Baby 8Monate schläft plötzlich überstreckt

Hallo ihr Lieben,
anfangs hat mein Sohn sich oft überstreckt z.B. wenn man ihm etwas über den Kopf gezogen hat.Wir waren damals beim Osteopathen und nach zwei Sitzungen war alles super.Seitdem gab es kein Überstrecken mehr...
Seit zwei Wochen beobachte ich dass er sehr überstreckt schläft.Also er liegt auf der Seite und wirft regelrecht den Kopf in Nacken.Ansonsten habe ich nicht den Eindruck dass ihm was fehlt oder so,motorisch ist er ganz normal entwickelt.
Kann ich das als Schlafposition verbuchen oder sollte ich mal den Kia drüber schauen lassen?Wie liegen eure 8Monate alten Babys da?

Freu mich über etwas Feedback,Danke!

1

Hm, also meiner hatte das auc ne zeitlang gemacht. Weiss allerdings nicht mehr in welchem Alter.

Kann es sein, dass er gerade das Drehen vermehrt übt tagsüber`?

lg, verena

2

Drehen tut er sich schon lange,da ist er recht sicher.Er ist tagsüber sehr aktiv und verbringt die meiste Zeit auf dem Bauch.Er bewegt sich so auf dem Bauch vorwärts,wirklich robben oder so tut er noch nicht.
Er hat auch seit guten zwei Wochen so'n on-off Schnupfen :( drei Tage da,zwei Tage weg,dann wieder da.Vielleicht bekommt er durch die Position besser Luft?!Aber eigentlich ist die Nase frei,sie läuft nur ab und ab...

3

Kann natürlich sein. Aber ehrlich gesagt war das meine einzige idee... Wie gesagt meiner hat das auch ne zeitlang gemacht.

Beobachte es nochmal ne Zeit und frag wirklich notfalls den KIA.

#sorry, konnte dir leider keine Hilfe sein..

4

also Jasmin (7M.) schläft auch ab und zu mal so, aber das hat sie wohl vom Papa, weil er schläft auch so.

Vielleicht schläft der Papa auch so oder du selbst.

also ich tippe das unsere maus das geerbt hat. ich könnte nie so schlafen.

aber sonst ist bei ihr alles ok.

5

Witzig... hätte von mir sein können! ich bin auch eine Susi und unser schatz ist auch 8 Monate alt und hat ständig diesen doofen schnupfen und husten! auch wir waren vor Monaten in Behandlung wegen kiss etc... dann war das überstrecken besser! er ist tagsüber auch meist auf dem bauch und robbt seit ein paar Wochen durch die Gegend! ist also fit... deshalb denke ich es ist eine angenehme schlafposition für ihn!

LG

7

Witzig :)
Bisher war er zum Glück nie wirklich krank.Aber jetzt hält der Schnupfen irgendwie recht lange an.
Das Überstrecken am Anfang war gar nicht sooo schlimm.Da er aber nicht gut an der Brust getrunken hat hatte uns der Kia zum Osteopathen geschickt in der Hoffnung dass es hilft.
Na dann hoffe ich erstmal dass es nur eine Schlafposition ist :)

6

Ja, dass macht meiner auch ab und an......und dann wieder nicht mehr.

8

Hallo Susi,

meine kleine Kimi (6,5 Monate) schlaeft nachts auch ueberstreckt, ich glaube, sie schlaeft so sehr gerne. Ich staune nur wie das so geht, habs mal versucht nach zumachen, ich sag nur AUA.

Lg Niccy