Babyschale für kurzen Gurt :-|

Hi,

Ich habe mal eine Frage, zu der ich bisher nicht wirklich eine Antwort fand.

Wir haben ein Wohnmobil, bei dem der Hersteller, warum auch immer, ziemlich kurze Dreipunktgurte eingebaut hat, plus Isofix.

Nun waren wir bei den Zwergperten, und haben dort erfahren, dass wir keinen Sitz mit Isofix nutzen können, da der Doppelboden des Womos die Kraft der Stütze im Falle eines Unfalles nicht aufnehmen kann – somit muss es eine Babyschale werden, die gegurtet werden kann, und die von der Gurtführung her so gebaut ist, dass sie auch mit einem kurzen Gurt genutzt werden kann.

Sind euch da zufällig Varianten bekannt? Oder gibt es evtl. Babyschalen mit Isofix, die statt des Standfußes ein TopTether nutzen, um ein nach vorne Kippen zu verhindern?

Viele Grüße und danke
Dennis

1

Hey,

Der MaxiCosi 360 ist ab 4 Monaten nutzbar und hat eine Extra Sicherung die am Sitz selber zu fixieren ist.

Lg

2

Welchen Sitz genau meinst du da? 360 Grad gibt's ja mehrere Sitze von Maxi Cosi..

4

Den da 😅

Bearbeitet von sannette88
weitere Kommentare laden
3

Konnten euch die Zwergperten keine gegurtete Schale anbieten? Wir haben auch einen recht kurzen Gurt in unserem Bus und nutzen die nuna Pipa next, das reicht gerade so. Ob das bei euch geht kann ich natürlich nicjt sagen.

Eine Babyschale mit Top teather gibt es nicht und leider auch sonst keinen wirklich sicheren Sitz ohne Standfuß, den man für ein kleines Baby nutzen kann. Wie alt ist das Baby denn?

7

Nein, die Zwergperten hatten in dem Fall zumindest keine da - sie meinten, die Avionaut Pixel Pro sei schon eine, die wirklich wenig Gurtlänge bräuchte, und selbst die hat nicht gepasst ...

Das Baby ist noch ca. -5 Wochen alt - es soll Mitte Juni auf die Welt kommen, laut erratenem Termin ;-)