Umfrage:Pros und Cons Thema Betthimmel!?!

Betreff steht ja oben: was sind eure Erfahrungen/ Meinungen? Braucht man so ein Ding oder kann man getrost drauf verzichten? Bin mal gespannt- wir haben keinen...

1

Pro: sieht süß aus (meistens zumindest),

Contra: möglicherweise Sids-Gefahr, da Luftzirkulation beeinträchtigt wird, genauso wie beim Nestchen.

2

Pro: Optik (wers mag)
Contra: Muss man waschen, macht also Arbeit, evtl. verminderte Luftzirkalation und damit nicht gut fürs Baby.

Andrea

3

Oh, das würde ich ungern missen...Es gibt einen natürlichen Schatten...es schirmt ab, das Kind kann so besser abschalten, guckt nicht in der Gegend herum...sieht süß aus...und bei uns meine ich zumindest..verhindert besser den Durchzug..contra..ich habe es noch nicht gewaschen, wie viel Staub dadran ist .ak.a.

4

PRO!

Jonathan liebt seinen Himmel total, sein Bettchen wird dadurch viel kuscheliger und es kommt weniger Licht hinein, was morgens sehr praktisch ist!

SIDS halte ich für Unsinn, dafür ist der Himmel nun wirklich viiiiiel zu weit über dem Bett! #kratz Man kann es mit der Panikmache auch übertreiben!;-)
Ist aber Geschmackssache, mein Sohn hatte auch ein Nestchen UND ein Stillkissen um sich, da er die Enge brauchte und sonst nicht schlief! Seit er ca 10 Monate alt ist, hat er nur noch den Himmel.:-p

Liebe Grüße,
Hutzel_1

5

Hallo!

Du hast mir mal aus der Seele geschrieben!
Immer diese Panikmache!! Schrecklich!

Ich finde es sieht einfach schön aus! Emily schläft gerne in ihrem bett mit rosa Himmel! :-)

LG Amandea

7

#danke

Ich finde diese Panikmache ganz fürchterlich! Besonders junge Mütter werden davon doch komplett kirre gemacht! Und den wahren Grund für SIDS kennt noch immer kein Mensch, also mussm an die Menschheit auch nicht panisch machen!!

Ich habe als Baby auf dem Bauch geschlafen, weil man das damals halt so machte... Wie man sieht geht es dieser Generation bestens!

Wünsche Dir ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße,
Hutzel_1

6

HI

ich weiß nicht was die dir im KRankenhaus gesagt haben. Aber bei uns hat man richtig eineAufklärung erhalten, das man ja einen Betthimmel nicht benutzen soll...

klar es sieht süß aus

aber

ist das nicht egal....wenn davon die Gesundheit des Kindes ausgeht..

wegen des plötzlichen Kindstot soll man es nicht machen, am besten ist ein kleines Gitterbett ohne ohne Bettumrandung und gut ist...

ich habe mir damals auch so Gedanken gemacht glaub mir es ist egal..ich welchem Bettchen dein Kind schläft..hauptsache es bleibt gesund

LG Silvi

8

Der Sinn der Sache ist ja eigentlich, das sich die Kleinen am Anfang nicht so verloren vorkommen (vorallem in so einem großen Bett das viel Größer als Mama`s Bauch ist)

Wir haben keinen Stoff Himmel sondern mehr so ein Mückennetz in Rosa (gibts bei Ikea z.b.)
Ist im Sommer gut gegen Mücken (bis jetzt zumindest :-)