Mittagsschlaf zusammen machen?

Hallo zusammen...
Meine Kleine ist jetzt 9 1/2 Monate und seid gut einem Monat leg ich mich mit ihr zusammen zum Mittagsschlaf hin.
Hab gemerkt, dass sie dann meist einfach länger schläft.
Sie wacht immer nach 30min auf und wenn sie mich dann neben sich sieht, schlummert sie wieder ein.

Jetzt hab ich bissl Angst, dass sie Mittags gar nimma ohne mich schlafen kann und ich sie da "verziehe".
Wie haltet ihr das mit euren Schätzchen? Wär sehr dankbar über ein paar Ehrfahrungen!
Lg

1

Guten Morgen,

also ich musste/wollte mich auch immer mit meiner Kleinen zum Mittagsschlaf zusammen hinlegen in dem Alter..

Seit sie ca. 13 Monate alt ist, braucht sie mich nicht mehr..

Sie schläft allein in ihrem Bettchen mittags, genau wie nachts.

Das hat sich von einem auf den anderen Tag von selbst geändert :-)

Also keine Sorge, da hört irgendwann von alleine auf und sie wird dann 2 Std Mittagsschlaf auch ohne dich machen können..

LG#winke

2

Hallo!
Mein Sohn ist 10Monate alt und schläft auch an Mamas Seite viel schneller ein und länger. Die Sorge des "Verziehens" hatte ich auch, habe aber gemerkt, dass ihm der lange Mittagsschlaf unheimlich guttut. Ich hoffe darauf, dass er irgendwann auch wieder alleine schläft. Momentan braucht er halt viel Nähe und die gebe ich ihm gerne. Ich genieße die Zeit einfach und nutze sie für eine eigene Pause. So sind wir beide total entspannt und können den Tag genießen. Früher (bevor ich meinen Sohn hatte) hätte ich dieses Ritual heftig kritisiert, heute denke ich, dass es sooo furchtbar nicht sein kann, wenn es für uns funktioniert!

VG

3

hallo!
ja, ich mache das schon immer so.............und bis heute ( 16 monate). entweder mein mann oder ich. je nachdem wer den kleinen gerade betreut.......früher schlief ich...heute lese ich ;-)

4

Hallo.
Meine Kleine wird jetzt ein Jahr alt und bei uns ist es ganz genau wie bei euch. Liege auch gerade mit meiner Maus im Bett :-).
Ich genieße diese Zeit und kann mich während sie schläft auch ein bißchen ausruhen.

LG