Lavendel-Duftlampe im SchlaZi ok??

Hallo!

Da Noah zur Zeit recht unruhig schläft, habe ich mir überlegt im Schlafzimmer mal eine Duftlampe aufzustellen.

ich habe von Primavera den Duft "Träum süß" mit Lavendel und Neroli - ist das gefährlich oder kann ich das mal ausprobieren?

LG, Kerstin+Noah *21.02.08

1

Hi ihr zwei,


ich würde es nicht machen. Da ist doch bestimmt noch irgendwelches undefinierbares Zeug drin, oder? Ich bekomme von so einem Zeug eh nur Kopfschmerzen.
Geh doch mal der Ursache auf den Grund. Zu warm, zu kalt ( wohl eher nicht ;-) ), Bauchweh, Zähnchen, Wachstumusschub.......????

LG
Anja

2

Ich würds bleiben lassen. Versuch lieber Babymassage und warm baden vorm Zubettgehen.
Kann auch der 19 Wochenschub sein.
LG Steffi

3

Ich hab irgendwo mal (gelesen, gehört) erfahren, dass das gefährlich ist für Babies. Ich glaub, das hing irgendwie mitm Kindstod zusammen.
Ich kann dir jetzt aber leider keine Gründe oder Quellenangaben nennen.
Naja, aber ich würds auch nicht machen.

LG

4

Ätherische Öle können zu Atemlähmungen bei Säuglingen führen. Daher darf man Erkältungsbäder erst ab dem 6. Monat machen. Ob Lavendel zu den ätherischen Ölen zählt weiß ich nicht.

Ich würde es aber auch aus einem anderen Grund nicht machen. Wenn der Docht einer Kerze verbrennt, dann entstehen giftige Gase. Beim Ausblasen einer Kerzen entsprechen diese Gase dem Qualm von mindestens 7 Zigaretten. Sowas hat also gerade im Schlafzimmer nichts zu suchen.

6

Sorry, das war ein Missverständnis. Ich habe nur elektrische Duftlampen

5

Hi!

Diese Kombination ist zwar nicht schlimm für Säuglinge (und Primavera hat auch gute Öle!), aber ins Schlafzimmer würde ich es nicht stellen.

Nimm doch mal reines Mandelöl mit wenigen Tropfen Lavendelöl drin und massier ihn damit abends. Für ne komplette Babymassage ist er wahrscheinlich schon zu alt aber ne Kurzmassage vielleicht.

Evtl hilft es, aber es kann auch ein Wachstumsschub, die schwankenden Temperaturen #bla sein.

LG,
Hermiene