Größe Alvi Mäxchen

Hi,

ich hab nochmal ne Frage #gruebel:

Welche Größe würdet Ihr beim Alvi Mäxchen kaufen? Bekomme meine Zwillis Mitte Januar und z. Zt. sind sie "normal" groß (so wie´s halt sein soll). Kann ich gleich Größe 62/68 nehmen (beinhaltet einen Außensack Gr. 68, ein Innensäckchen in 62 und eins in 68)? Ich könnte ja auch zusätzlich noch einen Innensack in 56 nehmen, oder? Die Teile sind so teuer, dass ich sie nicht zu klein kaufen möchte.

#danke Kerstin & #baby#baby

1

Also ich würde von dem Alvi Schlafsack abraten, zumindest von dem Außensack und zwar aus einem ganz einfachen Grund:
Er hat Knöpfe oben und meine Tochter (15 Wochen alt) fängt jetzt an, darauf rumzukauen. Eine Mutter hier hat schon berichtet, dass ihr Sohn einen Knopf abgekaut und fast verschluckt hätte. Das ist also ziemlich gefährlich. Ich ziehe meiner Tochter den Außenschlafsack jetzt nicht mehr an, bzw. ich werde ihn etwas modifizieren und Druckknöpfe einbauen.

Ich habe neulich bei C&A einen super schicken Schlafsack gesehen, bei dem man die Ärmel mit Reißverschluss abmachen konnte. Der kostete nur 19 Euro und ist meiner Meinung nach absolut OK, sprich zweckmäßig und schön (plüschig weiß ohne Schnickschnack).

Ansonsten, wenn es unbedingt der Alvi sein soll, würde ich einen Innenschlafsack in Größe 56 dazu nehmen. Da Du Zwillinge bekommst, werden das ja sicher keine Riesen und in Größe 62 würden sie noch versinken.

2

Wir hatten für unseren Sohn (war bei der Geburt 50 cm groß) den Alvi Mäxchen in 62/68 gekauft und waren total begeistert!!!! Ich würde ihn nicht in 50 oder 56 kaufen, da wachsen sie doch so schnell raus! Und unser Sohn hat vom ersten Tag an zuhause den 62/68 getragen und es war gar kein Problem!!

stern 2 + Marc (9 Monate)

3

Hi Kerstin,
62/68 hatten wir auch von Anfang und war gut so. Falls Deine beiden auf den Knöpfen kauen, wenn sie älter sind (hat meine Kleine mit ca. 1 Jahr angefangen, natürlich in 74/80), kannst Du den Außensack falschrum anziehen (Knöpfe nach hinten). Am Anfang hatte ich Angst, daß meine Kleine sich damit würgen könnte, tut sie aber nicht.

Alles Gute,
Athena

4

Hallo, habe das Mäxchen auch in Gr. 62/68 gekauft, weil ich denke, daß die Kleinen anfangs ja soooooo schnell wachsen und lieber etwas zu groß als nach 2 Wochen zu klein. Habe ihn übrigens bei www.baby-markt.de bestellt. LG, Anja

5

Wichtig ist, das der Innensack nicht viel größer ist als das Kind.
Du ziehst ja darin keinen Schlafanzug an, was bedeutet, dass ein zu großer Innensack nicht richtig wärmt, wenn er zu groß ist.

LG Catsan

6

Wir haben immer einen Schlafanzug drunter, weil Java sonst kalt ist, vor allem die Füße. Und das, obwohl der Innensack genau passt.

7

Aha. Aber empfohlen wird das nicht, wegen Überhitzung usw.
Muss aber jeder selber wissen.

LG Catsan