen. Zuhause hat sich das schnell auf 6-8 Stunden gesteigert. Und mittlerweile sind es meist 8-9 Stunden. Ich bin ausgeruhter als in der Schwangerschaft😂😂

weiteren Kommentar laden
3

Bei mir ist es genauso.
Bloß ist sie vollkommen übermüdet durch die wenigen Schläfchen.
Schlafen geht nur bedingt im Kinderwagen oder in der Trage. Und eben auch nur 45 min.

An guten Tagen schläft sie mal auf meinem Arm oder mal 2h am Stück.


Das einzige was mir hilft ist, dass wissen, dass meistens die Nächte dafür okay sind. Trotzdem hätte ich gerne tagsüber mal eine Verschnaufpause.🥴